• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
Danke für die Anteilnahme und Fürsprachen, ich werde weiter berichten. Gehe das jetzt recht offensiv an.

Heute steht dann erstmal ein Lauf auf dem Plan. Und ein Schrank muss auch aufgebaut werden.

@ ADJ,
genug Rad trainierst du ja in letzter Zeit! Ist das jetzt schon die Bestätigung dabei zu sein oder erst die bei der Verlosung dabei zu sein?
 
Guten Morgen von der Mimimiii-Front-Sauwetter, hiermit verschiebe ich den ersten 20er zu Fuß auf Sonntag.

Max-guuuuut für Dich sorgen und lieber zu viel Zeit als zu wenig nehmen! Tschakka-Du schaffst das!

AJ-wirklich drin? Cool! :daumen:
 
Good morning :)
Die Sonne scheint und ich habe etwas Zeit. Richtig! Es geht ab auf's Rad!

@Mad Max
Ich trainiere nicht annähernd "genug" Rad. Das ist mehr so Erhaltungstraining.
Aber um ein paar Berge rauf und runter zu fahren reicht es schon.:D
Die Bestätigung hatte ich schon seit Monaten, dies war nur ne nette E-Mail die sie gestern versendet haben.
 
Morsche,

Ich vermelde: 2,0 km in 53 min. Hahahahaha!!!!! Langer weg....viel zu tun...
Figaro, ich finde ein anzeigenblatt auch gut, ist für Frage, ob der Telefonbuch Eintrag nicht günstiger kommt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin heute früh in 47min 2km geschwommen, na und? Es kommt doch besonders beim Schwimmen net drauf an wieviel du schwimmst sondern wie sich dein Training qualitativ zusammensetzt :)

Was ich sagen will : du kannst in ner Std. natürlich +3km schaffen, hast aber qualitativ nix mitgenommen sondern nur Strecke gekloppt, andererseits schwimmste 2km in +1 Std. bspw. aufgeteilt in viele 50er IV und hast dabei aber viel wichtige Technik-Arbeit und Sprints mit entsprechenden Pausen absolviert :daumen:
Der größere Nutzen liegt da m.M.n. bei der zweiten Einheit. Strecke kloppen kann man beim Freiwassertraining.
 
Moin,

ich stehe vor einer Entscheidung

mein Felt AR4, mit Fulcrum 3 Laufrädern, wurde vor 4 Wochen von der Straße geräumt
und es blieb jediglich ein gewisser Schrottwert zurück.

Die Schuldfrage ist geklärt, die Versicherung übernimmt
aber die Höhe ist noch unklar und es dauert.

Schaden Neuwert, so um die 2500 EUR

nun stehe ich da, habe noch 2 Rad Events vor der Brust
Sauerland Extreme und der Alpenbrevet und nur den Crosser zur Verfügung
das Angebot, ein Rad von meinen Kumpels zu leihen, möchte ich nicht annehmen

gestern bot mir mein Schrauber ein Caad5 für 750 EUR an, das er vor Jahren selber aufgebaut hatte,
durchgehend Ultegra, klasse Laufräder(Ksyrium SL) top in schuss, super gepflegt, Verschleissteile neu
zwar wenig gefahren, aber natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel.

nach einer Probefahrt kam ich schwer ins grübeln, das Rad passte, lief gut und es gefiel mir
schöner Allu Rahmen, nicht so der Einheitsbrei, den man heute so sieht

aber eigentlich war ich ja auf ein ein neues 2500 EUR Ultegra Rad eingestellt(Carbon?, innenverlegte Züge, 11fach usw....) eingestellt

tja, jetzt überlege ich hin und her.

Old School oder ein neuer Flitzer?

Gruß
Moeppes

PS
folgender Gedanke setzt sich in meinem Kopf fest
wenn ich mir die Rad Zeiten in Roth so anschaue, waren die Jungs vor 10 Jahren auf einem
Caad5 auch nicht langsamer als heute mit super Material(meine Hoffnung:D)
 
@ moeppes,
die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben!! Sogar in mehrfacher Hinsicht!
a) kein Einheitsbrei!
b) Alu ist nicht langsamer als Carbon
c) es passt und schont den Geldbeutel
 
@Moeppes
klingt doch gut? Es gibt doch keinen "Zwang" 2500€ auszugeben, wenn es die 700 genauso tun. :daumen: Im Zweifel kannst du das gute Stück immer noch weiterverkaufen und die was Neues zulegen.

Aprospos Neues zulegen:
Da ich idR ohne Handy, Gelbeutel oder ähnliches unterwegs bin wenn ich laufen gehe, habe ich grade 10€ in ein ID-Armband investiert. Statistisch gesehen müsste ich auch bald mal dran sein mit Unfall, wenn ich hier mal so durchzähle. :confused:
 
Moeppes, i würd auch mal noch ein anderes Probefahren und dann entscheiden, wenns nicht auf die Kohle ankommt.

War jetzt doch laufen. Wie Max 20km. Aber net ganz so schnell wie er. 05:24min/km. Die ersten 11 waren super, der Rest ein Kampf und für die letzten 6 war i froh, dass i noch heim laufen mußte. Egal, geschafft.
 
