• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Böse Erfahrung mit Tretwerk

mike.d

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin mit einem Kauf bei Tretwerk in Essen böse auf die Nase gefallen, und wollte sehen ob ich da ein Einzelfall bin. Das Rad (mit dem ich eigentlich zufrieden war) wies nach ca. 100km. einen Defekt auf. Ok, das kann vielleicht überall und bei Bikes von jedem Hersteller mal vorkommen. Dann begann die Odysee......
Reparatur Termin abgesprochen, halben Tag Urlaub genommen, passendes Auto geliehen, Rad nach Essen gebracht und.....kein Monteur da. Alles für die Katz. Ich lies das Rad zur Reparatur da und tagelang kam kein Feedback. Nach mehreren Versuchen gelang es mir 6 Werktage später zum Tretwerk Team telefonisch vor zu dringen! Entschuldigungen, Beschwichtigungen aber niemand konnte sagen was mit dem Rad ist, geschweige denn wann und wie ich es wieder bekomme. Mittlerweile ist wieder eine Woche (!) vergangen. Auf weitere Nachfrage meinerseits wurde mir versprochen sich sofort um den Fall zu kümmern und Feedback zu geben. Das war vor 2 Tagen..............Ich frage mich welchen Teil der Frage "was ist mit meinem Rad" man bei Tretwerk nicht versteht ????? Bin als Kunde selten so mies behandelt worden. Ich habe wie gesagt wirklich Verständnis dafür das selbst bei einem neuen Bike mal etwas kaputt gehen kann, aber das Verhalten der Tretwerk Crew halte ich für dreist und unverschämt.
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruss Mike
 
...und wollte sehen ob ich da ein Einzelfall bin....Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???...
Und, was nützt es Dir, wenn Du das erfährst? Sag' doch einfach ehrlich, worum es Dir wirklich geht, nämlich den Betrieb anzuschwärzen, mit dem Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bei der geschilderten Geschichte ist das ja eine durchaus verständliche Motivation.
 
Ich würd sagen: er hat erheblichen Aufwand (Autoleihe, Urlaub, Anreisezeit und -kosten) betrieben, um sein dort gekauftes Bike zum vorher ausgemachten Termin zur Reparatur zu bringen - die fachgerechte Rep.-Annahme ist, von ihm unverschuldet, gescheitert, das Rad wurde iwo in der Fa. deponiert, trotz mehrmaliger Rückfrage konnte scheinbar niemand über den Fortgang der Angelegenheit Auskunft geben....das Wetter ist nicht schlecht, man könnte radeln - so wird der @TE sauer und ungeduldig sein ...und das einzige, was er machen kann, ist sich über die Firma zu erkundigen, um sich im nachhinein klar zu werden, an welche Firma er geraten ist!

Nichts Verwerfliches...im Canyon-Thread geschieht dies dauernd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei tretwerk gibt es auch Räder bis 8.500€ hauptsächlich Haibike.
Welches Modell mike.d hat wurde ja nicht genannt. Insgesamt kann man aber da schon sauer werden und der Service sollte unabhängig von der Preislage des verkauften Rades ok sein.
 
Leider geht es ohne Anwalt heutzutage nicht mehr, also hingehen Frist setzen lassen und so gut es geht zurücklehnen.
 
Ich finde es immer merkwürdig, wenn sich extra jemand zu dem Zweck anmeldet, schlechte Erfahrungen zu posten und auch den vollen Namen etc. nennt.

Wieso?

Und wie soll er denn sonst seine Erfahrungen Posten und Antworten auf seine Fragen bekommen? Gibt doch ausserdem hier und in anderen Radforen genug Threads mit “Vorsicht bei Shop XY“, ist doch nicht ungewöhnlich. Und oftmals nur zu berechtigt!
 
Wieso?

Und wie soll er denn sonst seine Erfahrungen Posten und Antworten auf seine Fragen bekommen? Gibt doch ausserdem hier und in anderen Radforen genug Threads mit “Vorsicht bei Shop XY“, ist doch nicht ungewöhnlich. Und oftmals nur zu berechtigt!
Ganz einfach. Jemand, der genau dieses eine Posting hier verfasst hat, ist ... ja was eigentlich?
Ohne Referenzen (das können auch Beiträge zu anderen Themen sein) jedenfalls nicht weiter wichtig.
 
Leider geht es ohne Anwalt heutzutage nicht mehr, also hingehen Frist setzen lassen und so gut es geht zurücklehnen.
Schriftlich mit Zugangsnachweis (Einwurf-Einschreiben) und Fristsetzung mitteilen, was man erwartet, ist in so einem Fall in der Tat notwendig. Das geht aber auch ohne Anwalt.
 
Hallo,
Reparatur Termin abgesprochen, halben Tag Urlaub genommen, passendes Auto geliehen, Rad nach Essen gebracht und.....kein Monteur da. Alles für die Katz. Ich lies das Rad zur Reparatur da und tagelang kam kein Feedback. Nach mehreren Versuchen gelang es mir 6 Werktage später zum Tretwerk Team telefonisch vor zu dringen! Entschuldigungen, Beschwichtigungen aber niemand konnte sagen was mit dem Rad ist, geschweige denn wann und wie ich es wieder bekomme. Mittlerweile ist wieder eine Woche (!) vergangen. Auf weitere Nachfrage meinerseits wurde mir versprochen sich sofort um den Fall zu kümmern und Feedback zu geben. Das war vor 2 Tagen..............Ich frage mich welchen Teil der Frage "was ist mit meinem Rad" man bei Tretwerk nicht versteht ????? Bin als Kunde selten so mies behandelt worden. Ich habe wie gesagt wirklich Verständnis dafür das selbst bei einem neuen Bike mal etwas kaputt gehen kann, aber das Verhalten der Tretwerk Crew halte ich für dreist und unverschämt.
Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruss Mike

Also ich hab keine negativen Erfahrungen mit Tretwerk und auch im Netz gibt es einige, die mit Tretwerk klar kommen.
Ich hab beim Kauf aber auch Trusted-Shops Garantie in Anspruch genommen und nach 300km fährt sich das Rad immer noch gut.
Den Kontakt mit Tretwerk beim Kauf fand ich recht positiv, auf Mails wurde schnell geantwortet. Nur die Bauanleitung fand ich nen Witz - da wurde nix erklärt und hat nicht geholfen.
 
Jetzt ist die Frage, was erreichst Du mit Deinem, sicher ehrenwerten, Ehrenrettungsversuch?
Einen zu recht verstorbenen Fred, initiiert von einem 1(in Worten Ein)Beitrags...(Mitglied kann man das ja nicht nennen), wiederbeleben?
Das WWW etwas ausgewogener machen?
 
Dann ist mike.d von der Konkurrenz?;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten