• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
@tourfreak
Betr.: http://fotos.rennrad-news.de/p/356316
tourfreak (21.07.2014, 21:58)

die weiblichen Fahrerinen auf dem Foto sehen nicht so aus als ob ein 30er Schnitt drinne ist
smile.gif

nun, man kann sich.........was hattet ihr nun für nen Schnitt, für den Organisator war dies doch Voraussetzung! Raus mit der Wahrheit Tthomas.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
damit du wieder ruhig schlafen kannst....
Sie war nur auf der letzten Etappe dabei.......Schnitt 28,82 auf 195km davon die letzten 30 km mit nur maximal 25 bis 30 km/h einschlieslich locker zum Brandenburger Tor und ins Hotel.
und es war auch ein 15jähriger dabei der seit 8 Jahren fährt und das auch gehalten hat.
Beruhigt??????
UND !!!! Beurteile bitte nie Personen nach ihrem Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas danke für die kurze Schilderung, bin interessiert was bei eurer Fahrt ging (Durchschnitt usw.)
Die Anforderung mit dem 30er Schnitt hatte mich von der Tour abgehalten.....................................................................................Späßle.
Wie seid ihr über die Thüringer Berge gekommen, oben auf Passhöhe gewartet?
Respekt vor jedem hatte ich ja schon gepostet. Für die Andrea-Runde seit ihr jetzt jedenfalls fittttttttttttttttttttttttt
Grüßle, Klaus
 
Hallo zusammen,

nachdem ich das Festival der Kulturen am Marktplatz abgearbeitet habe.... 6 Tage im Stück mit kürzen Pausen (ca. 6-7 Stunden zum Schlaffen).... habe ich irgendwie am Sonntag Abend / Montag Morgen ein Nerv / Muskel am Rücken verletz.... sodass sich meine Fahrrad Pause um einige Tage verlängert hat :(.....

ich hoffe dass ich ab nächste Woche (so wie ich gerade un-fit bin) eine kleine Runde mit Euch drehen kann.... die "Andrea Berg" ruft :D.....

liebe Grüße,

M.
 
Sodele nun ist fast schon eine Woche herum und ich komme mal dazu einen kleinen Bericht über die Berlin Tour zu schreiben.
Gerd hat ja schon ein paar Bilder hochgeladen. (Danke)
Das Wichtigste für einige zuerst. Der Schnitt :D:D:D:D er wurde vom Veranstalter im Vorfeld auf 28 redziert. Dies aber auf der Homepage nicht aktuallisiert. ;)

Stuttgart-Bamberg
Der Start in Stuttgart erfolgte pünktlich....mit 5min Verspätung. Diese sich im Laufe des Tages noch summierten. Da wir aus Stuttgart herraus an jeder roten Ampel halten mussten und das ganze trotz Polizeibegleitung.
Einigermaßen zügig lief es dann ab dem Bereich Max Eyth See. Bis zu unserem ersten Halt in Schwäbisch Hall lief es bis auf einen Sturz (der Gott sei Dank glimpflcih ausgegangen ist) recht gut. Die Verpflegung in Hall war ok.
Schwäbisch Hall.jpg
Weiter ging es wie bisher recht wellig nach Rothenburg ob der Tauber. Die Einfahrt über Kopfsteinpflaster lies einige (einschlieslich mir) fast verzweifeln.
Nach Rothenburg ging es mit den Hügeln weiter so das wir mit einiger Verspätung in Neustadt Aisch ankamen. Hier wie bei jedem Halt wurden Reden (meist von Bürgermeistern) gehalten. In Neustadt hat dann zusätzlich noch der Pfarrer a.D. einen eng beschriebenen fünf seitigen Brief vorgetragen....dadurch wurde der Zeitplan nochmals nach hinten versetzt. Weiter ging es mit größeren Hügeln nach Bamberg.
In Bamberg sind wir dann über die zweispurige Kraftfahrstraße eingeflogen. Da haben wir dann mal den Verker lahm gelegt. Am Rathaus wurden wir dann mit einem Imbiss. Würste Käse Getränke usw. empfangen.
Danach ging es ins Hotel und gegen später sind wir mit unseren Begleitfahrzeugen in einen Biergarten gefahren um dort noch etwas zu essen.
Tag 1 : 232Km 2450Hm 8Std 30min im Sattel.

