• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Aber doch nicht mit einem Fahrrad ? Der Druck auf die Piezosensoren sollte eigentlich dafür nicht ausreichen.
stimmt, aber aus einer mobilen Anlage heraus bekommen sie Alle......:eek::D

Im Nachbardorf auch mit 44 km/h ( statt 30 ) geblitz worden, bin dann ans "Blitzauto" rangefahren und habe gefragt ob ich das Foto haben kann.
Fand er nicht lustig.....:D:D:D....tsssss.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Aber doch nicht mit einem Fahrrad ? Der Druck auf die Piezosensoren sollte eigentlich dafür nicht ausreichen.

Der Druck reicht definitiv aus - bin auch schon mal am festen Kasten geblitzt worden. Kannst Du ja mal an einem Starenkasten ausprobieren (wennn Du genug Druck im Pedal für 50 ++ hast :D:D)
Aber bei mir war das war ja auch ein mobiler Blitzer.
 
stimmt, aber aus einer mobilen Anlage heraus bekommen sie Alle......:eek::D

Im Nachbardorf auch mit 44 km/h ( statt 30 ) geblitz worden, bin dann ans "Blitzauto" rangefahren und habe gefragt ob ich das Foto haben kann.
Fand er nicht lustig.....:D:D:D....tsssss.

Kannst Du froh sein, dass die nicht mit Dir abgerechnet haben - auch als Radler gilt für uns StVo !!
 
Kannst Du froh sein, dass die nicht mit Dir abgerechnet haben - auch als Radler gilt für uns StVo !!
Ja, aber wie soll ich denn wissen wie schnell ich war? Tschuldigung Herr Wachtmeister hab leider keinen Tacho.:p Oder ist so'n Teil Pflicht?

Heute 3 Std gefahren, mit Halde. In Rosellerheide stehe ich an ner Ampel, kommt von hinten einer mit nem Cervelo TT Rad und guckt so von oben herab zu mir rüber:mad:. Sowas kann ich auf den Tod nicht vertragen, da werde ich richtig sauer. Ich war so angepisst das ich trotz Schmerzen dran geblieben bin. Der hat es nicht mal geschafft mich abzuhängen, obwohl ich immer noch verletzt bin und der ja ein TT Rad hatte.

Gleich in die Stadt, Rennen gucken und ein Bierchen trinken. Vieleicht sieht man sich ja.
 
Die Blitzer sind Fremdfirmen, die dürfen gar nix !

Wenn die Polizei dich anhält, dann ja.

Und die StVo. Gilt auch für uns Radler.....obwohl manche meinen dies wäre ein Gerücht....:D:D:p
Thema rote Ampeln hatten wir glaube ich schon mal.....ich gehöre zu den Spießern die dort anhalten.:cool:

Ist am WE jemand auf Schloss Dyck bei den Classic Days ?
www.schloss-dyck-classic-days.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hohe Acht mit ihren bis zu 17% finde ich nicht so schlimm wie die 1000 Meter von Kilometer 12 bis Kilometer 13 (Klostertal). Dort sind es im Schnitt 10 %, max 12% - die tun mir am meisten weh und nehmen Körner. Weil es ja ab Kilometer 11 bereits hoch geht und wenn man dort bereits überzieht, schleppt man die Laktat-Schuld halt hoch bis Kilometer 14 - Dazwischen gibt es ja kaum Erholung - ich finde das macht die Ecke dort so hammerhart.

...und affjeblitzt...


Die Geschwindigkeit würfeln die glaub aus. 94,2km stehen auf meinem Foto auch, und in der Runde hatte ich laut Tacho gerade mal 82,irgendwas km. Meine Nordschleifenentjungferung sozusagen, da läßt man es langsamer angehen :)
 
Yepp, das ist total ungenau - meine V-max lag in Runde 1 bei 88 km/h (GPS-gemessen) - mehr ging nicht, Runde zwo war der Rettungswagen im Weg, Runde 3 bin ich 85 oder so. Das mit dem Top-Speed ist mir auch brause, wichtiger ist mir mein Schnitt im Anstieg ab km 12....
 
