• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Keine Ahnung, ich bin auch noch ein wenig entsetzt. Der Verkäufer hat mir einen Tag Zeit zum Antworten gegeben. Da ich aber keine Email bekomme, wenn ich zitiert werde, habe ich es nicht sofort bemerkt. Dass überhaupt jemand Interesse anmeldet, wenn doch eigentlich der Bedarf durch die Suchanfrage schon geklärt sein sollte. :rolleyes:
gefällt mir gar nicht, und auch die ungeduld des verkäufers, hätte er doch ohne deine suchanfrage gar nichts verkauft...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zu meinen bereits gesuchten Sachen:
-Shimano One Key Release Kurbelschrauben oder irgendeine andere stilvolle Abdeckung für die erste Dura Ace Kurbel
- Shimano 600 / Shimano 600 ax Sattelstütze in guten Zustand und 26,6 mm Durchmesser

jetzt noch folgendes zur Ergänzung:

- Cinelli Top 64 Lenker in =/> 42er Breite ( http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A26BCF04-01E0-49B5-A034-DC005DDC2980&Enum=112&AbsPos=4 )
-Dura Ace Sattelstütze in 27,2 mm
-ganz einfache billige Rahmenschalthebel mit Schelle zur Montage am Unterrohr (am besten ungerastet, also einfache Simplex, Sachs Huret, ...)


Wer etwas hat, bitte PN schreiben.

Danke!
 
moinsn,
ich suche

1. Gazelle Champion Mondial Decals, diese hier:
Anhang anzeigen 141503
Ich weiss, gibts auch so in der Bucht, aber viell hat se ja jemand hier über.

2. Reynolds 531 Decals von 1976
Anhang anzeigen 141505

Diese gibts so leider nicht im Netz.
Zumindest habe ich keine gefunden.
Freu mich auch über Hinweise.

Vielen Dank

EDIT: Hat hier schonma einer von euch bestellt?:
http://www.hlloydcycles.com/page5.htm
Hast PN :D.

In eine Stunde...
 
Suche dringend:
HR für Drahtreifen (EBmaß 120mm) inkl. noch brauchbare/r 6-fach Kassette/Kranz, Nabe eigentlich egal. Super optimal wäre 600TricolorNabe + anodisierter Alesa Hochprofilfelge (Modell??), dann passts auch mit dem VR zusammen.
 
Bist Du sicher? 6400 Tricolor ist meines Wissens immer mind. 126mm, 6-fach normalerweise auch.
 
Klar, das es für beides eigentlich 126mm sein müssen. Hab nochmal nachgemessen, anscheinend wurde bei der Kiste bereits mal "geweitet" - Maß liegt bei ~124mm. Da es nur fahren & halbwegs ordentlich schalten muß, ist's egal (hoffe ich).
 
Suche Shimano 600EX Pedalen (6207), technisch ok und vollständig sollten sie sein, optischer Zustand ist zweitrangig, sollte aber aufzuarbeiten sein.

Und eine Mavic MA2 Felge in gutem Zustand. Die Alternative wären zwei vergleichbare Felgen.

Ach.. und nen 600EX Umwerfer in der Anlötversion (6207, 6208 gibts glaube ich keinen, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für mein Mondia Special ein Paar aus Frankreich oder der Schweiz stammender Bremskörper der späten 1960er und 70er Jahre, die eine benötige Länge von etwa 53 mm großzügig abdecken, also beispielsweise einen Einstellbereich von 47 bis 57 mm oder ähnlich aufweisen. Seitenzug bevorzugt, aber gegenüber schönen Exemplaren mit Mittelzug auch nicht abgeneigt, ganz besonders wenn die notwendigen Kleinteile mit dabei sind.

Optischer Zustand zweitrangig, polieren kann ich selbst. Technischer Zustand, potenzielle Bremswirkung, geringes Gewicht und Bezahlbarkeit stehen für mich im Vordergrund.

Angebote bitte per PN. Schon mal danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ein ungewöhnliches Gesuch!
Ich bin auf meiner primären Suche nach einem Raum zum Einrichten einer Werkstatt evtl. fündig geworden (EG, Nähe City-Galerie). Ich werde mir den Raum am Wochenende mal anschauen und auch Fotos davon machen.
Hätte einer der Augsburger Bastler hier im Forum (@velojunk, @znüni , mehr Augsburger sind mir erstmal nicht bekannt) Interesse, sich evtl. an einem solchen Raum zu beteiligen? Nach ersten Infos dürfte mir das allein vermutlich zu groß sein. Mehr Infos habe ich noch nicht, werde morgen oder Sonntag den Interessierten per UH/PN alle Infos und hoffentlich auch Fotos mitteilen.

