• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,

mal ne Materialfrage: mein RR-Reifen zieht nach ca. 3.000km an der Seite Fäden - nur recht leicht an der Oberfläche. Das Profil ist noch 100% i.O.
Hab schon etwas gegoogelt, und meistens heißt es, das der Reifen noch fahrbar ist.
Kennt ihr das? Hat da jemand Erfahrungen?

Haut rein!
Vor ein paar Jahren hatten das vor allem die Conti Gp RR-Reifen.
Kann man ohne weiteres fahren.
 
Moin,
ja, kurz vor dem Ort gibt es eine mächtige Rampe

Kennst Du Oesterberge(Naturpark Homert) ?

ich bin zum ersten mal von Wenholthausen nach Oesterberge hoch

für uns Münsterländer schon ein richtiger Anstieg:D

Anhang anzeigen 141105

Gruß
Moeppes
Nicht bewußt;)

In das Gebiet bin ich entweder über Stockum/ Endorf/ Meinkenbracht und über Hellefeld/ Sundern wieder zurück oder ich hab den "Abfluß" B236 entweder Fretter oder Eslohe genutzt.
100er Touren hab ich schon damals lieber ins "Bergische" gemacht Am Hennesee war ich mit dem Rad höchstens 3-4 x Das "echte Siuerlann" - da reichten mir immer 70 - 80km Touren;)

P.S. Naturpark Homert zieht sich übrigens bis zur Bigge und schließt das ganze Ebbegebirge ein;)
 
Nachtrag:

Bevor mir im Zeitalter von Googel "Lügen" nachgesagt werden:

Homert und Ebbegebirge sind 2 paar Schuhe!!

Da ich allerdings von der Grenze ( Neuenrade, Quellort der Hönne) komme erhoffe ich mir Nachsicht! Radtechnisch und landschaftlich ist das eine Soße;) Erst das "Bergische"( im Westen) Ruhrtal/ Soester Börde (im Norden) bilden einen merklichen Unterschied!
Ost und Südgrenzen hab ich noch nicht definiert;), mit dem Rad mein ich:D
 
:D
01swim.jpg
 
Da fällt mir ein daß letztens im Hallenbad auf der Nebenbahn ein Kraulkurs für Erwachsene abgehalten wurde. Ich hab die Dame, die den Kurs leitete, mal gefragt ob sie ihren Leuten auch die Regeln von wegen rechts warten usw beibringt. Die Antwort :

"Von so einer Regel hab ich ja noch nie was gehört!".

:mad: :crash: :idee:
kopf-gegen-mauer.gif


Und das von einer Schwimmlehrerein. Ich wundere mich über nix mehr :crash: :confused:
 
im Schwimmbad passieren schon seltsame Dinge,

"Er kommt gleich" , mit diesem Satz empfing mich die nette Dame an der Kasse
Wer kommt gleich?
Der Doktor!!

in unserem Ort gibt es eine Klinik für Orthopädie und Rheumatologie
Einer der Chefärzte ist wohl Triathlet und benutzt in seinen unregelmäßigen Pausen
das 200m entfernte Hallenbad zu Trainingszwecken.
Er ruft vorher an, um sich zu erkundigen ob die Bahn frei ist.

ich kenne ihn nicht und habe Ihn an jenem besagten Tag zum ersten Mal gesehen.

Nach dem Anruf räumt der Bademeister sofort die imaginäre Bahn "Eins"
wohl unter Androhung der Todesstrafe muss Alles Platz machen was im Weg sein könnte,
egal ob Jung oder Alt

ein gut gebauter, sportlich durchtrainierter Chefarzt, so Anfang 40, dreht dann einsam seine Bahn.
ich habe die Chance genutzt:D, mich zu Ihm auf die Bahn gesellt und wir haben,
ohne jeglichen Kontakt, unsere Runden gedreht, das klappte wunderbar:),
selten so störungsfrei geschwommen

der netten Dame an der Kasse habe ich meine Telefonnummer gegeben,
damit Sie mich anruft, wenn "ER" anruft:D

Gruß
Moeppes
 
ganz kurzes Hallo! von mir - werde gleich vom Büro in eine schöne stickige Badmintonhalle wechseln, um auch ja keinen Sonnenstrahl heut zu erwischen :cool:;)

wünsche allen einen schönen Abend ...
 
Hallo Bayreuth Fraktion, bin morgen in Bamberg und überlege ob ich die Roth Runde nach der Arbeit fahre. Jemand dabei? Dachte so gegen 16:00-16:30 in Hilpotstein zu starten.
 
Hallo Bayreuth Fraktion, bin morgen in Bamberg und überlege ob ich die Roth Runde nach der Arbeit fahre. Jemand dabei? Dachte so gegen 16:00-16:30 in Hilpotstein zu starten.
War heute in Zirndorf bei Playmobil Fun Park mit der Family. Rund um Nürnberg war ein riesiges Verkehrschaos. Von einem Stau in den anderen gefahren. Wegen 85 Rad-Kilometer habe ich eigentlich keine Lust mir das morgen gleich nochmals anzutun.

Mein Vorschlag: wir treffen uns morgen irgendwo zwischen Bayreuth und Bamberg in der Mitte in Autobahnnähe und machen eine schöne Tour in der Fränkischen Schweiz? Vielleicht haben Adj. und Kalorienchen auch Zeit und Lust?
 
War heute in Zirndorf bei Playmobil Fun Park mit der Family. Rund um Nürnberg war ein riesiges Verkehrschaos. Von einem Stau in den anderen gefahren. Wegen 85 Rad-Kilometer habe ich eigentlich keine Lust mir das morgen gleich nochmals anzutun.

Mein Vorschlag: wir treffen uns morgen irgendwo zwischen Bayreuth und Bamberg in der Mitte in Autobahnnähe und machen eine schöne Tour in der Fränkischen Schweiz? Vielleicht haben Adj. und Kalorienchen auch Zeit und Lust?
Können wir auch gerne machen. Sag einfach Bescheid was ich ins Navi eingeben soll und ich komme dann dahin. Fränkische Schweiz hört sich gut an
 
Hallo Stump,
würde vorschlagen wir treffen uns ziemlich genau in der Mitte und gleich zentral in der Fränkischen Schweiz zur Tour. Ist für jeden mit dem Auto ca. 30 km oder 1/2 Std. Anfahrtsweg.
Treffpunkt Ort: Aufseß große Kreuzung ST2188 / Im Tal / Draisendorfer Straße. Ist eine Kreuzung in einer großen Senke der Hauptstraßen wo man auch gut parken kann. Kaum zu verfehlen.
Um wievel Uhr? Für mich - je früher je besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
so kurze Arbeitswochen haben einen Vorteil, man ist am Tag 2 schon bei 75% :D
Na gut das war´s aber auch schon. Heute früh werde ich versuchen mal locker anzulaufen. Die Erkältung ist zwar noch nicht ganz weg, aber anschwitzen sollte gehen.
 
Morsche,

vermelde letztmaliges Schwimmen im Hallenbad 2,6km, ab Samstag ist das Freibad offen, sogar ne gute Woche früher als sonst, na also, geht doch!

Bin aber nicht bei der Sache, unsere alte Katzendame ist anscheinend krank und muss unbedingt mal zum Tierarzt :( :( :( Ausgerechnet jetzt in den Umzugsvorbereitungen! Aber, was tut man nicht alles. Dafür lass ich auch Training ausfallen!

Weitermachen.
 
Hallo Stump,
würde vorschlagen wir treffen uns ziemlich genau in der Mitte und gleich zentral in der Fränkischen Schweiz zur Tour. Ist für jeden mit dem Auto ca. 30 km oder 1/2 Std. Anfahrtsweg.
Treffpunkt Ort: Aufseß große Kreuzung ST2188 / Im Tal / Draisendorfer Straße. Ist eine Kreuzung in einer großen Senke der Hauptstraßen wo man auch gut parken kann. Kaum zu verfehlen.
Um wievel Uhr? Für mich - je früher je besser....
Hi Martin, sorry meine Pläne für Bamberg haben sich heute morgen zerschlagen. Heißt ich bin heute nicht in Bamberg und somit muß ich unseren Radtour absagen. Wird aber nachgeholt :)
 
Hi Martin, sorry meine Pläne für Bamberg haben sich heute morgen zerschlagen. Heißt ich bin heute nicht in Bamberg und somit muß ich unseren Radtour absagen. Wird aber nachgeholt :)
Schade! Wetter wäre toll für eine Tour in die "Fränkische" toll gewesen. Mal sehen was ich dann heute den ganzen Tag mache.....
 
Suche bezahlbaren crosserreifen. Hab natürlich keine zeit zu googeln, hab ich mir gedacht, frag ich gleich mal Leute, die sich auskennen :)
 
Zurück
Oben Unten