• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat jemand schon Infos zum neuen Endurace CF das ab 17.5 kommen soll?

Abwarten! Ich glaube es ist das erste mal das Canyon ein MidYear Modell einführt.
Ich bin überzeugt das zum Modelljahr 2015 noch eine Di2 Version nachgeschoben wird. Beim Ultimate SL mit Sicherheit.
 

Anzeige

Re: Hat jemand schon Infos zum neuen Endurace CF das ab 17.5 kommen soll?
Aber wer kauft dann noch ein SLX mit Ultegra DI2 für 800,- Euro mehr wenn er das SL mit 100 gr. mehr haben kann? Ich glaub das ist einfach Marketing und wird zumindest beim SL nicht kommen. Wenn ich mit der Ultegra DI2 zufrieden bin reicht mir auch der SL Rahmen. Ich hätte mir das SL geholt wenn das mit DI2 gegeben hätte. Das Canyon 2015 einen neuen Rahmen fürs Endurace, was grad erst raus gekommen ist, entwickeln ist doch ausgeschlossen. Mit dem jetzigen Rahmen ist eine sinnvolle DI2 Integration durch die Kettenstrebe meiner Meinung nach nicht möglich.
 
Richtig - deswegen wird es zu 2015 noch ein Endurace CF SLX geben dann passt das Marketing auch wieder.
 
Die werden dafür aber keinen neuen Rahmen bauen. Beim normalen CF SL/SLX sind die Rahmen ja beide gleich und unterscheiden sich nur durch die Fasern. Auch sind diese schon für Elektrisch vorbereitet. Beim Endurace durch die aussen Verlegung des Schaltzuges an der Kettenstrebe nicht.
 
Ultimate AL hat auch eine DI2 Version bekommen, da war der Zug fürs Schaltwerk auch aussen.
Irgendwas muss die Eurobike auch noch bieten.
 
Naja mal schauen wobei ich mir jetzt eh ein Ultimate CF bestellt habe. Muste von der Firma heute an Koblenz vorbei und hab mir das Rad mal angeschaut. In natura sah es auf jeden Fall besser aus als auf den Bildern. Hatten aber nur eins in S da und nicht zum Probefahren.
 
Anbei mein neues Canyon Endurace CF . Habe es gestern zusammengesetzt und hat alles soweit funktioniert. Ich konnte aufgrund vom Wetter nur ein paar Meter fahren, um alles einzustellen. Es fährt sich toll und ich finde es auch schön (ausser das noch eine neue Tasche gekauft werden muss). Da ich nicht gestreckt sitzen will habe ich ein L genommen bei einer Größe von 186 cm (ich hatte da auch lange hin-und herüberlegt). Ansonsten ist zu sagen, dass ich zum Anfang es schon zurückschicken wollte, da ich gedacht habe, dass aus der nähe das Carbon schlecht verarbeitet ist. Man sieht die Verklebungen, die verschiedne lagen und ist ein wenig muschlig (ist von weitem nicht zu sehen). Aber da ich kein Putzfetischist bin, ist das nicht so schlimm und es ist eben nur ein Detail (für jemanden der aber einen schönen gleichmäßige Lackierung wünscht ist das nichts). Ausserdem habe ich mit letztes auch mal ein teueres Scott Mountainbike aus Carbon ohne Lackierung angeguckt und auch dieses war bei 4000 € genauso. Scheint also am Carbon Natur zu liegen oder es muss lackiert werden. Wartezeit war sehr lang!!!




IMG_1556.JPG








IMG_1552.JPG
IMG_1552.JPG
 
Bezugnehmend auf http://www.rennrad-news.de/forum/threads/ach-weh-du-s%C3%BC%C3%9Fes-ud-carbon.128629/#post-3204917 habe ich beschlossen das Rad zu behalten und bin es gerade vor 5 Minuten probegefahren.

Bin 184cm groß, laut PPS hätte ich einen 60ger Rahmen gebraucht (Schrittlänge glaub ich war irgendwo zwischen 85-90cm), bin aber in Koblenz den Esel testen gefahren, hatte die Wahl zwischen 56 und 58 und habe mich zum komfortableren aber etwas weniger agilen 58er entschlossen.

Bin kurz um den Häuserblock geheizt und absolut begeistert. Die Sattelneigung muss ich vielleicht noch verändern (drückt noch etwas viel dahin, wo es weh tut, hatte aber auch Boxershort + kurze Hose an, also etwas viel Stoff). Extrem steif der Rahmen - man tretet und tretet und glaubt echt jedes Fitzelchen Kraft kommt wirklich auf der Straße an.
Mit dem Komfort bin ich auch zufrieden, sitze in relativ normaler Haltung darauf, habe es aber auch im Hinblick auf längere Tagestouren (>100km) gekauft.

Hier noch zwei etwas verwackelte Bilder, aber immerhin :)
Der Pizzateller wird neuerdings übrigens in transparent geliefert.

- und bevor hier jemand meine weißen Flaschen bemängelt, so sehe ich wenigstens wieviel ich schon versoffen habe :) (das war wirklich der Grund).
 

Anhänge

  • Foto 07.08.14 23 02 29.jpg
    Foto 07.08.14 23 02 29.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 19
  • Foto 07.08.14 23 04 51.jpg
    Foto 07.08.14 23 04 51.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten