• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini Vbrake - Hebel?!

gobold

Neuer Benutzer
Registriert
9 April 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Moin ....
habe eine Frage....bin gerade dabei mir ein cyclocrosser aus einem alten Stahlrahmen aufzubauen....ich möchte allerdings als Bremshebel lediglich die Zusatzbremshebel von Tektro verbauen. Das ganze in Kombination mit Mini V-Brakes.....nun meine Frage.... ist das problemlos möglich?

besten Dank vorab :)
 
...aber nur wenn du die Bremszüge trotzdem von den STIs / Ergos aus ziehst. Die Zusatzbremshebel verlängern beim Bremsen nur die Zughülle, haben aber keine Halterung für den Bremszugkopf. Du kannst auch den Kopf auch "frei" mit einem kurzen Stückzughülle einbauen, ist eventuell aber nicht so das Gelbe vom Ei.
 
vielen dank für die Antworten .... mir geht es ja explizit darum, die zusatzbremshebel ohne sti zu verwenden. habe den soloverbau bei meinen alten Rennern verbaut. das läuft problemlos. ich möchte das gleiche nun einfach mit
mini v Brakes machen.
 
An was für einen Lenker kommt das ganze denn? Gibt ja auch noch andere Bremshebel für Mini Vs, z. B. Cantilever-Bremshebel o.ä. Musst nur schauen, welche den richtigen Durchmesser für den gewünschten Lenker haben.
 
Hab solche Tektros (mit Mini-V) an meinem Crosser und überleg grad: natürlich ist an den Zusatzbremshebeln keine explizite Aussparung für den Knubbel des Bremszuges - aber es stellt sich die Frage, ob diese zur Funktionsfähigkeit vorhanden sein muß!?
Der Hebelweg der Tektros müßte eigentlich ausreichen, um bei der Mini-V auch ohne STI die volle Bremswirkung zu entfalten...letztendlich an den @TE: wieso probierst du es nicht einfach aus - die Hebel kosten kaum was, sind problemlos schnell zu montieren und schon kannst es ausprobieren...;)
 
Zurück
Oben Unten