• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

zu einem Pinarello Plastik zu sagen, grenzt an Gotteslästerung .

Wie kam es eigentlich dazu? Kein Bock mehr auf das Madone ?!!? Oder einfach mal was neues?


Es ist kein Original, es ist ein Nachbau. Die Qualität ist angeblich sehr hoch aber nicht so hoch wie beim Original. Noch kann ich nichts dazu sagen, ich werde es aber hoffentlich bald tun können. Direktimoprte aus China polarisieren, auch hier im Forum. Es gibt nur Leute, die sie mögen andere sprechen von Produktpiraterie. Jeder so wie er kann :).

Ich möchte es einfach einmal testen, um mir dann meine eigene Meinung zu bilden. Mein Madone habe ich immer noch lieb.
 
Ein Hallo vom radprofi,
habe hier leider schon sehr lange nicht mitgelesen.
Wird sich jetzt wieder ändern. Bin seit fast 2 Wochen raus aus dem Krankenhaus, es fehlen immer noch 7 kg. Versuche Muskelaufbau durch Holz sägen, hacken und stapeln. Bin schon 2 x gelaufen (12 km und 6 km), fast ohne stolpern. Und die erste RR-Tour mit der Tochter hat auch geklappt, 30 km, und mit jedem Kilometer lief es besser.
Bremsen und Gleichgewicht halten klappte ganz gut.
Habe trotz AU wenig Zeit, da ich den Haushalt mache (das bisschen Haushalt...), 2x die Woche zu Physio und 2x die Woche mit der Frau zur Physio. Ansonsten die Frau pflegen und im Rolli rumfahren, mit dem Hund gassi gehen.
Habe mir Anfang des Jahres einen Motorroller gekauft, 50 ccm / 50 km/h.
Praktisch, aber geht viel Zeit drauf da er unzuverlässig ist und viele Reparaturen benötigte / benötigt.
Hoffe mal bald wieder mitfahren zu können.
Hey radprofi, du bringst eine Leistung, unglaublich. Du bist der Tour-Gewinner dieses Jahres:daumen:
 
Tja, in diesen Tagen ist nachdem Gewitter vor dem Gewitter. Wollte bis Nierenhof, dann die Wodantalstrasse hoch, Pustekuchen, in dieser Richtung sah es Finster wie die Nacht aus:eek:. Abgekürzt über Hackstückstrasse, immer diese verdammten Gewitterzellen im Nacken:rolleyes:. Na, trocken nach Hause gekommen nach so 60 Km. Jetzt regnet es hier wieder, was ein Quatsch alles:mad:.
 
So jetzt nach ca. 2 Stunden gefühlten 4-6 habe ich die Firmware meiner DI2 Komponenten aktualisiert und das voreingestellte langsame Multi-Shifting auf ein schnelles max. 2-fach-Shifting umgestellt, so wie ich es von meinem Trek(ker) kenne. Mit der E-Tube Hard- und Software von Shimano eigentlich kein Problem, wenn ja wenn das Porgramm den neuen in der Sattelstütze integrierbaren Akku erkannt hätte. Hat er aber nicht. Auch die Waffe der ständigen Wiederholung hat nichts gebracht, warum auch. Dann das Internet zu Rate gezogen und siehe da, es gibt ein E-Tube update und den smarten Hinweis, dass das automatische update, das in der Software hinterlegt ist, nicht mehr funktioniert. Nach Installation der neuen Version, hat es dann auch funktioniert. Zur genauen Justage muss aber Kurbel und Kette montiert werden. Das steht dann für morgen auf dem Programm.

Sonnenradler, wie du das immer noch schaffst, in den Regen freien Zeiten deine Runde zu drehen verdient Respekt! Deine Prognose für morgen???
 
So jetzt nach ca. 2 Stunden gefühlten 4-6 habe ich die Firmware meiner DI2 Komponenten aktualisiert und das voreingestellte langsame Multi-Shifting auf ein schnelles max. 2-fach-Shifting umgestellt, so wie ich es von meinem Trek(ker) kenne. Mit der E-Tube Hard- und Software von Shimano eigentlich kein Problem, wenn ja wenn das Porgramm den neuen in der Sattelstütze integrierbaren Akku erkannt hätte. Hat er aber nicht. Auch die Waffe der ständigen Wiederholung hat nichts gebracht, warum auch. Dann das Internet zu Rate gezogen und siehe da, es gibt ein E-Tube update und den smarten Hinweis, dass das automatische update, das in der Software hinterlegt ist, nicht mehr funktioniert. Nach Installation der neuen Version, hat es dann auch funktioniert. Zur genauen Justage muss aber Kurbel und Kette montiert werden. Das steht dann für morgen auf dem Programm.

Sonnenradler, wie du das immer noch schaffst, in den Regen freien Zeiten deine Runde zu drehen verdient Respekt! Deine Prognose für morgen???
Prognosen bei DEM Wetter? Gibt es keine. Ich komme nach Hause und schaue mir diese Webseiten an:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html

http://martin-bochum.de/index_pic.php
http://www.wettergefahren.de/dyn/app/ws/html/reports/BOX_warning_de.html#WS_ANCHOR_0

Dann schaue ich mir kurz den Himmel hier an, verknüpfe all diese Informationen , schätze zusätzlich mit meinen Wettererfahrungen der langjährigen Radausflüge dann die Situation ab. Gestern kam dabei heraus: Du kannst mit ein wenig Glück die schnelle Runde fahren, dann knallt ein Gewitter los. Passte auch. Heute war das Ergebniss: Bleib erstmal zu Hause denn es fängt an zu regnen und warte auf die Lücke. Die kam und war fast zu eng. Kam auch schon vor, das ein Drittel einer Fahrt trotzdem nass war, was soll man machen. Prognosen für den nächsten Tag gehen nicht, dazu ist in diesen Sommer das Wetter zu irre, muß mich immer aktuell orientieren.
 