Bamberg-Leipzig
Knüppelharter Tag.
Der Start erfolgte auch diesmal wegen Schaltungsprobelmen eines Teilnehnehmers mit 15 Min Verspätung. Die Fahrt nach Kronach lief super. Klasse Polizei Motoradstaffel die uns alles aus dem Weg räumte.
Nach Kronach ging es noch ein bissi flach weiter....aber dann der erste große lange Anstieg nach Nordhalben hoch. hier war dann auch das erstemal Berg frei und jeder konnte sein eigenes Tempo fahren.
Weiter hügelig bis zur ehemaligen BDR-DDR Grenze. Ab hier tat sich dann aus meinen Augen eine "komplett" andere Landschaft auf. Wobei ich sagen muss das es unterwegs bisher nie langweilig war sondern recht schön.
Aber das Gebiet Thüringer Wald. Hat etwas ganz besonderes. Landschaftlich ein Highlight. Da muss ich gesetehen das hat mich Persönlcih sehr positiv überrascht. (und ist Bestimmt nochmals eine Reise Wert!!!)
Leider fingen aber auch mit den neuen Bundesländern an das die Steigungen wegfallen..... Junge Junge, die haben da nur Rampen da ist nichts mehr mit leicht und gleichmäßig hochkurbeln. Kurze giftige Stücke eine nach der anderen. Obwohl es vom Höhenprofil kontinuierlich nach unten ging
In Schleiz sind wir dann auf dem Marktplatz mit verschiedenen Pasta und Soßen begrüsst worden. Nächster Halt Gera..... ohne Worte...
Weiter nach Leipzig zur Nicolaikirche.
Nikolaikirche Leipzig.jpg
Unterwegs wurden wir noch von vier Fahrern des Radvereins Roter Stern Leipzig in Empfang genommen die uns bis zum Etappenziel begleitet haben. Auch hier gab es nochmals Nudeln.
Nach einen längeren Aufenthalt vor Ort sind wir erst recht spät ins hotel gestartet. das auch noch 8km entfernt lag. So das wir erst gegen 21.30Uhr dort ankamen und gegen später ein Regenerations Schorle trinken konnten.
Fazit: Geile Landschaft und üble Rampen die dann doch einige Teilnehmer auf Grund der Hitze und langen Distanzen in die Begleitfahrzeuge ziehen lies.
Tag 2: 265Km 2100Hm 9Std 36min im Sattel.

Leipzig-Berlin
Eine recht flache Etappe die zum großen Teil über breite und sehr gut ausgebauten Bundesstraßen führte. So das wir bis zum ersten Halt in der Lutherstadt Wittenberg einen 34,5 Schnitt machten. (Auch Frauen mit Gepäckträger ;))
Danach ging es weiter nach Postdam. Hier fuhren wir dann warum auch immer von der Bundesstraße runter... und haben uns bzw. die Polizei die das Feld anführte sich innerhalb von 10km zweimal verfahren so das ein über 4km Kopfsteinplaster Landstraßen Stück mich fast zum Mord getrieben hat. Aber nur fast. ....Nahe mir fahrende hörten Worte.....die haben sie noch nie gehört :cool: und hofften sie auch nie wiedr zu hören...
In Potsdam wurden wir dann von der wirklich kompeteten Berliner Polizei in Empfang genommen.
20140719_145236.jpg
Nach unserem letzten Halt am Hiroshima Platz ging es dann ohne nenenswerten Störungen nach Berlin rein.
Hiroshima Platz Potsdam.jpg
Erster Halt Auswärtiges Amt danach Kanzleramt mit Abschluss Kundgebung und Prostest Brief Abgabe.
Danach sind einige noch zum B-Tor gefahren.
Brandenburger Tor.jpg
Bevor es dann ins Hotel/Jugendherberge ging.
Abends sind wir dann fast alle noch in einen Paulaner Biergarten gegangen und haben unser Erreichtes ausklingen lassen.
Tag 3: 195Km 600Hm 6Std 40min im Sattel

Sonntag dann um 9.15 Uhr mit dem Bus zurück nach Stuttgart wo wir um 17.30uhr ankamen.

