• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

:)Hallo zusammen. Hallo Manfred. :) :) schön dass du deine alte Leidenschaft wiederentdeckt hast.

Ich für meinen Teil, entdecke auch gerade( eine für mich sehr überraschende) neue Leidenschaft........ Berge fahren:eek:
 
Ich für meinen Teil, entdecke auch gerade( eine für mich sehr überraschende) neue Leidenschaft........ Berge fahren:eek:

Die Schimpfwörter, die sie mir während der längeren Anstiege an den Kopf geschmissen hat...sind nicht nicht forumskompatibel und so breite ich mal den Mantel des Schweigens darüber :p Aber wenn es hilft nach oben zu kommen, soll es mir recht sein :bier:
Was bleibt: die Amazone macht es richtig gut, gerade auch in Anbetracht der wenigen Trainingskilometer im Vorfeld. Und runter...keine Angst die Frau :eek:
Zur Veranstaltung selber (https://www.arberradmarathon.de/touren/): die "Kerntour" geht über 250 km "über den Arber" und hat ca. 3300 Hm. Wir sind die 170er Runde (2200 Hm, Garmin sagt 2350) gefahren, auf der wird der Arber ausgelassen und es fehlen die 20 % Rampen. Durch die hohe Starterzahl (2014: 7000) fährt man bis auf wenige Km auf den "großen" Straßen mit entsprechendem Verkehr. Nachteile bekannt, Vorteil: weniger Platten, da Straßen sauber. Es sind viele Ordner und viel Polizei unterwegs und sperren ALLE Kreuzungen entsprechend ab bzw. regeln zugunsten der Radfahrer den Verkehr.
Im Startgeld (43,- für die 170er) sind ein Trikot, ein Essens- und zwei Getränkegutscheine enthalten. Verpflegung unterwegs ist RTF-like, an der letzten Station gibt es noch Bier und Energy-Drinks obenauf.
Wir sind am Freitag angereist, haben am Samstag ne 75er Runde um Regensburg und an der Donau entlang gemacht und haben uns danach die Stadt angeschaut. Lohnt sich sehr !!!!
Alternativ dazu kann ich die Adlerrunde in Goslar empfehlen (http://www.rsv-adler.de/rtf-adlerrunde.html): Nur ca. 700 Starter (kann mir vorstellen, das es die nächsten Jahre mehr werden wg. der Streckenattraktivität und der Orga). Dort kann man sich für ein normales RTF-Entgelt bis zu 260 km und 4500 Hm in die Beine pumpen. Ich habe die 150er mit 2500 Hm unter die Räder genommen. Sehr schöne Streckenführung auf weitgehend verkehrsarmen Straßen durch den Harz mit vielen fiesen Anstiegen.
Beides nur Mittelgebirge...aber wir tasten uns an die Alpen ran :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oskar...also fassen wir zusammen....Dein Herzblatt musste Dich mit Schimpfwörtern die Berge hoch treiben....hat Dir zuliebe den dicksten Brocken ausgelassen weil Du 20% nur von Praktiker kennst.... und nachdem Du am Ende einige Bier gezischt hast...hat Sie Dich auch noch durch eine schöne Stadt liebevoll ins Hotel getragen....:D...habe ich das im groben so richtig verstanden?...:p
...wenn da nicht für die Amazone ein neues bergtaugliches RR unter dem Weihnachtsbaum liegt...:D

...und ich heul hier rum weil die beim Ostseeman das flache Holnis gegen das hügelige Angeln getauscht haben...:(
 
@Cyclassics-und HH-Kenner: wo parkt es sich am Besten, wenn man von Osten in die Stadt rein kommt? Auf "Gutglück" in einer Seitenstraße oder gibt es offizielle Parkplätze bzw. inoffizielle Geheimtipps? Wenn letztere totsicher sind, bitte Info per PN :) Wer weiß, wer hier noch alles mit liest ;)
 
@ oskar: Das Parkhaus am Hühnerposten wäre sonst auch noch ne Möglichkeit. Direkt am Hauptbahnhof und deutlich kostengünstiger als vergleichbare Parkhäuser in der Innenstadt.
Btw. wir haben Dich am Sonntag in Malente vermisst...
 
Btw. wir haben Dich am Sonntag in Malente vermisst...
Gestern war ich mit einem Kollegen um Lütjenburg unterwegs. Dort haben wir eine 3er Gruppe aus Malente getroffen. Mit den Jungs sind wir noch ein kleines Stück geradelt. Ein langhaariger Radler (flotter Geselle) war dabei. Kannst Du mir sagen, wer das war, und wo genau die Treffpunkte Di und Do in Malente sind?

Besten Gruß, Kay
 
Gestern war ich mit einem Kollegen um Lütjenburg unterwegs. Dort haben wir eine 3er Gruppe aus Malente getroffen. Mit den Jungs sind wir noch ein kleines Stück geradelt. Ein langhaariger Radler (flotter Geselle) war dabei. Kannst Du mir sagen, wer das war, und wo genau die Treffpunkte Di und Do in Malente sind?

Besten Gruß, Kay
Ahoi Kay,

der langhaarige ist der Präsi vom RST Malente. Er heißt Ulli.
Treffpunkt ist Dienstag und Donnerstag, jeweils 18:00 Uhr in Malente, Lenter Platz. Das ist der Parkplatz bei Markant in der Bahnhofstraße.
Diesen Donnerstag ist noch ein zweiter Lizenzfahrer am Start.

Vielleicht schaue ich auch vorbei, wenn ich kann.

Janner
 
@ oskar: Das Parkhaus am Hühnerposten wäre sonst auch noch ne Möglichkeit. Direkt am Hauptbahnhof und deutlich kostengünstiger als vergleichbare Parkhäuser in der Innenstadt.
Btw. wir haben Dich am Sonntag in Malente vermisst...
Vielen Dank, werde mich mal mit der Routenplanung befassen.

Ganz ehrlich - fahre ja bei (fast) jedem Wetter. Aber "meine" Wetterseite sagte eben mehr Regen als Wechselhaft oder Trocken voraus. Und dann sind mir 200 km Hin-/Rückfahrt + 0530 aufstehen in dieser Phase der Saison "zuviel". Und so habe ich dann vor Ort eine Runde gedreht. Wenn ich die Bilder sehe und Janners Werbung im Hinterkopf habe kann man wohl aber sagen, dass ich etwas verpasst habe.
 
Ahoi Kay,

der langhaarige ist der Präsi vom RST Malente. Er heißt Ulli.
Treffpunkt ist Dienstag und Donnerstag, jeweils 18:00 Uhr in Malente, Lenter Platz. Das ist der Parkplatz bei Markant in der Bahnhofstraße.
Diesen Donnerstag ist noch ein zweiter Lizenzfahrer am Start.

Vielleicht schaue ich auch vorbei, wenn ich kann.

Janner

Danke für die Infos.
Donnerstag werde ich nicht schaffen; danach gehts dann zum Ötzi. Anschließend werde ich dort bestimmt mal aufschlagen.

Besten Gruß, Kay
 
Super, freut mich dich da mal zu sehen! Aber es wird noch etwas dauern, werde erst wieder Mitte September da sein.

Dir alles Gute für den Ötzi!!!

Grüß Gott, Jan
 
Zurück
Oben Unten