• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Du wirst nicht alles das essen können, was angeboten wird.... mir ist keine RTF bekannt, bei der es ein solch reichhaltiges Angebot gibt!
Auf der RTF sieht das ein bisschen anders aus, vor 2 Jahren wurde an einer gemeinsamen Kontrollstelle peinlich genau unterschieden, wer ein Marathonarmband hatte und wer nicht, die Würstchen waren nur für die Marathonfahrer, abgesehen mal davon dass diese einem bei der nachfolgenden Steigung(kurz aber heftig) quer im Magen lagen.
 
Jetzt lass mir doch auch mal die Chance, mal vor dir da zu sein;)
Ich werde sicher einen Einbruch haben. Dann kannste an mir vorbeizischen... Es sei denn, der Marathon in LUX führt mich zu alten Gewohnheiten zurück. Derzeit sind gut 111 km wellig kein Problem. Aber 130 km und 3000 hm zusätzlich - Junge was tu ich mir da an?
 
Ich werde sicher einen Einbruch haben. Dann kannste an mir vorbeizischen... Es sei denn, der Marathon in LUX führt mich zu alten Gewohnheiten zurück. Derzeit sind gut 111 km wellig kein Problem. Aber 130 km und 3000 hm zusätzlich - Junge was tu ich mir da an?
Wieso? DU konntest es doch nicht abwarten und warst am tropfen wie nen Kieslaster vor lauter Freude, endlich wieder radeln zu können.;)
 
Hm. Wohne ca. 75km weit weg und überlege, wie ich das mit der Übernachtung machen soll. Könnt ihr mir was in der Nähe empfehlen? Wie ist der Gemeinschaftsraum, die Zeltplätze!? Erfahrungen!?
 
Hm. Wohne ca. 75km weit weg und überlege, wie ich das mit der Übernachtung machen soll. Könnt ihr mir was in der Nähe empfehlen? Wie ist der Gemeinschaftsraum, die Zeltplätze!? Erfahrungen!?
Also habe bisher immer im Bürgerhaus gepennt. Erholsamen Schlaf findet man da nicht so wirklich. Immer mal wieder jemand der aufs Klo muss, seine Luftmatraze nachpumpt, die üblichen Schnarcher oder Neuankömmlinge mitten in der Nacht... Zeltplatz kann ich nicht zu sagen, dürfte aber ähnlich sein. Pro Bürgerhaus ist aber das man direkt davor noch lecker ein Bier vorm Schlafengehen trinken kann. Und auch noch was Essen wer will.
Bei 75 km Anreise würde ich allerdings erst morgens nach Bimbach fahren. Würde ich so machen, fahre allerdings schon Samstag die 110er, und nochmal 200 km ins Heimische Bettchen sind zuviel des Guten.
 
Ja oder so eben, auch ne Idee. Mit dem "erholsamen" Schlaf, das hab ich ja fast vermutet...:-/ Startzeit steht da von 7-9h30. D.h. ich geh einfach irgendwann in dem Zeitraum zur Anmeldung, hol mir meine Nummer und fah los!? Dann würde sich in der Tat anbieten einfach gg. 7 Uhr loszufahren...
 
75 KM ist ja sehr angenehm. Bei mir sind es nicht ganz 300 KM. Werde ganz entspannt bereits am Freitag mit dem PKW anrauschen und mir noch ein bissl die "Ecke" ansehen.
 
Also habe bisher immer im Bürgerhaus gepennt. Erholsamen Schlaf findet man da nicht so wirklich. Immer mal wieder jemand der aufs Klo muss, seine Luftmatraze nachpumpt, die üblichen Schnarcher oder Neuankömmlinge mitten in der Nacht... Zeltplatz kann ich nicht zu sagen, dürfte aber ähnlich sein. Pro Bürgerhaus ist aber das man direkt davor noch lecker ein Bier vorm Schlafengehen trinken kann. Und auch noch was Essen wer will.
Bei 75 km Anreise würde ich allerdings erst morgens nach Bimbach fahren. Würde ich so machen, fahre allerdings schon Samstag die 110er, und nochmal 200 km ins Heimische Bettchen sind zuviel des Guten.
Also der Zeltplatz war eigentlich recht angenehm, man hört zwar anfangs noch Musik oder Unterhaltungen, aber das gibt sich. Und die paar Meter vom Festzelt über die Wiese sind kein Problem.
Werden Samstag morgen unsere Zelte aufbauen und dann das Wochenende geniessen.
 
Der Zeltplatz is super! Hab jedenfalls noch keinen ähnlich stark bevölkerten erlebt, an dem es um 11 Uhr genauso ruhig war. Klar, gibt es ein paar Spätankommer etc. aber schlafen kann man da auf jeden Fall...
 
Sagt mal, hat einer Erfahrungen mit der Übernachtung in der Sporthalle?

Würde u.U. am Samstag Abend erst anreisen, bis ca. 20:00 Uhr.
Geht das noch ohne Probleme oder sind die Plätze im allgemeinen sehr schnell weg?
Ich weiß, es gibt bessere,Plätze zum schlafen, aber zelten? Im Auto? Dann doch lieber in der Massenunterkunft...
 
Übernachte in Fulda im Hotel, für's Zelten bin ich zu alt und meine Frau macht da auch nicht mit. Morgens schon mit Rückenschmerzen aufstehen, nein danke.
 
Ich bin ohne meine Frau dort. Also kommen die folgenden Optionen zum Zug:

1.) Übernachtung in der Sporthalle
2.) Übernachtung im Zelt
3.) Übernachtung im Auto
4.) Anreise morgens - 150 km einfach

Beim Marathon-Start um 06:00 Uhr Möglichkeit 4 schon etwas knapp und anstrengend...
 
Ich bin ohne meine Frau dort. Also kommen die folgenden Optionen zum Zug:

1.) Übernachtung in der Sporthalle
2.) Übernachtung im Zelt
3.) Übernachtung im Auto
4.) Anreise morgens - 150 km einfach

Beim Marathon-Start um 06:00 Uhr Möglichkeit 4 schon etwas knapp und anstrengend...
Ich starte erst um 7:00 zum 200er .
 
Bin noch auf der Suche nach nem Startplatz für die Extrem oder vielleicht auch 200er (länger schlafen. :) ) Fahre zwar auch so und sowieso mit eigner Verpflegung (Vegan) mit, aber das Trikot würde mich schon reizen. ;)
 
Zurück
Oben Unten