• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?

Anzeige

Re: Colnago master(NEU?)-Aufbau ... was kommt danach?
PC010823.JPG
 
Ja, ich war schwer beeindruckt, als ich die aktuelle Nemesis für mein Bahnrad erstmalig in Händen hielt.

Ein zeitgerechter Aufbau wäre wohl wirklich anzustreben.
 
Ambrosio wirbt ja mit seinenen "balanced" Felgen.
Etwas Gewicht wird da schon in der Patentplakette sein,
um die schwere Fügestelle gegenüber dem Ventilloch auszugleichen.
Ideal wäre, sie würden an der Fügestelle Material abtragen,
das ergäbe eine insgesamt leichtere Felge.
 
ich würde das mit guterhaltenen gebrauchtteilen aufbauen, es sei denn, du hast besonderen spaß an der zelebrierten entnosung...
aber ich habe auch nur fahrräder;)
der rahmen gefällt mir sehr gut!
bedenke, dass es rovals in 126 und 130 gibt, der für 130/8fach/indexiert nötige sachs schraubkranz ist aber einfach zu beschaffen.
record 1. gen. ergos, deltas oder monoplaner, c record kurbel, srg pedale als gegengewicht zu den deltas...
 
jetzt habe ich noch andere Meinungen gesammelt und werde gebrauchte gut erhaltene Teile nehmen-das entNOSen kann ich eh nicht...bzw.habe ein Problem damit...
 
also die Frage des Steuersatzes ist immernoch nicht definitiv geklärt...sieht der Chorus überhaupt gut aus oder nehme ich vielleicht was ganz anderes wie OMAS oder Superrecord?
optisch schaut das eventuell besser aus und lässt das Steuerrohr filigraner erscheinen...was denkt Ihr?
...ausserdem bin ich mir im Unklaren,ob ich den Colnago-Panto-Vorbau nehmen soll,der zum set dazugehört (3ttt record 84 schwarz mit Ernesto Colnago pantographiert) oder nehme ich einen schlichten alufarbenen cinelli/3ttt?
 
Diese Chorus Zwiebeln etc. sind optisch wirklich ein Rückschritt.
Dann schon eher den aktuellen Record 1" Steuersatz.
Super Record ist immer schön.
Was sind denn für Gebrauchtteile vorhanden/geplant?
Wenn Omas dabei ist auch ruhig ein Omas Steuersatz,
dann aber keine C-Record dranschrauben.:eek:
 
Diese Chorus Zwiebeln etc. sind optisch wirklich ein Rückschritt.
Dann schon eher den aktuellen Record 1" Steuersatz.
Super Record ist immer schön.
Was sind denn für Gebrauchtteile vorhanden/geplant?
Wenn Omas dabei ist auch ruhig ein Omas Steuersatz,
dann aber keine C-Record dranschrauben.:eek:
OMAS ist dabei...allerdings in rot....was kann ich dann Deiner Meinung dranschrauben...?
...geplant ist-----entweder chorus/c-record/record mix
oder Super record mit der seltenen ungefluteten Campakurbel...
oder was zeitgemässes optisch leckeres wie vielleicht Gipiemme crono...finde ich echt superschick...
 
..probieren geht ja über studieren-aber Steuersatz rein/raus ....anderer steuersatz rein/raus ist dämlich...dann vermackelt man sich mitunter den stuff.
mist-ich möchte so gern loslegen und sehe,da fängts schon an....
 
Zurück
Oben Unten