• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste RTF

Lutz2112

Mitglied
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
22
Sonntag findet die Tour de Energie statt.
Meine erste RTF!

Auf was muss ich bei der Veranstaltung besonders
achten?
Fähre ja nur die kleine Ründe, sollte ich mir da schon
etwas zu essen mitnehmen.
Bisher war ich bei der TdE nur Passiv-Sportler.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lutz
 

Anzeige

Re: Erste RTF
Alle halbe Stunde ein Gel wäre mir auch zuviel. Kommt aber auch immer drauf an wie viel und was man trinkt und was man vorher gegessen hat.
 
Das ist doch eine RTF und kein Rennen . Für eine " kleine Runde " braucht man keine Gels für zwischen durch , wenn es alle 30-40 km eine Kontrollstelle gibt .
 
Die Tour d'Energie in Göttingen ist keine RTF, sondern ein Rennen!
Im Übrigen denke ich, daß jeder für sich selbst wissen bzw. heraus finden muß, was er für Nahrung wofür braucht.
 
Die Tour d'Energie in Göttingen ist keine RTF, sondern ein Rennen!
Im Übrigen denke ich, daß jeder für sich selbst wissen bzw. heraus finden muß, was er für Nahrung wofür braucht.

Das die TdE keine RTF ist, habe ch verstanden.:)

Zur Übung bin ich die Ründe einige Male abgefahren. Dabei habe ich hält nur ein
bisschen Wasser getrunken. Auf die letzten km hatte ich dann
meistens keine Kraft mehr. Gerade wenn viel Gegenwind auf Dr
Runde war.
 
Hab grad mal gegoogelt: Die kleine Strecke hat ja nur 46km. D.h. am besten etwa 2h vor dem Start ein ordentliches Frühstück was gut anhält (Müsli oder Dinkelbrei oder sowas). 1h vor dem Start nochmal ein Banänchen und gut ist. Während dem Rennen dann nur trinken. Wenn es ein Jedermann-Rennen ist, sollte das ganze dann ja in 1:10 bis 1:15 h erledigt sein. Da muss man nicht allzu viel Hokuspokus draus machen.
Im Rennen wirst du eh nicht großartig zum essen und vorallem zum ordentlich verdauen (bei der kurzen Fahrtzeit) kommen.
 
Hab grad mal gegoogelt: Die kleine Strecke hat ja nur 46km. D.h. am besten etwa 2h vor dem Start ein ordentliches Frühstück was gut anhält (Müsli oder Dinkelbrei oder sowas). 1h vor dem Start nochmal ein Banänchen und gut ist. Während dem Rennen dann nur trinken. Wenn es ein Jedermann-Rennen ist, sollte das ganze dann ja in 1:10 bis 1:15 h erledigt sein. Da muss man nicht allzu viel Hokuspokus draus machen.
Im Rennen wirst du eh nicht großartig zum essen und vorallem zum ordentlich verdauen (bei der kurzen Fahrtzeit) kommen.
Denke da hast Du Recht.

Das ungewohnte sind für mich wohl die vielen Teilnehmer. Über 1000 Fahrer sind
für die kleine Runde gemeldet. Für die Große noch viel mehr.

Freue mich schon auf Sonntag.
 
Dann fahr auf jeden Fall lieber erst mal defensiv und schau Dich viel um, besonders vor jeglichen Gefahrenstellen wie Kurven etc.pp..
Und wenn Du noch nie in einer Gruppe gefahren bist, vermeide sie vielleicht lieber erst mal.
 
Hab grad mal gegoogelt: Die kleine Strecke hat ja nur 46km. D.h. am besten etwa 2h vor dem Start ein ordentliches Frühstück was gut anhält (Müsli oder Dinkelbrei oder sowas). 1h vor dem Start nochmal ein Banänchen und gut ist. Während dem Rennen dann nur trinken. Wenn es ein Jedermann-Rennen ist, sollte das ganze dann ja in 1:10 bis 1:15 h erledigt sein. Da muss man nicht allzu viel Hokuspokus draus machen.
Im Rennen wirst du eh nicht großartig zum essen und vorallem zum ordentlich verdauen (bei der kurzen Fahrtzeit) kommen.

Wenn Du bei den Spitzenfahrern mithalten kannst, mag es nach 01:15 erledigt sein, kann aber auch deutlich länger dauern. Nur die 46km als Anhalt zu nehmen reicht nicht, denn auch die kurze Ründe geht über den Höhen Hagen und weißt somit einige Höhenmeter auf.
 
Zurück
Oben Unten