• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

Dann noch viel Spaß beim diskutieren und lächerlich machen!
Der einzige der sich mit nem gelabelten Blender lächerlich macht ist jemand der so was kauft und fährt. Schade das der Zoll das Teil nicht erwischt und aus dem Verkehr gezogen hat. Das wäre Dir nämlich Recht geschehen. Einfach nur erbärmlich so was zu kaufen und zu fahren.
 

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
[QUOTE="Boxxxer64372, post: 3191273, member: 68804" Ich fahre aus Spaß und um von a nach b zukommen!
[/QUOTE]
Und dafür brauchst Du natürlich dringend 80mm Carbonfelgen!:D:rolleyes:
 
Die 2,3 Komma Fehler darfst du gerne behalten. Aber es zu erwähnen macht dich schon mal sehr cool.

Vorurteil vielleicht, aber ich war im Rahmen der Tätigkeit die ich ausübe, schon ein paar mal in China...
Was ich dort sehen musste, zeugt nicht gerade von Fachkenntnissen und know how.
Aber du weisst es ja schließlich besser, also erzähl ich es lieber meinem Friseur, ähm, Kühlschrank...

Mann! Da habe ich aber ein von sich überzeugtes Ego getroffen. Hast sicherlich viieell Lebenserfahrung machen dürfen. :D
 
Ich finds schon spassig. Jedem, der sich minimal schlau macht, ist klar, daß in deutschen Tiefkühlpizzafabriken auf die "Noname" Version der billigere (Analog-) Käse, und mindere Salami draufkommt, als auf die im gleichen Werk belegten "Permium"-Produkte.
Trotzdem hält sich hartnäckig die Auffassung, die Carbonrahmen würden ja eh alle in China gefertigt, da müssten sie auch identisch sein, egal, ob es "echte", also von Premiummarken bestellte/kontrollierte und vermarktete, oder "baugleiche" Nonames sind.
Das gilt natürlich auch dann, wenn der Hersteller durchaus in der Lage ist, das Premiumprodukt in Premiumqualität (siehe Pizza) herzustellen. Diese selbe Leistung nebenbei, quasi aus Menschenfreundlichkeit, billiger zu verscherbeln ist natürlich eine hypothetische Möglichkeit, aber auch der "Direktvertriebsgedanke" (spart Euch das Geld, daß sich so ein fieser Kapitalistenimporteur einstreicht, ohne dafür Mehrwert zu bieten) erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Variante "sieht genauso aus, ist aber nur billig drin" würde ich trotzdem in Betracht ziehen, vor allem dann, wenn es nicht mal derselbe tatsächliche Hersteller ist.

Ab Hersteller gelabelte Fakes sind ja nochmal eine andere Kategorie, als Rahmen (hierzulande) eher unbekannter Hersteller, die bewusst nicht als Fakes verkauft werden.
Da (bei Fakes) geht es ja bewusst und systematisch um die Verschleierung der eigentlichen Herkunft. Ich würde mal vermuten, auch gegenüber dem Käufer/Verwender.
Hersteller in ehemaligen Billiglohnländern, die über Auftragsproduktion für renommierte Marken gelernt haben, wie es geht, und dann eigenständige Produkte auf den Markt bringen sind jedenfalls ein ganz anderer Schnack.
So ähnlich, wie Casio nicht wirklich was mit den "Rolex" oder "Patek Phillipe" gelabelten Zeiteisen arabischer Strassenhändler zu tun hat.

Daß man mit dem Erwerb eines illegal gelabelten Teils nicht nur Kriminelle unterstützt, sondern kriminell mitmacht, muss dann jeder für sich selber wissen.
Ob einen neben mir fahrenden "Originalbesitzer" das dann irgendwelches Unbehagen bereitet, würde mir in dem Fall echt sonstwo vorbeigehen ;)
 
Wollte mal wissen wer fährt ein chinarello und wie sind eure Erfahrungen?
Ich selbst fahre ein Dogma think 2 Fake und bin sehr zufrieden damit. Erst 200km! Kollege hat jetzt etwa 2000 km runter und es fährt !

Hier mal meines
da5uzu3u.jpg
yjuveqet.jpg
die Gabel,... die Hinterbaustrebe .... würg ... selten was hässlichers gesehn
 
.... Wenn man sich ein Dogma nicht leisten kann, sollte man es einfach sein lassen.
Mich würde es sehr stören wenn von meinem Orbea Orca Gold High End Rahmen auch jeder mit Plagiatsrahmen durch die Gegend fährt...

Glaube mal in einem deiner Postings gelesen zu haben, daß du deine super-duper-High-End-Gold-Rahmen-von-wem-auch-immer auch gebraucht gekauft hast...also sich einen Neuen eigentlich auch nicht leisten können, dann aber sich großartig bei anderen rummäkeln...!?:cool:
 
Glaube mal in einem deiner Postings gelesen zu haben, daß du deine super-duper-High-End-Gold-Rahmen-von-wem-auch-immer auch gebraucht gekauft hast...also sich einen Neuen eigentlich auch nicht leisten können, dann aber sich großartig bei anderen rummäkeln...!?:cool:
Was ist daran ehrenrührig sich etwas gebrauchtes zu kaufen?
 
die Gabel,... die Hinterbaustrebe .... würg ... selten was hässlichers gesehn
Ach reg Dich nicht auf, das ist Geschmackssache, wie bei dem Affen und der Seife. Was gar nicht geht, ist bei so einem Rahmen so ein unförmiger Tachosensor, und dann noch ein Speichenmagnet :D Der Sattel scheint auf jeden Fall auch ins Preisgefüge zu passen ;)
 
Mit nem Lügendetektortest, oder wie stellst Du dir das vor?;)
Am einfachsten wäre ja ein Rechnung/Quittung :D
ist manchmal (auch realistisch, bei 80er Jahre Schätzchen, die durch mehrere Hände gewandert sind) nicht mehr aufzutreiben, dann schaut man sich das ganze etwas genauer an, oder lässt es bleiben.
Ist natürlich etwas OT weil ich das Razor24 nicht unterstellen will, passt aber durchaus in den Fred:
Ob man jemandem für einen "echten Fake" Geld reinschiebt, oder jemandem, der Ränrath nicht richtig schreiben kann, aber vom Opa ein Vorjahresmodell geerbt hat, daß er Dir supergünstig (zwinker zwinker) aus dem Kofferraum verscheuern kann, läuft letztlich aufs gleiche raus.
Die letzte Kategorie lernst Du spätestens dann schätzen, wenn sie mal in Deinem Stall auf Fördertour war.
 
Ach reg Dich nicht auf, das ist Geschmackssache, wie bei dem Affen und der Seife. Was gar nicht geht, ist bei so einem Rahmen so ein unförmiger Tachosensor, und dann noch ein Speichenmagnet :D Der Sattel scheint auf jeden Fall auch ins Preisgefüge zu passen ;)
hast ja recht, Tachosensor und Speichenmagnet sollten dann mindestens gleich Schlangenförmig geschwungen sein :p
 
Glaube mal in einem deiner Postings gelesen zu haben, daß du deine super-duper-High-End-Gold-Rahmen-von-wem-auch-immer auch gebraucht gekauft hast...also sich einen Neuen eigentlich auch nicht leisten können, dann aber sich großartig bei anderen rummäkeln...!?:cool:
Da hast du richtig gelesen, was aber zum einen nicht heisst, dass ich ihn mir nicht neu leisten könnte, zum anderen hab ich immer noch mehr dafür bezahlt als die meissten für neue Räder zahlen. Glaub nicht dass du so ein Rad für 3000 Euro gebraucht kriegst.
Das tut aber auch nichts zu Sache, ich höre da ehrlich gesagt nur Neid deinerseits raus.
Ausserdem, hättest du den Thread aufmerksam und von Anfang an gelesen, hättest du gemerkt dass ich es gelinde gesagt, nicht ok findet sich Plagiate zu kaufen und Marken Piraterie zu unterstützen. Wäre der Rahmen unbelabelt und die Rahmenform nicht so auffällig kopiert wäre es mir schei..egal ob sein Rahmen aus China ist oder nicht, jedem das seine...
 
Es war aber auch mal zu lesen dass Pina nicht im Besitz der Formen ist sondern in Auftrag produzieren lässt - ein nicht unübliches Verfahren, auch in anderen Branchen. Spart die direkten Formkosten hat aber auch einige Nachteile. Es ist also damit durchaus möglich dass die sogenannten "Plagiate" ( rechtlich ) in der gleichen Produktionslinie mit der gleichen Qualität hergestellt werden .
So eine Form kostet in China tatsächlich so gut wie nichts...
Carbon hat den Markt eben extrem wenn nicht sogar radikal verändert. Entwicklungs- und Qualitätssicherndekosten sind seit dem enorm gestiegen.
Dieser Teil fällt, vor allem die sehr hohen Entwicklungskosten, bei der Replica gänzlich weg.
Fertigung ist zwar in Fernost relativ niedrig allerdings muss der "Rohstoff" Carbon, kommt übrigens bei der Replica auch von Torayca, zu Weltmarktpreisen eingekauft werden. Ingenieurleistungen müssen die renommierte Firmen ebenso zu Weltmarktpreisen einkaufen. Daher hat Pinarello so wie auch andere zurecht seinen Preis.

