• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
Ich denke mit etwas Geduld und wenn man nicht ganz so
wählerisch ist bekommt man auch für unter 700€ einen neuen Carbonrahmen eines namentlich bekannten
Herstellers mit Garantie.
Dann brauch man sich auch keine Gedanken wegen dem Zoll machen und Produktpiraterie.

Aber dann steht eben nicht "Pinarello Dogma" dran...
Oder glaubst du die Leute würden sich den Rahmen auch kaufen wenn es ein Bulls oder Stevens Fake wäre?
Oder wenn irgendeine Chinesische Firma drauf stehen würde?
Hier geht es bewusst darum einen gefälschten Rahmen zu kaufen.
Nichts anderes als wenn man in die Türkei geht und sich Björn Borg Taschen, Dolce & Gabbana, Ed Hardy, Chanel Sachen usw. kauft, wohl wissend dass diese gefälscht, sprich Plagiate sind.
 
Da hast du richtig gelesen, was aber zum einen nicht heisst, dass ich ihn mir nicht neu leisten könnte, zum anderen hab ich immer noch mehr dafür bezahlt als die meissten für neue Räder zahlen. Glaub nicht dass du so ein Rad für 3000 Euro gebraucht kriegst.
Das tut aber auch nichts zu Sache, ich höre da ehrlich gesagt nur Neid deinerseits raus. ...

Bei Dir ist immer irgendwie Neid das Thema. Du willst beneidet werden, oder? Um deine schönen, gebrauchten, aber immer noch teuren Räder. Das muss ja schrecklich sein für dich, wenn einer mit einem ähnlich teuren Rad neben dir her fährt, auch wenn es sich nur um ein Plagiat handeln sollte. :rolleyes:
Genau wie Du, möchten andere auch was auf dem Rad 'hermachen'. Lass' sie doch. Ob es ein Plagiat ist oder nicht, bräuchte dich doch nicht zu interessieren, wenn Du den Leuten nicht andauernd Neid vorwerfen würdest. Und was die Qualität betrifft, solltest Du mal den Ball flach halten. Denn Du kennst weder das Werk, noch das Material oder hast eines der Räder mal live gesehen. Es sei denn, Du sitzt eventuell auch auf einem Plagiat. :D
Keiner von uns hat je ein solches rad in die Röntgenröhre geschoben. Vielleicht kommen die aus demselben Werk wie die Originale?
 
Bei Dir ist immer irgendwie Neid das Thema. Du willst beneidet werden, oder? Um deine schönen, gebrauchten, aber immer noch teuren Räder. Das muss ja schrecklich sein für dich, wenn einer mit einem ähnlich teuren Rad neben dir her fährt, auch wenn es sich nur um ein Plagiat handeln sollte. :rolleyes:

:) darf ich auch mal ? Quatsch...es geht wohl eher darum, Dinge zu benennen, wie sie sind und dann hat damit wohl kaum jemand Probleme. Es ist ganz bestimmt nicht alles mies, was aus China kommt, aber man sollte es halt auch so bezeichnen.

Erinnert mich sehr an Gitarren, was allerdings schon gut 20 Jahre her ist. Mittlerweile gibts Kopien aus Japan, die durchaus Sammlerwert und Qualität haben, man sollte aber eben die Sachen auch so nennen...ich wiederhole mich.
Ganz aktuell bin ich mit meiner Framus Diablo ganz happy, weil ich einfach beim Hersteller (BRD) nachfragen kann und ne Antwort sofort kommt....ich mag das !
Was aber nicht heisst, das Produkte aus Fernost nix taugen. Mir ist ein Hersteller in erreichbarer Nähe trotzdem symphatischer, obwohl er wahrscheinlich auch auf Zulieferer in China zu dumpingpreisen angewiesen ist, um nicht Konkurs anzumelden.....schwierige Sache.

Gruss Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du nun endlich fertig damit mich zu analysieren?
Du scheinst mich ja gut zu kennen nicht wahr!?
Ich hab das Wort Neid ein mal benutzt und dies war nicht gegen dich gerichtet.
Ein Plagiat fahre ich sicher nicht, Orbea Plagiate verkaufen sich wohl nicht, da muss es schon ein Dogma sein.
Aber egal, ich ignoriere nun einfach dein gesabbel, da du ja sowieso bestens Bescheid weisst und ich auf Grundlage einer normalen, Themenbezogenen Diskussion mit dir, sowieso auf keinen grünen Zweig komme.
Du bist mir ehrlich gesagt sogar ziemlich suspekt:cool:
Wünsche dir weiterhin viel Spass damit, fremden Menschen (d)ein Profil zu verpassen.
Tu mir einen gefallen und mach mal folgendes... :crash: Sollte ich nichts mehr von dir lesen, hast du es richtig gemacht...
Falls nicht werde ich dein Schrieb solange ignorieren bis du auch mal was Themenbezogenes von dir lässt, bisher war glaube ich nichts brauchbares dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) darf ich auch mal ? Quatsch...es geht wohl eher darum...

Klar geht es um das Thema 'Plagiat'. Was aber nicht heißen muss, dass das Plagiat nicht doch an die Qualität des Originals rankommt. Daher kann ich die ungeprüften Äußerungen der Vorredner nicht nachvollziehen. Warum schrieb ich ja schon.

@Razor24: Mimose. :D (Das Thema Neid haste mehrmals auf's Tablett gebracht. Und zwar von dir aus.)
 
Mimose. :D (Das Thema Neid haste mehrmals auf's Tablett gebracht. Und zwar von dir aus.)

Deinetwegen hab ich mir die Mühe gemacht all meine Beiträge nochmal durchzulesen...
Das Wort Neid kam genau 2 mal vor, ein mal auf WinneOne bezogen und ein weiteres mal in einem ganz anderen Zusammenhang aufgrund persönlicher Erfahrungen...

Von daher ignore:p
Ich mach mich lächerlich wenn ich weiter auf dich eingehe.
Nehme dies an :bier: oder lass es sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich oute mich auch als China-Kracher-Fahrer. Ich habe den R-022 Rahmen bei velobuild gekauft:
http://www.velobuildmall.com/vb-r-022-carbon-fiber-road-bike-frame-set/
Bis jetzt (2 Monate, 3000km) bin ich wirklich begeistert, qualitativ gibt es nicht zu meckern und der Preis (USD 450 mit Versand) war super. Der Service war super und der Rahmen wurde schneller geliefert als die zeitgleich bei bike24 bestellten Komponenten.
Ich behaupte nicht, dass der Rahmen mit den Rahmen der Tophersteller mithalten kann, aber für meine Zwecke reicht er absolut. Was die Sicherheit angeht, hätte ich bei einem gebrauchten Markenrahmen mehr Bedenken. Die Bulls, Stevens und die ganzen Eigenmarken sind meines Wissens nichts anderes, aber kosten mehr.
Selber importierte Chinarahmen kann ich also ganz klar empfehlen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist warum Leute noch mal USD 90 mehr ausgeben, um einen falschen Markennamen draufstehen zu haben. Welche Motivation steckt dahinter?
Mir gefällt mein Rahmen in matt-schwarz, aber wenn ich ihn spritzen lassen würde, dann würde ich mein eigenes Design wollen.
 
... ich höre da ehrlich gesagt nur Neid deinerseits raus....

Mei bist du arm - die ganze Welt ist neidisch auf dein Gold-Bike...du hast recht: wir armen Hartz4-Empfänger müssen mit dem alten Miele-Damenrad von der Oma rumgurken, während der Super-Razor24 mit seinen feinen Edel-Rädchen die coolen Bräute vor der Dorf-Disse abschleppt!

Leb weiter in deiner Traumwelt!

PS: hier ein Angebot aus dem Nachbar-Forum, wie z.B. Orcas für immenses Geld verscherbelt werden: Tour

So - ich werd jetzt vor Kummer die ganze Nacht mein Kissen vollheulen!
 
Mal interessehalber, der bewusste Ankauf fällt doch unter Handel, nicht unter privaten Besitz?

Wenn Du es für die eigene, private Nutzung kaufst und es nicht weiter veräußert wird, ist es nicht strafbar. Jedenfalls in Deutschland. Was nicht heißt, dass da man da nicht schnell mal in etwas reingeraten kann.
 
Mei bist du arm - die ganze Welt ist neidisch auf dein Gold-Bike...du hast recht: wir armen Hartz4-Empfänger müssen mit dem alten Miele-Damenrad von der Oma rumgurken, während der Super-Razor24 mit seinen feinen Edel-Rädchen die coolen Bräute vor der Dorf-Disse abschleppt!

Leb weiter in deiner Traumwelt!

PS: hier ein Angebot aus dem Nachbar-Forum, wie z.B. Orcas für immenses Geld verscherbelt werden: Tour

So - ich werd jetzt vor Kummer die ganze Nacht mein Kissen vollheulen!
War ja klar dass du auch noch aus deinem Loch kriechen musstest.
Zu deinem nichts aussagenden Tour Link, tolle Preise, aber die Dura Ace DI2 und die Zipps gab es ja geschenkt, nicht wahr...
Klar Posen ist meine Welt, deshalb hab ich auf dem Motorrad viereckige Reifen drauf, noch nie ne Kurve gesehen, fahre damit nur am Bahnhof und der Eisdiele auf und ab...
Aber wenn ich richtig Posen möchte, setze ich mich in meinen alten Mazda 6, Statussymbol, nicht wahr...
Komm mal wieder zu dir, ich hab Frau und Kind, Bräute abschleppen, mit nem Fahrrad, schon klar...:idee:
Ich schreibe es nun nochmal so, dass auch du es verstehen müsstest...
Hättest du dir die Mühe gemacht den Thread von Anfang an zu lesen, anstatt sich ein, zwei Beiträge raus zu picken, hättest auch Du verstanden worum es mir geht.
Sind nicht diejenigen die Poser, die ein Chinarahmen kaufen (was sie gerne dürfen), ABER einen kopierten und als Pinarello belabelten, was A strafbar ist und B KEIN Pinarello Rahmen, also ein Plagiat, das Wort kennst du nicht, stimmts!?
Es ist Markenpiraterie und gehört bestraft.
Frage dich mal, ob diese Leute den Rahmen auch kaufen würden wenn da Yin Wang draufstehen würde!!!
Aber nein, ich bin nur hier um zu Posen, deshalb auch meine Signatur, damit jeder sieht was für Poserräder ich habe. Orbea (kennen die meissten nicht mal) und Fuji (Poser Edelmarke schlecht hin).

Und jetzt kriech zurück in dein Loch und mach dein Kissen nass:daumen:
 
Hallo,

also ich kann nicht verstehen wieso man ein Rahmen aus China bestellt. Für den Preis bekomme ich auch neue Rahmen

http://www.ebay.de/itm/Bulls-Night-Hawk-1-Carbon-Rahmen-Kit-Rahmen-995-Gr-gesamt-1595-Gr-/251577172351?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3a932b017f

Dann steht da aber nicht Pinarello drauf und Du könntest auch nicht 75% der Leuten vorgaukeln das Du einen Mega Super Geilen Renner hast.
Das ist für mich der einzige Grund wieso man sich sowas bestellt !!! Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mich würde es sehr stören wenn von meinem Orbea Orca Gold High End Rahmen auch jeder mit Plagiatsrahmen durch die Gegend fährt...

Kenne das Forum seit mehr als 10 Jahren, aber das ist mit das einfältigste Statement, das ich je hier gelesen habe...wenn der Herr Rasierer24 mit seinem "Gold High End Rahmen" unterwegs ist, muß man auch noch fragen, ob man neben ihm herfahren darf...!?! Soweit ists schon gekommen - Fazit: Geistiger Tiefflug!!

PS: ich druck mir deinen Kommentar aus und häng ihn in meinen Radlkeller - hab ich immer was, wo ich brüllen kann vor Lachen!

PPS: du darfst mich jetzt ignorieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du den High End Rahmen noch mal hervorgehoben hast.
Du reisst den Kontext total aus dem Zusammenhang.
Hast du bisher überhaupt irgendwas Produktives zum Thread bei gesteuert?
Deine Ergüsse waren bisher natürlich Weltbewegend, verzeih, aber seit ich das Bild in meinem Schädel hab wie rechts und links auf meinem "Orbea High End Lenker;)" zwei Bräute sitzen, kann ich dich eh nicht mehr für voll nehmen.
Glückwunsch Winnetou, Winnie Puh oder wie auch immer, du bist der erste und bisher einzige der es auf meine Ignorierliste schafft.
Jetzt kannst du von dir lassen was du möchtest, ich werde es nicht mehr lesen...
So long...
 
Lustig, wie so viele das Teil hässlich finden, nur weil bekannt ist, dass es kein original ist...
Leute, arbeitet mal an eurer Subjektivität. Das muss echt anders werden
Ich finde und fand das Teil immer schon hässlich, und nicht nur das Plagiat. Da wollte ein Designer wohl mit Gewalt was Eigenständiges schaffen und es ist ne Gurkenform bei raus gekommen.:D
 
Ich finde und fand das Teil immer schon hässlich, und nicht nur das Plagiat. Da wollte ein Designer wohl mit Gewalt was Eigenständiges schaffen und es ist ne Gurkenform bei raus gekommen.:D

Die Gurke ist aber nicht EU-konform. :D
Obwohl..., die Gurkenkrümmungsrichtlinie ist (glaube ich) aufgehoben. :cool:
 
Zurück
Oben Unten