• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liége-Bastogne-Liége

Super Berichte von euch. Da macht ihr mein Leiden erträglicher wegen meines Schlüsselbeinbruchs die und andere Klassiker auslassen zu müssen. Nächstes Jahr aber!
 
Hi zusammen,
ich überlege nächste Woche die 270er-LBL-Runde zu fahren. Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Frühjahrsklassiker eben im Frühjahr ist. So richtig viele KM habe ich aber noch nicht in den Beinen, in diesem Jahr gut 2000KM. Vor zwei Wochen bin ich ne 180er-Runde mit 2500Hm gefahren und recht gut durchgekommen.

Was ist Eure Erfahrung? Wie sollte die Vorbereitung aussehen, um einigermaßen gut durchzukommen?

Grüße
Jochen
 
Eben hart wird es so oder so ob mit 2000 oder5000 in der Vorbereitung .Hoffe nur das es halbwegs trocken bleibt nächsten Samstag.
 
Das schwierige in Lüttich sind die Höhenmeter, nicht die Kilometer. Die gehen dank vieler Gruppen doch recht gut runter. Aber Lüttich Bastogne Lüttich is halt ein Profirennen und keine RTF. Hier wird lange eingerollt (170km) und dann geht es erst zur Sache mit richtig knackigen Steigungen.
Aber wie Pjotr schon richtig sagte...Frühjahrklassiker ohne Schmerzen...nein ;)
 
Nachdem LBL letztes Jahr im Krankenhaus endete wollte ich es eigentlich nicht mehr fahren. Aber irgendwie hab ich jetzt doch wieder ein bisschen Lust. Fährt zufällig jemand aus Düsseldorf (für die große Runde) hin und hat Lust mich mitzunehmen :) ? Selbstverständlich beteilige ich mich dann auch an den Fahrtkosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten