• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

dann mal kurz zu meiner erfahrung bis jetzt:

habe im juni, nach einem kurztrip nach koblenz und probefahrt, ein endurace cf (L) bestellt (184cm). liefertermin war für 27kw angegeben. vor ein paar wochen dann die traurige nachricht, dass sich der liefertermin bis mitte august verschiebt (kw 32).
heute jedoch eine email, dass das rad zusammengebaut wurde und schon bei DHL steht. hurra!
jetzt hoffe ich, dass sich der preis für den hobel auch gelohnt hat :)
 
N'Abend,

der Warteraum konnte schneller verlassen werden als es die Informationen in der letzten Woche erwarten ließen.
Entgegen der telefonischen Info, die auch in einer Entschuldigungsmail bestätigt wurde, dass das Rad wohl erst in KW30 versendet werden wird, kam Donnerstag bereits eine Versandnachricht. Freitag hat DHL ausgeliefert. Der Verzicht auf den Austausch des Serien- gegen einen Damensattel hat scheinbar Wunder gewirkt... :)

Zwei Probetouren haben meiner Frau bereits Spaß gemacht. Sobald sie sich weiter eingewöhnt hat, kommen noch Klickpedale ran.

RoadliteAL-Team.jpg
 
Auf die Fotos vom Movistar Roadlite hab ich gewartet! Danke, BlackR. Ich hatte das Rad Mitte Mai bestellt. Da war die Lieferangabe KW2X. Das änderte sich später auf KW33. Eine Entschuldigungsnachricht hab ich nie bekommen. Vielleicht weil ich nicht bezahlt habe, sondern die Zahlung wie von Canyon angegeben erst zwei Wochen vor Lieferdatum tätigen würde? Kannst gerne noch ein paar mehr Fotos machen ;-)
 
Ja, mehr Fotos bitte ;-). Gerne auch bei Tageslicht, hatte mir das Rad blauer vorgestellt, so erscheint es fast schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'Abend!

Fotos kann ich gerne in den nächsten Tagen machen. Bei Sonnenschein sieht es schon schick aus...
Das Blau ist tatsächlich recht dunkel. Auf Bildern von der Canyon Homepage erscheint es viel heller. Die beiden Movistaraufkleber haben wir nicht draufgemacht. Die sind für dieses kurze Sitzrohr (Rahmengr. XS) einfach zu groß... :)
 
hatte mir das Rad blauer vorgestellt, so erscheint es fast schwarz.

Ich habe das Rad schon live in Koblenz gesehen. Dort erschien es mir wesentlich blauer. Ich hatte einen ähnlichen Eindruck wie im Internet. Hier auf dem Foto sieht es tatsächlich fast schwarz aus.

Gruß, Thomas
 
Sodele...

Draußen ist es warm und daher kann ich jetzt mal an den Computer gehen und zwei weitere Fotos vom Roadlite AL Team einstellen.
Einmal Seitenansicht bei Sonnenschein und das andere Bild zeigt Sattelrohr und -stütze. Da sieht man im Vergleich zur schwarzen Stütze recht gut, wie dunkel das blau ist.

Ciao und schönes Wochenende,
Holger

RoadliteAL-Team_2.jpg

blau+schwarz.jpg
 
Kann mich Dir da nur anschließen!
Habe das Endurace auch bestellt und mein Liefertermin sollte die 26KW sein, zuerst kam eine Mail das sich der Liefertermin um ca. 5 - 7 Tage verzögern kann, dass hätte ich noch gerne in Kauf genommen aber dann kam eine weitere Mail das sich aufgrund eines Lieferengpass bei einer Hauptkomponente die Lieferzeit auf die 33KW verschiebt!!!
Mir wurde aber als Wiedergutmachung eine Aero Wedge Pack Strap Satteltasche Medium und ein Topeak Mini 18+ Folding Tool angeboten!
Bin jetzt schon etwas verärgert da ich das Bike im Juli mit in den Urlaub nehmen wollte!!!
 
Mein Endurace sollte in Woche 27 kommen. Habe am Montag der 25. Woche E-Mail erhalten: Vielen Dank für Ihren Zahlungseingang....
Am selben Tag 4 Stunden später neue E-Mail: Leider verzögert sich die Lieferung um 3 Wochen auf die 30. Woche. Da kommt doch echte Freude auf und man fühlt sich auch gar nicht verarscht.
Am Freitag der 30. Woche wieder E-Mail: Leider verzögert sich die Auslieferung um weiter 1-2 Wochen.
Der Hammer ist das mein Rad eigentlich fertig ist und nur noch die Sattelstütze umgebaut werden muss. Was soll daran bitte schön so lange dauern??? Ich sag denen schmeiß die Stütze so in den Karton bau ich selber an, aber nein nicht möglich. Jetzt fahre ich ohne mein neues Rad in den Urlaub und konnte echt Kotzen. Was ich überhaupt nicht verstehe, laut Internetshop sind die ersten Räder ab Lager verfügbar, aber die Kunden die vor Wochen bezahlt haben können ja noch schön warten. Das Tuch hat man mir auch angeboten, ein echter Witz und keine angemessene Entschädigung.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich für ein anderes Rad entschieden.
 
Ein Verkäufer bei Canyon sagte mir am letzten Samstag, dass man derzeit mit 3000 Rädern in der Auslieferung im Rückstand sei. Wenn dort nach FIFO-Prinzip gearbeitet wird, dann sind halt ein paar Hundert Räder vor deinem dran.

Gruß, Thomas
 
Hallo ich bin so zu schreiben auch seit der KW 27 auf der Wartebank für mein neues Cannyon Endurace Cf 9.0 . Geplantes Lieferdatum KW 33. Aber was soll man schreiben hatte wohl Glück Anfang KW 31 Versandbestätigung erhalten. Und heute hat der Postbote geklingelt es ist schon da. 2 Wochen vor dem geplanten Datum. War eines in Größe L 58cm in Stealth. Verwundert mich nur das manche andere die vorher bestellt haben noch auf ihr Endurace warten. Liegt sicher auch an Model und Größe ? MFG
 
Da hast du ja anscheinend Glück gehabt. Habe gestern Abend Mail erhalten das mein Endurace CF 9.0 nun auch soweit fertig ist und in den nächsten 48 Stunden verschickt wird. Ich bekomme Größe S (53) auch in Stealth. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Rad, kann meins nun erst nach dem Urlaub fahren.
MfG
 
Ja anscheinend. Das ist echt doof. Wo geht es denn hin in Urlaub ? Also wir fahren am 15.08 dann auch in Urlaub. Bin mir aber nicht Sicher ob ich das neue schon mit nehmen möchte. Da in Ungarn die Strassen nicht so toll sind. Aber sonst war es ordentlich verpackt. Nur der Karton bei Canyon hat sich wohl geändert ? War eigentlich komplett im Karton aber die Laufräder waren mit Bändern sowie die Sattelstütze auch mit Bändern direkt am Rahmen befestigt. Laut der Beschreibung von Canyon schaut der Bikeguardkarton anders aus. Da keinerlei Polster das Holzbrettechen oder so dabei waren. Da auch das Hinterrad schon eingebaut war. Das heist auch wenn man das Bike selber zum Transport einpacken möchte auch mit Bändern arbeiten muss. Aber sonst alles prima.
 
Sind im Zillertal in Österreich. Laut meiner Tochter ist das Rad auch heute noch nicht angekommen. Nach Ungarn würde ich das Rad auch nicht mitnehmen, aber du kannst ja vorher noch fahren. Kannst ja mal berichten wie es sich fährt....
 
So nun die erste Ausfahrt gemacht nur 30 KM da das Wetter nicht so toll war. Aber es fährt sich wirklich traumhaft Komfortabel. Sehr kompakt und agil. Dabei aber auch noch schnell. Zu meinem alten Alurenner eine spürbare und messbare Verbesserung. War soweit sehr gut vormontiert einzig Schaltung und I-Lock Lager (Lenkkopf) mussten ein wenig nach gestellt werden. Fürs I-Lock benötigt wird ein Torx T6. Jetz bin ich schon am anzweifeln ob ich wirklich das alte behalten möchte. Hoffe Sille70 du hast es dann auch bald. Hier noch ein paar Bilder.
IMG_0739.JPG
IMG_0746.JPG
IMG_0748.JPG
IMG_0739.JPG
IMG_0742.JPG
IMG_0743.JPG
 
Danke für die Bilder. Mein Rad ist jetzt auch angekommen. Bis zur ersten Probefahrt dauerte allerdings noch ein bisschen, da ich immer noch im Urlaub bin. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....
 
Zurück
Oben Unten