Meine persönliches Rèsumè
Für eine erst Auflage dieser Tour ist manches noch zu verbessern,
Eine tolle Veranstaltung die im Berreich Verpflegung unterwegs noch sehr stark verbesserungs würdig ist. Hier hat aber der Veranstalter leider nicht viel bis gar keinen Einfluss. Da dies von den verschiedenen Ortsgruppen und Parteien der jeweiligen Haltepunkte übernommen wird. Den Vogel hat eine Haltestelle abgeschossen..... 3 Päckchen Leibniz Kekse und ein paar Kannen Kaffee..... :mad::mad::mad::mad:
Aber an dieser Stelle möchte ich gleichzeitig ein extra großes Lob an unsere Begleiter aussprechen, die immer dafür sorgten das ausreichend Riegel Bannanen und Wasser vorrätig waren. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Das ist wirklich ein Klasse Team!!!!! Und ich freue mich diese in 10Tagen beim Marathon wieder zu sehen.
Auch gab es bei der 100 Prozentigen Polizeibegleitung extreme Unterschiede. Von Top bis geht garnicht.
Beim ersten Peacemakes Radmarathon war auch noch nicht alles ok. Und heute???? Eine TOP Veranstaltung die seinesgleichen sucht. Selbst im Berreich Verpflegung da kann nicht mal der SURM mithalten und der ist ganz weit vorn. Auch die Begleitfahrzeuge der Polizei räumen bei dieser Veranstaltung alles frei.

2015 wird es eine Neuauflage der Berlin Tour geben. Bei der, wenn es zeitlich passt, ich auf alle Fälle wieder dabei bin und jeden nahelege mit zu fahren.
weitere Infos:
Gesamtstrecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mfcsheioqdiequmy
Facebüückle https://www.facebook.com/pacemakers.radmarathon
Gezwitscher https://twitter.com/pacemakers1

bis die Tage
gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@[USER]teaman [/USER]: Sehr schöner Bericht über eine sehr interessante Tour. Ich bin vor zwei Jahren auch mal mit dem Renner von hier nach Leipzig geradelt und kann bestätigen, dass der Thüringer Wald für mich ebenfalls ein absolutes Highlight war. Eine geniale Landschaft und auf meiner Strecke damals waren so gut wie keine Fahrzeuge unterwegs. Ich muss da auch unbedingt mal wieder hin. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr dabei. Die Tour übt auf mich einen sehr großen Reiz aus. ;)
 
Thomas,ich bedanke mich für den klasse Bericht. Hört sich jedenfalls sehr gut an.
Den Bürgermeister Wölfle müsst ihr nächstes Jahr mit ins Boot holen, dann ist auch freie Fahrt über die "schwäbischen" Ampeln!
Mit den Wölfle bin ich ja schon mal geradelt, der hat eine Superkondition.
Es ist ja schön, dass ihr den Thüringer Wald so kennengelernt habt. ich hatte vor 2 Jahren in Oberhof Urlaub gemacht......irgendwie eine andere Welt.
Da drüben in ´der "Ehemaligen" findest du noch einsame, schöne Radstrecken.
LG Klaus
 
Klasse Bilder und Bericht von Gerd/teaman:daumen:
...vielleicht irgend wann , wenn ich fit genug bin...:rolleyes:
@gute Besserung Mesud!

Hab schnell ein Bild von Frankreiche...erkennt ihr was?:D
 
Klasse Bilder und Bericht von Gerd/teaman:daumen:
...vielleicht irgend wann , wenn ich fit genug bin...:rolleyes:
@gute Besserung Mesud!

Hab schnell ein Bild von Frankreiche...erkennt ihr was?:D
Klar erkennen wir was: Ihr habt den Gipfel bei Prachtwetter erreicht!!! Ob der Berg der Winde seinem Namen alle Ehre gemacht hat, lässt sich allerdings nicht erkennen. Gratulation. :daumen: Letztes Jahr durfte ich endlich auch mal da hoch radeln.
 
Klar erkennen wir was: Ihr habt den Gipfel bei Prachtwetter erreicht!!! Ob der Berg der Winde seinem Namen alle Ehre gemacht hat, lässt sich allerdings nicht erkennen. Gratulation. :daumen: Letztes Jahr durfte ich endlich auch mal da hoch radeln.
Hi Frank. Wetter war 2 Tage super sonnig aber extrem heiss. Kein Wind bis 500m vorm Gipfel.
Ziemlich geschwitzt. GRUSS aus Berlin.
Hubert
 
Klar erkennen wir was: Ihr habt den Gipfel bei Prachtwetter erreicht!!! Ob der Berg der Winde seinem Namen alle Ehre gemacht hat, lässt sich allerdings nicht erkennen. Gratulation. :daumen: Letztes Jahr durfte ich endlich auch mal da hoch radeln.
:daumen::daumen::daumen:
So wie in diesem Jahr hab ich das noch nie erlebt...fast 1 Woche top Wetter>keine Wolke am Windberg>heiß!!
..und die Abfahrt nach Sault ist top geteert!
Mit herrlichen Lavendelfelder:


..ach ja..hab noch eins:



@Schnelltreter:Das war ja na Hammer Tour in den Bergen:eek::bier::daumen: da bin ich noch zu unfit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten