• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist mein Rad wert?

Drhector

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle

Ich würde gerne mein Rennrad verkaufen. Es hat ein paar Gebrauchsspuhren.
Aber es ist super in Schuss....
Hier die Daten:
Giant Tcr sl aluxx 6000 serie
Gabel: Giant carbone Aero Composite
Laufrad: Fulcrum Racing 7 CX LRS Shimano schwarz/weiß
Komplette 6800 Serie: Bremsen, sti's umwerfer usw. Kompaktkurbel
Kassette: 11 fach 11-28
Lenker: 3t
Vorbau: Mutant 3 t
Sattel: ritchey
Pedale: SPD -sl

Gewicht: ca. 8 kg.

Was kann ich dafür verlangen?? Der Rahmen ist von 2006
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 21
Verlangen kann jeder alles. Wert ist es so viel, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Für eine Verkaufsanzeige solltest Du es von der anderen Seite photografieren und zusätzlich noch ein paar detaillierte Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut jetzt mal von den Bildern abgesehen.... Sondern nur von dem was dort steht.... Wenn ich es verkaufe werde ich natürlich andere und detaillierte Bilder machen...
 
.... Sondern nur von dem was dort steht....

Auf dem Foto sehe ich eine übele Bastelbude, schlecht gepflegt, Bowdenzughülle der hinteren Bremse zu kurz (ergo auch schlecht montiert).
Wenn Du Glück hast, findest Du einen Deppen, der sich von der 6800 blenden lässt und einen überhöhten Preis bezahlt.
 
Setz den Preis der Gruppe an und sei froh wenn einer dafür das ganze Rad nimmt... Andreas muss ich allerdings recht geben, schon die wüste Spacer- und Gabelrohrüberstand-Kombi finde ich ein wenig abschreckend... Selber zusammenschrauben könnte ich vermutlich auch nicht viel besser, deshalb würde ich es jedoch seinlassen :rolleyes:
 
Setz den Preis der Gruppe an und sei froh wenn einer dafür das ganze Rad nimmt... Andreas muss ich allerdings recht geben, schon die wüste Spacer- und Gabelrohrüberstand-Kombi finde ich ein wenig abschreckend... Selber zusammenschrauben könnte ich vermutlich auch nicht viel besser, deshalb würde ich es jedoch seinlassen :rolleyes:

+1

Preis der 6800-er ansetzen...
 
Zähl doch einfach die Neupreise von (Ultegra + Fulcrum Racing 7) - 40% wegen Gebraucht + Wert des Rahmens mit Anbauteile ca. 150,- € = ungefährer Erlös
Das wären dann (570 + 130) - 40% + 150 = ca. 570,- €. Ich würde das Rad mit 700,- € VB ausschreiben.
Wenn Du das Teil zerlegst und in der Bucht vertickst, dann würde ich auf etwa 800,- € Erlös tippen.
Jetzt ist allerdings gerade ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für Einzel- sowie auch für Teileverkauf!
Teile verkauft man nach der Saison im Herbst für die Bastler und Kompletträder gehen auf Ibä im März/April zu schier unglaublichen Preisen weg wie die warmen Semmeln. Wenn Du das beachten kannst ist wahrscheinlich noch etwas mehr drin.
 
Man kann's natürlich nach der alten eBay-Regel "jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf" versuchen. Allerdings bezweifle ich bei der angebotenen Kombination, dass da jemand wirklich bereit wäre, 700,00 EUR für hinzulegen. Sogar 500,00 EUR halte ich schon für sehr sehr schwer realisierbar...
Bei eBay würde ich übrigens auch immer noch im Hinterkopf behalten, dass da gleich mal grob 15% vom Verkaufserlös an Gebühren dabei draufgehen...
 
Leute, das Rad geht für 800.- über die Theke.

In der Bucht als Radmarke des mehrfachen deutschen TdF-Etappensiegers in seltenem Toursieger Gelb mit der neuesten 22-fach Schaltung von Shimano eingestellt. Dazu, dass der Rahmen über eine besonders energiesparende Gabel im Aerodesign verfügt und diese aus dem Hightechmaterial Carbon, was auch in der Raum- und Luftfahrt eingesetzt wird, gefertigt wurde.
Obligatorisch: Da das Rad nur bei trockenen, sonnigen 20 Grad + eingesetzt wurde, ist es nur sehr selten gefahren worden und in einem sehr guten Zustand.
Schweren Herzens für 999.- VHB abzugeben.

