• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco für 12 Jahre gesperrt

Anzeige

Re: Riccardo Ricco für 12 Jahre gesperrt
Ich finde es auffallend, wie viele TdF-Fahrer zweimal erwischt werden- das heißt, auch nach der ersten positiven Dopingprobe wird weitergemacht mit dem vollen Programm- weil die traurige Wahrheit ist: Entweder man dopt weiter, wird nochmal erwischt= Karriere beendet oder man würde nicht mehr dopen, was leider faktisch wohl auch einem Karriereende gleichkommt. Ein Teufelskreis...
 
Bei der TdF ist er einmal gestartet und gleich aufgeflogen. TdF-Fahrer ? Jein.
Aber wie er 2010 mit offenem Nasenbeinbruch den Sieg bei der ÖR nach Hause gefahren hat war schon ganz große Klasse.
 
Der hat nichts außer Rattfaarn und kann nix außer Rattfaarn. Das ist ne ganz arme Sau!
 
Given that the 30-year-old is currently serving a 12-year doping ban - and has appeared largely unrepentant in rare interviews since his most recent offence in 2011 - it seems legitimate to ask whether he will attempt the records without doping.

"Of course!" he responded emphatically to that question today. "I'll be on top, top form but clean, yeah."

-ohne Worte-
 
Stimmt - wahrscheinlich müssen wir dann bald zur Dopingkontrolle, bevor wir uns Daten bei Strava hochladen.

Ansonsten denke ich, man sollte den Fall ohne Hohn oder Spott betrachten. Ohne dass ich seine Lebensumstände kenne: man hat schon den Eindruck, da hat Einer ein ernstes Problem und bewegt sich in Kreisen, die nicht gut für ihn sind
 
Der hat halt nix gelernt ausser Radfahren und liebt das rumprotzen, aber die Finanzierung des aufwändigen Lebensstils ist das Problem.
Sozialprognose seh ich eher ungünstig.
 
Wenigstens hat er keine Blutgerinnungsprobleme nach dem Sturz, bei dem vermutbaren Haematokrit:cool:

by tapatalk
 
Liebe Sportfreunde: Häme bei Stürzen ist nie angebracht!

Wer macht denn sowas....? ;)
Meine Einlassung war durchaus medizinischer Natur und nur zu seinem Vorteil. Und Ricco....na ja...er ist weg vom Profiradsportfenster. Ich verbreite auch keine Stürze aus meiner Freizeit über Medien.
 
Ich finde es auffallend, wie viele TdF-Fahrer zweimal erwischt werden- das heißt, auch nach der ersten positiven Dopingprobe wird weitergemacht mit dem vollen Programm- weil die traurige Wahrheit ist: Entweder man dopt weiter, wird nochmal erwischt= Karriere beendet oder man würde nicht mehr dopen, was leider faktisch wohl auch einem Karriereende gleichkommt. Ein Teufelskreis...
Genau. Deshalb meines Erachtens ganz klar lebenslange Sperren für den ersten Verstoß angebracht.
 
Es wird immer skurriler um diesen Typen..habe echte Bedenken ob es mit ihm nicht irgendwann so endet wie mit dem "Piraten"
 
Zurück
Oben Unten