Irre, aber spannend: Rheines Wasser. Zugehörige Facebook-Gruppe mit laufend Fotos & Updates: hier.
„Rheines Wasser“: Extremsport, Wissenschaft und Umweltschutz verbinden
Professor der Hochschule Furtwangen durchschwimmt den Rhein von der Quelle bis zur Mündung, um die Wasserqualität zu untersuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...
@Max:
Nehm dir Zeit für dich...hab länger nicht mitgelesen und bin nicht auf dem Stand der Dinge-aber lass dich nicht unterkriegen!:daumen::daumen:
 
Moin,

ich stehe vor einer Entscheidung

mein Felt AR4, mit Fulcrum 3 Laufrädern, wurde vor 4 Wochen von der Straße geräumt
und es blieb jediglich ein gewisser Schrottwert zurück.

Die Schuldfrage ist geklärt, die Versicherung übernimmt
aber die Höhe ist noch unklar und es dauert.

Schaden Neuwert, so um die 2500 EUR

nun stehe ich da, habe noch 2 Rad Events vor der Brust
Sauerland Extreme und der Alpenbrevet und nur den Crosser zur Verfügung
das Angebot, ein Rad von meinen Kumpels zu leihen, möchte ich nicht annehmen

gestern bot mir mein Schrauber ein Caad5 für 750 EUR an, das er vor Jahren selber aufgebaut hatte,
durchgehend Ultegra, klasse Laufräder(Ksyrium SL) top in schuss, super gepflegt, Verschleissteile neu
zwar wenig gefahren, aber natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel.

nach einer Probefahrt kam ich schwer ins grübeln, das Rad passte, lief gut und es gefiel mir
schöner Allu Rahmen, nicht so der Einheitsbrei, den man heute so sieht

aber eigentlich war ich ja auf ein ein neues 2500 EUR Ultegra Rad eingestellt(Carbon?, innenverlegte Züge, 11fach usw....) eingestellt

tja, jetzt überlege ich hin und her.

Old School oder ein neuer Flitzer?

Gruß
Moeppes

PS
folgender Gedanke setzt sich in meinem Kopf fest
wenn ich mir die Rad Zeiten in Roth so anschaue, waren die Jungs vor 10 Jahren auf einem
Caad5 auch nicht langsamer als heute mit super Material(meine Hoffnung:D)
@Moeppes
Wenn du von der Versicherung 2500 Euro ersetzt bekommst kauf dir von dem Geld ein neues Rad.
Wenn du ein altes für 750 Euro kaufst ist der Rest vom Geld irgendwann anderweitig ausgegeben und du hast einen alten Schinken.
Sicher ist man mit einem neuen Rad nicht unbedingt schneller aber darauf kommt es doch gar nicht an.
An einem neuen Rad hab ich mehr Freude und es hält sicher länger.
 
Mittagspause ( mit etwas müdem Blick :D ) in der Sonne und un Gelato al Limon, das hat was :D

IMG00139-20140731-1337.jpg
 
Also ihr macht mir ja Spaß:),
anstatt mir zu sagen wo es lang geht, bin ich noch keinen Miliimeter weiter.

aber danke für die zahlreichen unterschiedlichen Antworten:D

Gruß
Moeppes
 
@Moeppes
Wenn es Dir auf das reine, problemlose Radfahren ankommt, dann kauf das Cannondale,
denn die Geschwindigkeit eines Fahrrades hängt immer noch sehr wesentlich von dem ab, der drauf sitzt.
Mußte ich grad auch erfahren. Bin vor kurzem mit meinem neuen Colnago und Mavic Cosmic eine meiner Hausstrecken abgefahren und
was mußte ich feststellen? Vor 2 Monaten war ich mit meinem um 2 kg schwereren Alu-Hobel um genau 40 sec schneller....
Okay, es gibt viele Einflußfaktoren im öffentlichen Straßenverkerhr, aber trotzdem, da mußte ich erstmal schlucken.
Außerdem, wenn die Kiste mal umfällt, ist das Gejammere nicht so groß. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

AAAAber, wenn es Dir Spaß machen sollte, auf einem Rad zu fahren, das Du für so richtig g**l hältst, dann ab mit den 2500 und was schönes rausgesucht.
Lieber noch was drauflegen und dann dafür bei jeder Ausfahrt mit einem breiten Grinsen durch die Gegend rollen.

Oder, fährst Du nicht auch zur Arbeit mit dem Teil? Dann dafür doch lieber etwas weiter unten einsteigen. "Zweitrad" wäre hier das Stichwort.
 
@Nina1980: Find ich gut, das du wieder ne LD in Angriff nimmst. Mit kleinem Kind fordert das sicher eine Menge ab Organisationstalent und Toleranz des Partners. Bin gespannt, wie du das managst und vor allem auf deine Posts. Wie man sich aus der Sicht eines Papas auf ne LD vorbereitet werde ich ja bei mir in den nächsten elf Monaten sehen, aber die Mama-Sichtweise finde ich auch interessant :)
 
Zurück
Oben Unten