Wie schaut's denn eigentlich mit Giro gucken am Wochenende aus?

Angemeldet habe ich mich nicht. Gestern wäre es noch für knapp 60€ möglich gewesen. Da bekomme ich ja schon fast einen Plastikrahmen aus China;). Nein, ich habe es nicht gemacht, weil ich nicht sicher war, wie das Wetter wird. Wenn es jedoch nicht regnet, werde ich ein mir die Großen anschauen.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch frischer Rennradfahrer.
Wann steht denn mal wieder eine Tour an und wie lange und flott, seid ihr immer so unterwegs?

Möchte als Anfänger ja keinen aufhalten ;)

Liebe Grüße aus Witten
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch frischer Rennradfahrer.
Wann steht denn mal wieder eine Tour an und wie lange und flott, seid ihr immer so unterwegs?

Möchte als Anfänger ja keinen aufhalten ;)

Liebe Grüße aus Witten

Herzlich willkommen!
Ich fahre heute abend noch meine kleine Hausrunde. Die startet jedoch in Bochum und geht dann Richtung Kemmnader Stausee und zurück. Typische Runden sind so 50km bis 70km bei einem Schnitt von ca. 25km/h, wenn ich mitfahre:). Das geht auch schneller. Der Spaß steht aber im Vordergrund und deshalb bin ich dabei.

Also dann, bis dann einmal. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran. Firmewareupdate in die DI2 spielen, konfigurieren, danach Funktionstest und dann Tretlager mitKurbelsatz montieren. Warte immer noch auf die Laufräder:(. Wenn vorhanden, alles zusammenbauen, mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Dann kommt die Probefahrt oder ich hänge es mir an die Wand :).
Wenn ich das so lese .... Man wie machst du das . Ich bekäme das nicht zusammengebaut . Genial , professionell
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und auch frischer Rennradfahrer.
Wann steht denn mal wieder eine Tour an und wie lange und flott, seid ihr immer so unterwegs?

Möchte als Anfänger ja keinen aufhalten ;)

Liebe Grüße aus Witten

Von den Leuten, die sich hier (in diesem Thema) verabreden, hältst Du als Anfänger niemanden auf.
Ein fester Termin an der "Roten Telefonzelle" ist das Dienstags- und Donnerstagstraining der RSF Bochum um 18.15h. Die fahren gaaanz entspannt, nehmen neue Leute gerne mit, und zugleich viel Rücksicht: http://www.rsf-bochum.net/index.php/training.html
 
Räder und Sattel sind da. Alles soweit montiert. Leider habe ich den Nietstift der Kette verdaddelt. Ist eine 11-fach Kette, da passt glaube ich keine 10-fach Stift, oder? Die hätte ich noch. Werde ich wohl morgen besorgen. Das Tretlager auf der linken Seite ging sau schwer rein, das Gewinde war nicht wirklich sauber geschnitten. Vielleicht doch nächste Mal Pressfit Lager.
Die Räder sehen ganz gut aus. Vorne ist aber noch zuviel Seitenschlag. Mal sehen, ob ich den weg bekomme. Die Naben inkl. Lager sind glaub eich nicht die Wucht. Naja , habe ja noch die Zondas.
Der Carbonsattel ist nienmals 145 mm breit, dafür hat er einen Kratzer auf der Sattelfläche. Sieht aber eher nach Cuttermesser aus. Damit packen die beim Zoll die Ware aus.

Alles in allem ist ein wenig Ernüchterung in das Projekt gekommen. Morgen versuche ich dann einmal die DI-2 einzustellen, nachdem ich die Kette genietet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jetzt nicht nachlassen . Bald steht es fertig da und wird super aussehen und fahren ☀️
 
Leider habe ich den Nietstift der Kette verdaddelt. Ist eine 11-fach Kette, da passt glaube ich keine 10-fach Stift, oder? Die hätte ich noch. Werde ich wohl morgen besorgen müstlager.

Brauchst Du nicht: Der 11-fach-Stift ist 5,8mm breit und der 10-fach-Stift 5,85mm - schaut also bei einer 11-fach-Kette um 0,025mm auf jeder Seite raus ...
Läuft einwandfrei kann ich Dir aus eigener Erfahrung verraten!
 
Hey jetzt nicht nachlassen . Bald steht es fertig da und wird super aussehen und fahren ☀️

upload_2014-8-1_21-51-31.jpeg



Danke für den Motivationsschub!!!!!!!!
 
Von den Leuten, die sich hier (in diesem Thema) verabreden, hältst Du als Anfänger niemanden auf.
Ein fester Termin an der "Roten Telefonzelle" ist das Dienstags- und Donnerstagstraining der RSF Bochum um 18.15h. Die fahren gaaanz entspannt, nehmen neue Leute gerne mit, und zugleich viel Rücksicht: http://www.rsf-bochum.net/index.php/training.html
Gute Werbung ;) , nur eins sollte man nicht vergessen Donnerstags wird das Tempo immer etwas angezogen.
 
Zurück
Oben Unten