Und schon schnappt einer bei 800.- zu :D


@Drhector
In diesem Forum geben Dir überwiegend Leute einen Preisrahmen vor, den sie auf Grund ihrer Erfahrung und in Kenntnis was der Rahmen noch wert ist einschätzen. Das ist immer weit unter dem, was man in der Buch erzielen KANN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rr-mtb-radler

heute zum Frühstück ne Kanne Optimismus getrunken :confused: :rolleyes: :p

btw das KANN ist zu klein zu wenig FETT und zu wenig farbig hervorgehoben

Ok, ich versuche mich zu bessern :(

Ne, Überwachung Schifffahrtssperre. Gestern 13 und heute 13,5 Stunden Dienst gehabt. Da hat man schon mal den Schalk im Nacken sitzen :D
 
@Drhector Sind die STIs unterschiedlich hoch montiert oder ist bei einem der Hebel verzogen? Sollte in jedem Fall vor dem Verkauf gerichtet werden. Bremszug und Gabelschaft wurde ja schon gesagt.Und setz den Sattel für die Bilder nicht so megahoch.
 
Hallo @all

erstmal vielen dank das sich doch einige gemeldet haben....
ist sehr spannend zu lesen was jeder so denk wenn er das rad sieht:)
Habe auch schon einige kauf anfragen bekommen. Hierzu muss ich leider sagen das dieses Rad im Moment noch nicht zum verkauf steht. Habe zwar ein neues Rad aber dieses wird kaum gefahren... Ist irgendwie nicht das selbe....
Es ist mein erstes Rennrad und mein Herz hängt daran. Es hat mich auf etliches RTFs getragen viele Touren mit mir durchgestanden.... usw. Selbst als ich meine 100 Kg Gewicht hatte hat es mich nicht im stich ( Selbst die Gabel hat gehalten) gelassen und dazu beigetragen das ich jetzt wieder mein Idealgewicht habe:)
Ich wollte einfach nur mal wissen was kann ich dafür bekommen.....
Jetzt zu den STIs eigentlich sind sie nicht unterschiedlich montiert... Sieht vielleicht auf dem Bild so aus... und verbogen sollte da auch nix sein... Hoffe ich doch:) Den Gabelüberstand habe verändert weil ich den Lenker noch etwas tiefer haben wollte. SO habe ich einen Spacer getauscht.... deswegen siehts so hoch aus....
Und klar wurde daran gebastelt und geschraubt:) Hatte vorher die Dura ace 7700 drauf... Und ungepflegt ist es nun wirklich nicht.... steht immer im Keller und wird nach jedem Fahren gesäubert. sicher es hat leider ein paar Kratzer und an einigen stellen blättert der Lack leider ab.... aber wie gesagt das Rad ist fast 10 Jahre alt.... ich denke da darf das auch sein....
das ich dafür keine 1000 euro mehr bekomme ist mir klar aber so 600 dachte ich schon sollten drinnen sein.... darunter behalte ich es lieber und verkaufe dann irgendwann mal die 6800er teile und hänge mir meinen Rahmen in den Keller:))
 
ach ja noch ne blöde frage.... Was ist die Bucht??? Oder wofür steht das???:))))
 
ebay ;)

Und ich denke, dass die 600,- Euro gar nicht so unrealistisch sind und Du die erzielen könntest.

Das mit den ersten Rädern ist so ne Sache. Ging mir auch so, aber ich habs dann doch geschafft, mich davon getrennt und bin im Nachhinein nicht böse drum.

Ist wie mit alten Zöpfen... Und vor allem, es hat Dir geholfen deinen Körper wieder aufzupeppeln, ein (für dich) großes Hinderniss zu überwinden, also warum nicht jetzt einen Cut machen...

Besser wird das Rad, der Lack, etc durchs rumstehen nicht.

Bei einem Classiker wäre das was anderes... Die gehen weg wie heiße Semmeln!
 
Jetzt zu den STIs eigentlich sind sie nicht unterschiedlich montiert... Sieht vielleicht auf dem Bild so aus...

Der rechte Hebel steht deutlich weiter vom Lenker ab als der linke, das kann nicht nur am Bild liegen. Leg mal eine Wasserwaage auf die Höcker, wenn die im Lot sind, ist die Höhe schon mal gleich. Dann kannst du den Abstand der Hebelspitzen zum Lenker nachmessen. Den kannst du mit einer Schraube einstellen.
 
Zurück
Oben Unten