Moin,

normalerweise lösen piezobassierende Geschwindigkeitsmessanlagen nicht bei Radfahrern aus. Ich bin doch vom Fach und muss das wissen. Weiss natürlich nicht was unsere Wettbewerber machen :D

Bleib ruhig Lindo. Gutes Material sagt nichts über die Qualität des Fahrers aus. Jedenfalls nicht im Hobbybereich. Ist jetzt etwas gemein... :rolleyes: Als ich noch RTF gefahren bin wurde oft gefurzelt mit dem Spruch. Je besser das Rad, umso schlechter der Fahrer. Ach. Ich würde mal sagen. Lass die Leute doch machen. Besser als das in der Kneipe das Geld zu versaufen.

Sagt mal. Wie war das denn gestern in Neuss ? Wer hat gewonnen ? Ich war nicht da. Würde ich dort in der Nähe wohnen, ja. So bin ich lieber geradelt und war danach auch platt. Die Temperatur ist o.k. mit 24 Grad, aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht mir zu schaffen. Geschwitzt wie ein Bekloppter.
 
Also ich kenne eine Anlage in Unkel, die löst aus wenn Du mit dem Renner darüber jagst - leider konnten die mir das Bild bisher nicht zustellen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

War auch nicht in Neuss sondern radeln um den Esel / Homberg. Heute ist noch eine Ruhrtalrunde mit 3h anberaumt. WE werde ich wohl eher nicht fahren, soll ja wieder total schwül werden....
 
Doch. Ich mach was am WE. Momentag sieht es Samstag nachmittag aber wieder nach Regen aus. Entscheide kurzfristig. Will gerne mal wieder etwas längeres hügliges fahren. Egal. Auch wenn ich schwitze wie ein Schwein. Muss dann halt öfter nachtanken.
 
Sagt mal. Wie war das denn gestern in Neuss ? Wer hat gewonnen ? Ich war nicht da. Würde ich dort in der Nähe wohnen, ja. So bin ich lieber geradelt und war danach auch platt. Die Temperatur ist o.k. mit 24 Grad, aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht mir zu schaffen. Geschwitzt wie ein Bekloppter.
War ein echt klasse Rennen mit vielen Aktionen. Vorne gingen immer wieder Gruppen raus und hatten teilweise ne halbe Runde Vorsprung. Dabei waren natürlich die üblichen Verdächtigen wie Christian Knees und Danilo Hondo. Das war übrigens die letzte Gelegenheit Danilo Hondo in nem Rennen zu sehen, der gibt irgendwann in den nächsten Tagen sein Abschiedsrennen, mit 40J.
Die Gruppen wurden aber immer wieder eingefangen und erst 35 Runden vor Schluss konnte sich die entgültige Gruppe absetzen. Dabei waren wirklich tolle Fahrer wie Marcel Sieberg, Roger Kluge, Simon Geschke....insgesamt waren 7 Mann weg und haben die Überrundung geschafft. Gewonnen hat Andreas Schilling (NetApp) vor Marcel Sieberg (Lotto) und nem Fahrer hier aus dem Kreis, Nils Schomber (Rad-Net).

War wieder ne schöne Veranstalltung, nur das Fahrerfeld wird von Jahr zu Jahr kleiner. Vor Jahren standen da mal ca. 80 Fahrer am Start, gestern waren es 47.
Was ich echt schxxxe finde sind die überzogenen Preise an den Fress und Getränkeständen. Das soll ein Volksfest sein, ein Bier kostet aber happige 2,50 Euro und ne Bratwurst im Brötchen 3,50 Euro.

Bin heute meine Ruhrtalrunde bis Werden und über den Esel nach Hause gefahren. Jetzt bin ich platt und hab Schmerzen. Ich brauch halt noch ne ganze Weile bis ich wieder den alten Stand hab. Am Esel musste ich mich sogar von nem Fahrer auf nem Fitnesrad abhängen lassen.:( Da muss ich noch viel kämpfen bis das wieder läuft.

