• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Achso, da hab ich Dich falsch verstanden...
Sowas müsste ich eigentlich noch irgendwo im Keller haben, ich schau morgen mal... Die wären dann aber wohl eher angeranzt als neu...
 
hallo zusammen. ich bin rené und lebe in berlin. über meine leidenschaft für diamanträder bin ich auf euer forum gestoßen und wollt mich mal vorstellen. hab grad mein aktuelles projekt (diamant sportrennrad) fertig und frage mich, ob ich es behalten oder verkaufen sollte. was sagt ihr? bis auf die bremshebel (die originalen sind echt kacke) ist alles im originalzustand bzw. so wie es bekommen habe. grüße. rené
 

Anhänge

  • 20140722_182450.jpg
    20140722_182450.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 61
hallo zusammen. ich bin rené und lebe in berlin. über meine leidenschaft für diamanträder bin ich auf euer forum gestoßen und wollt mich mal vorstellen. hab grad mein aktuelles projekt (diamant sportrennrad) fertig und frage mich, ob ich es behalten oder verkaufen sollte. was sagt ihr? bis auf die bremshebel (die originalen sind echt kacke) ist alles im originalzustand bzw. so wie es bekommen habe. grüße. rené

Schöner Renner, Glückwunsch. Auf jeden Fall behalten.
 
Sei gegrüßt. Auf jeden Fall behalten! Sowas verkauft man doch nicht. :)
Das Rücklicht, sowie die Strebe daneben vom Schutzblech scheinen mir aber nicht ganz zu passen. Sollten die nicht im Schutzblech enden? :rolleyes:
Und wenn man es irgendwie hinbekommt die Schutzbleche ganz dicht über die Räder gut auszurichten, sieht das richtig schick aus.
Doch das sind nur Details, die den schicken Gesamteindruck kaum schmälern.
 
Mist, ich wusste es. Ist aber auch ein Fluch mit den 100000 Maßen die man im Kopf haben muss.
Also suche ich ein 75er Vorbau.

Cu Danni

Einige der 75er Vorbauten, so wie den im Bild links oben, habe ich hier oder zwei Dörfer weiter herumliegen; wenn Du möchtest, schaue ich in den nächsten Tagen einmal nach.

large_menagetrois.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich erhalte und pflege! so oder so, die werksatt ist zu voll. ich muss ausmisten. meint ihr hierfür sind 150€ zu viel? ein schönes tourensport baujahr 1970. bis auf schläuche, reifen und kettenschutz is allet original. hab seit 4 wochen ne anzeige bei e-ka zu laufen und irgendwie passiert nüscht....
 

Anhänge

  • 20140628_143943.jpg
    20140628_143943.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 38
Ich würde meinen da gibts einfach noch viel zu viele von und sehr gefragt scheinen sie auch nicht zu sein. Den Wert hats sicher, nur will das keiner ausgeben. Für Sammler o.ä. dürfte der Zustand (viel) zu mangelhaft sein.
Der Großteil, der mit sowas rumfährt, will für'n Appel und 'n Ei im Nahbereich mobil sein. Zustand relativ egal, hauptsache rollt. So zumindest meine Beobachtungen.
 
dat stimmt. niemand schaut auf die details geschweige aufs baujahr oder son zeuchs. letztens fragte jemand, ob ich den lenker wechseln kann?!?! watt macht man nur damit? ich werds an freunde weitergeben sollte sich nichts ergeben....
 
Hallo Rene
ich hab auch noch so ein Rennsportrad eingemottet, welches ich irgendwann restaurieren möchte
Hat deins auch solche Löcher in das Schutzblech gestanzt um den Draht fürs Rücklicht zu halten?
Gruß
Martin



IMG_4990.JPG
hallo zusammen. ich bin rené und lebe in berlin. über meine leidenschaft für diamanträder bin ich auf euer forum gestoßen und wollt mich mal vorstellen. hab grad mein aktuelles projekt (diamant sportrennrad) fertig und frage mich, ob ich es behalten oder verkaufen sollte. was sagt ihr? bis auf die bremshebel (die originalen sind echt kacke) ist alles im originalzustand bzw. so wie es bekommen habe. grüße. rené
 
hallo sniper. an meinem rad sehen die so aus....
jeweils 2 löcher nebeneinander...
 

Anhänge

  • kabelführung.jpg
    kabelführung.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten