• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 Carbon 2013 oder ?

Hast Du die Rahmengröße mal gecheckt? Ich finde den Rahmen (58iger) für 1,80m fast ein bißchen zu groß.

Das fragten wir auch schon ! :daumen:
.

Aber auch die sollten passen. Meine Befürchtung ist das ein 58 CR 1 zu groß für dich ist. Daher benötigt man schon mehr Infos. Wie auf den von mir gezeigten Link zu lesen und auch dargestellt wie zu messen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmengrösse werde ich konkret checken und sehen ob ich mich darauf auch wirklich wohl fühle
Das Gesamtpaket wäre inkl. 2 Flaschenhalter, vernünftiger Pedale, kleiner Tasche und Uhr

Was ich nicht verstehe das das Rad mal 3500€ gekostet haben soll.:confused:
Das ist mir auch noch nicht ganz klar - weil so einen Hinweis habe ich im Netz zumindest noch nicht gefunden
 
Was fährst Du denn jetzt für ein Hobel? Kannst Du das Oberrohr, Steuerrohr, Vorbaulänge und Sitzhöhe von deinem altem Rad ermitteln und hier posten?
 
Ein CR1 pro lag neu bei ca. 2.800 €. Und nach der Auflistung scheint es die ganz normale Serienausstattung zu sein. 3.500 € hat das niemals gekostet, wenn die Auflistung stimmt. Allerdings hatte das 2013er schon die Syncros-Teile.

2013er CR1 pro Angaben auf der Scott-Seite:
Group set: Shimano Ultegra
Brakes: Shimano Ultegra
Parts: Syncros 2.0 Series
Wheels: Syncros RP1.5

Ritchey und Mavic elite lassen eher auf ein 2012er oder 2011er schliessen. Auf jeden Fall wäre auch beim 2013er "nur" die alte 10fach Ultegra 6700 verbaut.
Für ein 2012er wären ca. 2000 - 2100 € angemessen. 2013 vielleicht 2300 €, immer vor dem Hintergrund, dass das Modell durch einen Nachfolger eretzt wurde und die Schaltung auch einen Nachfolger hat. Stell mal ein Foto ein, dann weiss man genaues. Klingt bisher eher aber so, als würde der Händler nicht ganz die richtigen Angaben machen.
 
image.jpg
Scott bietet doch viel an Infos - http://bike-3.de/Scott-CR-1-Premium
http://issuu.com/rideonscott/docs/c...e_scott_sp_6f473f25631ae4/1?e=1225374/4865930
 
Parts Scott = Syncros!
http://www.mtb-news.de/news/2012/01/03/scott-sports-kauft-syncros/
Daher ist die Beschreibung Scott Lenker - Vorbau vielleicht gar nicht so falsch.;)
Modelljahr ist jetzt nicht so schwer raus zu finden.;)
Das Syncros zu Scott gehört, ist mir klar. Allerdings waren vor der Syncros-Zeit der Vorbau, der Lenker und der Sattel mit "Scott" gelabelt und eben keine "Syncros". Dazu war das Pro mit Ksyrium elite und einer Ritchey Carbon-Sattelstütze ausgestattet. Also so wie vom TE beschrieben, deshalb mein Hinweis auf das möglicherweise andere Modelljahr.
 
An den TE:
Hat man Dir denn ein CR1 pro oder ein CR1 Premium angeboten?
Bei Deiner Preisbeurteilungsanfrage nennst Du einen "CR1-Pro"-Rahmen und die Ausstattung dazu. Das Foto ist ein 2013er CR1, ist aber anders ausgestattet, als das angebotene Rad. Dein Link verweist dann zu einem CR1 Premium. Das ist etwas verwirrend.
Am besten fotografierst Du das Rad, wenn Du nächstes mal im Laden bist und Dich die Einschätzung dann immer noch interessiert. Denn ich vermute mal, dass es etwas vergebliche Mühe ist, da Dir das 58er einen Tick zu groß sein wird. Sollte Dir das CR 1 zusagen, ist es wahrscheinlich besser, nach einem 56er zu schauen. Da lässt sich vielleicht auch ein Schnäppchen machen. Dein Angebot ist nicht wirklich eines.
 
Das Syncros zu Scott gehört, ist mir klar. Allerdings waren vor der Syncros-Zeit der Vorbau, der Lenker und der Sattel mit "Scott" gelabelt und eben keine "Syncros". Dazu war das Pro mit Ksyrium elite und einer Ritchey Carbon-Sattelstütze ausgestattet. Also so wie vom TE beschrieben, deshalb mein Hinweis auf das möglicherweise andere Modelljahr.

Die Info war auch nicht für Dich sondern für fwgdocs. ;)

Am besten fotografierst Du das Rad, wenn Du nächstes mal im Laden bist und Dich die Einschätzung dann immer noch interessiert. Denn ich vermute mal, dass es etwas vergebliche Mühe ist, da Dir das 58er einen Tick zu groß sein wird. Sollte Dir das CR 1 zusagen, ist es wahrscheinlich besser, nach einem 56er zu schauen. Da lässt sich vielleicht auch ein Schnäppchen machen. Dein Angebot ist nicht wirklich eines.

:daumen:
 
Es geht nun doch wohl in eine andere Richtung
Giant Defy Advanced 0 2014 mit Shimano 6870 für so um die 3.100 € (inkl. Pedale)

Giant Defy Advanced 0 2014.png
 
Und nun habe ich endlich bestellt und es ist am Schluss doch etwas anderes geworden :)

Warum - Ich wollte flexibler von den Fahrmöglichkeiten sein und das bestellte Rose Cyclo Cross

hatte nach der Rennrad Suche und finalen Auswahl so mit das beste Preis / Leistungsverhältnis für mich

Einer der Hauptgründe war für mich bei dem Gesamtpaket auch die Shimano Komponenten (Hydraulische Scheibenbremse & elektronische Schaltung ala Ultegra 6800 Di2)

PS: Nachteil durch die Flexibilität des Cyclo Cross ist halt sein Gesamtgewicht versus dem Carbon Rennrad - aber dann kann ich halt auf Dauer die 2 kg mehr abspecken :)

Rose Pro Du Cross-3100 2014 - http://www.roseversand.de/bike/rose-pro-dx-cross-3100-2014/aid:692397

Rose PRO DX CROSS-3100 2014 V1.png
Rose PRO DX CROSS-3100 2014 V2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen!

Irgendwann muss bei mir auch ein Crosser her, aber für Schlechtwetter und Winter.. Di2 ist super & die Bremsen auch!

Ist ja aber was ganz anderes geworden, wie ursprünglich erdacht.. Alu :) und sehr konservative Form
 
Ein 29er mit Rennlenker. Ist bestimmt ein gutes Alltagsrad und mit den Treckingradreifen auch recht pannensicher. Es ist halt schwer, aber wenn das Gewicht keine Rolle spielt.
Die Shimano-Scheiben, die gerade sehr stark in der Kritik sind, sind wohl ausreichend groß. Da dürfte nichts passieren. Optisch finde ich persönlich das Rad nicht so gelungen, besonders der Übergang Gabel/ Steuerrohr. Aber es muss sowieso nur dem Käufer gefallen.

Ich habe Crosser und Rennrad und 29er. Jedes Rad hat seine Stärken und im Alltag ist so ein Crosser auch prima füpr den Arbeistweg etc. Mein Rennrad könnte er mir aber nicht ersetzen.
 
Optisch finde ich persönlich das Rad nicht so gelungen, besonders der Übergang Gabel/ Steuerrohr. Aber es muss sowieso nur dem Käufer gefallen.
Naja, vom aussehen hätte mir das Giant Defy Advanced 0 2014 auch besser gefallen

Aber man kann ja nicht alles haben :)
 
Ist jetzt Geschichte

Und da waren mir auch die Komponenten des Rose Cycle Cross wichtiger als die reine Optik
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Optisch finde ich persönlich das Rad nicht so gelungen, besonders der Übergang Gabel/ Steuerrohr.

Hmm - ist jetzt "der Übergang Gabel/Steuerror" beim Giant anders als beim Rose? Der @TE hat sich seine Farb-/Komponentenkombi ausgesucht, weil sie ihm gefällt...deswegen ist "optisch andere Liga" subjektives Geschmacksempfingen...

...(wobei mir persönlich das Giant auch mehr anspricht, da ich ein farbenfroher Mensch bin!;))

... aber optisch für mich eine andere Liga.
TCX%20Adv.jpg
 
Hmm - ist jetzt "der Übergang Gabel/Steuerror" beim Giant anders als beim Rose?

Ich meinte eher das letzte Stück der Gabel und das gewölbte SR.

Der @TE hat sich seine Farb-/Komponentenkombi ausgesucht, weil sie ihm gefällt...deswegen ist "optisch andere Liga" subjektives Geschmacksempfingen...
Stimmt. Ist meine Meinung. Wobei ich zugeben muss, dass für mich so ziemlich jedes Rose-Rad optisch in einer anderen (tieferen) Liga spielt. Aber anfangs ging es ja um ein Scott, ein Rose-Thread interessiert mich eigentlich nicht.

...(wobei mir persönlich das Giant auch mehr anspricht, da ich ein farbenfroher Mensch bin!;))
Ich habe das Giant nur gepostet, da der TE meinte dass das Defy ihm optisch besser gefällt. Da liegt so ein TCX ein wenig näher dran als ein Rose.
 
Zurück
Oben Unten