Das Wetter finde ich aber einfach nur genial. Es ist überhaupt nicht mehr schwül und heiss ist es auch nicht. Heute morgen waren es 24°.

Hab erst mal genug. Morgen Reha. Wenn am WE trocken , dann fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade entschieden, mache doch Pause - kann mich nicht aufraffen - bin auch ein wenig müde , gehe dafür früh in die Heia und morgen auf das Rad - obwohl es HEUTE so schön ist.....
 
Nabend :D

Dito, war Heutemorgen schon auf dem Rheindeich unterwegs, morgenfrüh wieder.
Herrlich den Sonnenaufgang entgegenradeln.:daumen:

Ich hatte eine Kundentermin in Koblenz, bin dann auf dem Rückweg zum Waldweg gefahren.
Und rate mal welch ein Glück, da war ein Porsche Trackday für eingelade Kunden.
Haufenweise nagelneue 991 GT3, da sind Millionen rumgefahren.:eek:
 
Moin. Gestern Abend war es richtig schön. Kleine Runde die ich genossen habe. Geschwitzt habe ich nicht mehr so viel. Kann sein, dass ich mich ein wenig ans Wetter gewöhne.

Danke Lindo für den Bericht. Doch... es ist schwühl. Wir haben immer noch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Du bist wie mein anderer Andreas. Der liebt 30°C und mehr und hasst die Kälte. Dann ist er immer krank. Hat so Probleme mit den Nebenhöhlen. Die sind dann sofort dicht.

Am Wochenende fahre ich auf jeden Fall meine Kilometer. Habe lange nicht mehr Fotographiert. Werd heute Abend mal mein Macro aufschrauben und in den Botanischen Garten düsen.
 
Moinsen, was für ein Wetterchen !

Gestern Abend habe ich im Krefelder Hafen einen Triathlet ( die, die nicht wissen ob sie schwimmen, radeln oder laufen als Hobby haben wollen :D ) getroffen, der mich überholte.
Richtung Langst-Kierst habe ich mich in den Windschatten gehängt, wir sind knappe 40 km/h gefahren.
Vor dem letzten Kilometer habe ich dann ein Zahnrad kleiner geschaltet und habe ihn.........abgezogen !:confused::p
Danach brauchte ich aber fast die ganze Trinkflasche....boah.

Irgendwie habe ich in eine schlechte Position geschlafen, habe beim Aufstehen so Schmerzen gehabt dass ich mich übergeben musste.
Den unteren Rückenbereich mal mit Tigerbalsam einschmieren lassen, jetzt geht es schon etwas besser.
Deswegen wohl Ruhetag heute.
 
Irgendwie habe ich in eine schlechte Position geschlafen, habe beim Aufstehen so Schmerzen gehabt dass ich mich übergeben musste.
Den unteren Rückenbereich mal mit Tigerbalsam einschmieren lassen, jetzt geht es schon etwas besser.
Deswegen wohl Ruhetag heute.
Ich kenne seit meinem Unfall überhaupt keine schmerzfreien Nächte mehr.:( Mir tut jede Nacht die Leiste weh. Ich fahr trotzdem gleich ne kleine Runde.
Dir gute Besserung.:daumen:
 
Ring oder Rad? VLN oder Ruhrtal? Mist !!! Unentschlossen - tendiere zu Ring mit Spitfire eine nette Cabrio-Runde......
 
Bin 105km gefahren. Gut das ich schon um 9:15 los bin. Das wurde doch lecker warm:D. Hab ich mich auf den heimischen Pool gefreut.:) Das war ne Wohltat.:bier: Andreas. Du bist mir gegen 13:00 bei Grimmlinghausen entgegenh gekommen. Hab Dich aber auch wieder erst im letzten Moment erkannt. Jetzt schüttet es hier wie aus Kübeln.
Jetzt muss ich gleich wieder los. Bin zum Geburtstag eingeladen. Hoffentlich gibts was gutes zu mampfen. Hab nämlich extra nix gegessen.;)
 
Zurück
Oben Unten