Schöne Grüße,
Peter
 
Irgendwer hat doch sicher solche Bremsschuhe - ohne Gummis - rumliegen, weil er modernere verbaut hat.

Gesucht sind Dura Ace 1st Gen. / Crane Bremsschuhe, 2 Stück wären gut, 3 wären perfekt, 4 nehme ich auch...

medium_dsc_0976_6.jpg
 
Nachdem das mit den Hütlis gut funktioniert hat: Gibts a) einen guten Ersatz zu dem Shimano Bremszugset in weiß, der etwas kostengünstiger ist? Oder b) eine Bezugsquelle für das originale Bremszugset, die günstiger ist? Ooooder hat vielleicht c) jemand zufällig mehrere Meter weiße Bremszughülle und kann mir ein bisschen was davon schicken?
 
Irgendwer hat doch sicher solche Bremsschuhe - ohne Gummis - rumliegen, weil er modernere verbaut hat.

Gesucht sind Dura Ace 1st Gen. / Crane Bremsschuhe, 2 Stück wären gut, 3 wären perfekt, 4 nehme ich auch...

medium_dsc_0976_6.jpg

Wenn Du mehr als 4 kriegst, darfst Du die gerne an mich weiterleiten.

Was fuer neue Bremsgummis baust Du denn da ein ?
Und wie machst Du es ? Brichst Du einfach die nicht benoetigte Lasche ab und versuchst den Klotz reinzudruecken so wie bei Campa ?

Oliver
 
Wenn Du mehr als 4 kriegst, darfst Du die gerne an mich weiterleiten.

Was fuer neue Bremsgummis baust Du denn da ein ?
Und wie machst Du es ? Brichst Du einfach die nicht benoetigte Lasche ab und versuchst den Klotz reinzudruecken so wie bei Campa ?

Oliver

Koolstop Campa http://www.koolstop.com/english/campireplacement.html passen super. Ich habe die Laschen aufgebogen, was die aber nicht mögen. Eine ist abgebrochen. Beim nächsten mal würde ich sie einfach versuchen reinzupressen.
Leider waren bei einer Bremse schon irgendwelche undefinierbaren Bremsschuhe drin, was ich erst hinterher gesehen habe. Jetzt habe ich tolle Beläge, aber keine passenden Schuhe.
 
Koolstop Campa http://www.koolstop.com/english/campireplacement.html passen super. Ich habe die Laschen aufgebogen, was die aber nicht mögen. Eine ist abgebrochen. Beim nächsten mal würde ich sie einfach versuchen reinzupressen.
Leider waren bei einer Bremse schon irgendwelche undefinierbaren Bremsschuhe drin, was ich erst hinterher gesehen habe. Jetzt habe ich tolle Beläge, aber keine passenden Schuhe.

Genau das ist auch meine Erfahrung, dass diese Bremsschuhe im Vergleich zu Campa eher Wegwerfteile sind. Hatte gerade bei ebay einen Satz gefunden,

http://www.ebay.com/itm/181246859435?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

als der ankam war die Enttaeuschung leider gross, trotz Dura Ace 7100 auf dem Bild kam Dura Ace EX 7200 und die passen nun leider gar nicht an die Bremsen.
Habe 2 Satz Bremsen, aber nur einen Satz originale Schuhe dafuer. Werde dann mal versuchen da die Koolstop in die alten Schuhe reinzukriegen. Werde dann eine Lasche bewusst abbrechen und versuchen die Kloetze mit viel Silikonspray und Schraubstock rauszukriegen. Klappt bei Campa eigentlich immer.

Oliver
 
Hallo, mal ein ungewöhnliches Gesuch!
Ich bin auf meiner primären Suche nach einem Raum zum Einrichten einer Werkstatt evtl. fündig geworden (EG, Nähe City-Galerie). Ich werde mir den Raum am Wochenende mal anschauen und auch Fotos davon machen.
Hätte einer der Augsburger Bastler hier im Forum (@velojunk, @znüni , mehr Augsburger sind mir erstmal nicht bekannt) Interesse, sich evtl. an einem solchen Raum zu beteiligen? Nach ersten Infos dürfte mir das allein vermutlich zu groß sein. Mehr Infos habe ich noch nicht, werde morgen oder Sonntag den Interessierten per UH/PN alle Infos und hoffentlich auch Fotos mitteilen.

Schöne Grüße,
Peter
yeah...kommt ganz auf die Miete drauf an. aber bock hätte ich sicher...udnwäre cool, da ich selbst in city galerie nähe wohne... schreib mir einfach ne pn
 
suche günstige dura ace 1. generation bremshebel. gerne auch in schwarz, hoods müssen nicht dabei sein.
von velobase geliehen:
A5728A0D-F116-4F39-9CBE-99589B59BFF9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten