• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marvic cosmic Elite Ersatzachse und Lager

Steffeneilts

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hallo,

Ich benötige für ein Cosmic Elite Hinterrad eine Ersatzachse und Lager. Weiß jemand wo ich so etwas herbekomme? Ein Rennradhändler meint, dass es dies nicht mehr gäbe.

Gibt es Tipps oder Erfahrungen? Kann ich evtl eine andere Achse nehmen?

Siehe Bilder:

Danke und Gruss

Steffen Eilts
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vorderradachse wird wohl nicht passen. Auch die CC Achse sieht nicht so aus, als ob sie da reinpasst.
Versuch herauszubekommen, was das für ein Jahrgang war (2005 +/-5 Jahre?).
Dann hast Du eine Chance, wenn Mavic dafür Dokumentation vorhält.
Hast Du die alte Achse noch?
Bitte sag nicht, die Laufräder wären ein Schnäppchen gewesen, weil die Achse fehlt "das ist aber für Bastler sicher kein Problem"...
Mavic hat eigentlich seit Jahren nur Ex- und Hopp Zeugs im Programm.

P.S.: das Bild von Rajesh ist zwar schwer körnig, ergibt aber Sinn.....
 
Das LR ist vor 2003. (hat noch den alten Freilauf und nicht FTS-L)
 
Danke für die schnellen Antworten. Die Achse und Lager hab ich leider nicht :-( Am besten wäre tatsächlich ein altes Rad zum Ausschlachten.

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben Unten