Zusammenfassend kann man sagen zahlt man beim Original eben auch Ingenieurleistung, Entwicklung, Qualitätssicherung, Marketing.
Alles das muss natürlich der Replica Produzent seinen Kunden nicht berechnen da er diesen teil eben raubt (=Raubkopie). Qualitativ ist es durchaus auch ein vernünftig gefertigter Rahmen. Da soll hier mal keiner dem Threadersteller einen Schmu erzählen. Allerdings, und da liegt eben die Krux sprichwörtlich begraben, sollte man eben auch bedenken das es im Bereich Ingenieurs-, Entwicklungswesen, Qualität Management und Marketing um europäische Arbeitsplätze geht. Lackierung/Finish findet beim Original übrigens in einer der modernsten Lackierstraßen für den Fahrradmarkt in Treviso/Italien statt.

Wer übrigens zu guten Konditionen und ohne "schlechtes Gewissen" günstig und gute Carbonrahmen möchte sollte vielleicht doch lieber mal bei DengFu und HongFu anfragen.

Vorurteil vielleicht, aber ich war im Rahmen der Tätigkeit die ich ausübe, schon ein paar mal in China...
Was ich dort sehen musste, zeugt nicht gerade von Fachkenntnissen und know how.
Du kennst also die Giant, Merida Topkey... Werke in China von Innen?

Pinarello lässt übrigens in Taiwan produzieren und nicht in China.
Für die Chinesische Führung mag zwar Taiwan zu Festland China gehören, aber die Realität sieht eben doch ein wenig anders aus.

Originalrahmen haben übrigens im Tretlagerbereich einen Barcode mit Seriennummer. Diesen sollte man sich beim Gebrauchtkauf also unbedingt zeigen lassen.
 
Qualitativ ist es durchaus auch ein vernünftig gefertigter Rahmen. Da soll hier mal keiner dem Threadersteller einen Schmu erzählen.
Hast Du da mehr Infos aus dem Parallelfred, oder was habe ich überlesen?
Ich sehe aktuell auf den Bildern des TE einen nicht weiter zu beurteilenden Rahmen, bei dem man sich Herstellerseits eine gewisse auf den Bildern erkennbare Mühe gegeben hat eine bestimmte Form und Deko einzuhalten.
Danach kann das Highend und "besser als das Original" (dann faket man aber nicht) sein, oder Thermoplastspritzguss mit Carbonlangfasern.

Alles das muss natürlich der Replica Produzent seinen Kunden nicht berechnen da er diesen teil eben raubt (=Raubkopie).
Eben. Replica ist hier ein Euphemismus. Das bezeichnet normal eine Nachauflage des Rechteinhabers (gern in billigerer Ausführung als das Original).
Hier gehts einfach um geklautes. Diebesgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der TE an ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei China-Rahmen glaubt, kann ich verstehen. Da mag er sogar richtig liegen: 500,- sind ein Hammer-Preis, dafür ist der Rahmen halt nicht so hochwertig wie ein echtes Dogma.
Wenn er auf dieses tolle Preis-Leistungs-Verhältnis steht, kann sich doch jeder einen Chinaböller kaufen und glücklich werden.
Was sich mir nicht erschließt, ist die dreist Markenpiraterie: Wieso muss da Pinarello drauf stehen? Dafür gibt es einfach keine guten Argumente, daher muss der TE auch damit rechnen, in einem solchen Forum Gegenwind zu bekommen. Zumal das Argument "ich will damit eh nur von A nach B kommen" dann umso lächerlicher wird - dafür hätte auch ein x-beliebiger guter No-Name Alu-Rahmen gereicht, der ohne Markenpiraterie auskommt.
 
Ich geb es zu ich wollte mir so eine Dogma Rahmen (mir gefällt die Form!) als schlecht Wetterrad auch bei Alibaba bestellen. Doch wäre dort nicht Pinarello drauf gestanden ich hätte den mit Chinarello labeln lassen. Hatte das schon alles mit einen "Hersteller" besprochen was die auch anstandslos gemacht hätten. Was mich aber bis jetzt abgehalten hat einen zu bestellen ist die zur Zeit herrschende Zollaktivitäten was Lieferungen aus China an geht.
 
Hallo,

also ich kann nicht verstehen wieso man ein Rahmen aus China bestellt. Für den Preis bekomme ich auch neue Rahmen

http://www.ebay.de/itm/Bulls-Night-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3a932b017f

Ich selbst habe einen Kuota Kharma
(Modell 2008)Rahmen 2010 bei Ebay neu gekauft und habe 550 € bezahlt etwas später
habe ich einen neuen Trek Madone Rahmen für 450 € bekommen. Es war jetzt nicht das beste
Madone Modell doch ein Carbonrahmen.
Ich denke mit etwas Geduld und wenn man nicht ganz so
wählerisch ist bekommt man auch für unter 700€ einen neuen Carbonrahmen eines namentlich bekannten
Herstellers mit Garantie.
Dann brauch man sich auch keine Gedanken wegen dem Zoll machen und Produktpiraterie.
 
Lustig, wie so viele das Teil hässlich finden, nur weil bekannt ist, dass es kein original ist...
Leute, arbeitet mal an eurer Subjektivität. Das muss echt anders werden
 
Zurück
Oben Unten