• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Kannst Du mal ein Foto von der gegenüberliegenden Seite machen, dort wo der Zug in den Umwerfer geführt wird? Wäre super, danke

Bitteschön:

Zug an Umwerfer.JPG
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Zum Vergleich mal eine frühere und eine spätere Version des Umwerfers (links die ältere):

Umwerfervergleich2.JPG


von vorn sieht man die Aufnahme für die Zugaußenhülle bei der älteren Version

Umwerfervergleich1.JPG


In jedem Fall kann man so eine individuelle Zugführung montieren, bei der man die Züge mit Anschlag für eine Außenhülle verwenden kann oder ohne:

Zugführung1.JPG

Zugführung2.JPG
 
Tja so ist das halt, wenn man sich selbst hochbietet.
Mit der Farbe hätte er sich besser mit den € 166 zufrieden geben sollen.
 
Hmmmmm, also vor zwei, drei Jahren hätte ich deutlich mehr für so ein Rahmenset bezahlt.
 
Bin grad dabei dieses PH10 zu kaufen:




Kann mir hier jemand sagen was das etwa für´n Jahrgang sein mag ?
Der Rahmen hat hier und da Rostflecken, muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass es von innen her durchgerostet sein könnte ?

Wenn das Wetter passt könnt ich es ev. morgen schon etwas Zureiten :D
 
Ich meinte eher 84 oder 85 (meiner hat noch frz. Gewinde). Der Gesamteindruck ist nicht so, als dass man meinte, es könne etwas durchgerostet sein. Der 103 Carbolite-Stahl war so mies - vor dem hatte selbst der Rost Respekt :D.
Ich habe fast den gleichen Rahmen - aus'm Schrott. Das war der Anfang meines Leidenswegs als Rennradbastler.

4156508328_255f12c56d_o.jpg


Ist nichts besonderes, aber als Einstieg oder als Stadtgurke bestens.
 
Hab es grad selbst in der Püscho-Show gefunden.
Es ist wohl ein 86er LSD und verspricht daher psychedelische Ausfahrten :D
 
Ein Aufbau Thread zu einem 103er Carbolite hatten wir hier auch noch nie im Forum alles was man liest Chesini/Basso/Olmo und co. Wäre doch mal was.
 
Zurück
Oben Unten