• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo,
die Mallorca Urlauber sind wieder zurück.
Da ich den letzten Tag mit kotzerei nach 15km ausgeschieden bin, waren es für mich 1382km in diesem Urlaub. Der harte Kern der Gruppe ist ein paar km mehr gefahren. Wir sind in neuen RSG Rekordzeit von 7:40 und einem 28er Schnitt mit 2970hm den Küstenklassiker durchgefahren. Nachdem wir uns zwei Tage vorher in den anderen Richtung warm gefahren sind :) Danke an alle die dabei waren.
Hat wieder viel Spaß gemacht auf der Insel auf der jeden Tag ein riesiges Rennrad Event statt findet.

Alter Schwede... :eek: wir haben 8:30 gebraucht, haben aber auch nen Schlenker über den Galilea Pass gemacht, damit warens dann 3130hm ;) Das erklärt alles...
Habe mich heute auch zurück auf die Insel gewünscht, 30°C waren schon geil :cool:
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
So schlecht war das Wetter doch gar nicht. Vielleicht nicht so warm, aber dafür schön sonnig :) Nur der Wind war echt krass, zumindest im MKK.
 
Am Ostermontag die 169km Strecke:
169km ca 26-27 Schnitt auf jeden Fall mit Pause beim Bäcker in Beerfelden.
Rückkehr ca. 16:30Uhr.

Freue mich schon auf ne große Gruppe!
Viele Grüße
Peter

Hi,

Jens und ich werden morgen nach Lage der Dinge auch dabei sein. Wir fahren von Rödermark nach Richen und rollen einer hoffentlich großen Gruppe nach Semd entgegen. Wir gehen mal davon aus, dass ihr gegen 9:10 Uhr von der Radrennbahn weg kommt und kalkulieren mal grob, wann ihr in Richen sein werdet. Ihr braucht nirgendswo warten...entweder wir sind vor euch da oder wir habens verbockt :D

Bis morgen...wir hoffen aus Sonne und weniger Wind.
 
Bin auch wieder gut aus dem Trainingslager zurückgekommen. Fühle mich wieder fit...
Es war eine tolle Zeit mit der Reisegruppe "RSG Darmstadt" über die Insel zu rollen, so wie hier nach Cala Tuent (Nachbarbucht von Sa Calobra):
400_6534643138663937.jpg

...
Und die Beinchen haben auch ein wenig Ruhe verdient...
So sehen wir uns erst in Griesheim wieder.

PS: Ostereier gibt es bei mir heuer nicht. Es ist keine gute Idee, Karfreitag gegen Mitternacht über die B26 zu hoppeln und nur blöd in meine Autoscheinwerfer zu schauen anstatt Eier im Garten zu verstecken...
 
Ich fand es auch sehr cool auf Malle mit euch!

Gute Regeneration und bis bald, vielleicht an einem Samstag 14:00.

Schöne Grüße
K.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Das hat heute Spaß gemacht!
Viel Sonne, kein Regen, eine überaus schöne Strecke, in der Spitze ein 24köpfiges (!) Peloton.
Nicht zu vergessen die leckeren Muffins bei Carlo. Danke dafür. :daumen:
Und eine Menge Glück im Unglück, dass der abgesprunge Reifen in der Abfahrt nicht zu einem Sturz geführt hat.
Ich hatte nach einem abschließenden Schlenker über Ober-Beerbach, Seeheim, Jugenheim und Pfungstadt am Ende 202km auf dem Tacho (6h59, 28,89kmh, 2419hm und in der Spitze 81,83kmh bei der Abfahrt vom Fichtelberg nach Ober-Schönmattenwag).
 
Ich fands auch Klasse! Und besagter Schlenker hat mich auch auf genau 200km gebracht, 6:54:37h Fahrzeit und 2,433hm. Macht laut Strava 29.0km/h, damit kann man arbeiten ;)
 
Hi an alle heutigen Mitradler.
War eine sehr schöne Tour! Wetter gut, Strecke gut, Mitfahrer und Mitfahrerin gut! Bäcker in Beerfelden leider nicht ganz so gut, wie im Stammlokal ;-), da kann man nichts machen, wurden trotzdem alle satt.

Mein Nachhauseweg von der Radrennbahn war sehr "gleichmäßig" es fehlten die Tempoverschärfungen von Uwe ;), die er im letzten Drittel der Runde andauernd veranstaltet hatte :):daumen:

So kam ich dann auch auf die knapp 170 km mit einem 28,89 Schnitt (wie gesagt, mit den Uwe´s Tempoverschärfungen wäre vielleicht ein 30er drinn gewesen :D)

Topspeed in der Abfahrt von der Raubacher Höhe war 85,6 km/h, für April war das mehr als ausbaufähig.:daumen:
 
Hallo ihr gestörten :D

Wer am Mittwoch noch einen Tag frei hat, ist herzlich zu einer weiteren Tour in den Odenwald eingeladen.

Je nachdem, ob ich es früh genug nach Darmstadt schaffe, würde ich gerne um 11 von der
Rennbahn starten die 169er Verbandsrunde noch mal im 26er Schnitt abrollen, evtl. sogar mit Peter's Marschtabelle.



Schöne Grüße aus Bad Honnef,
Matthias
 
Kann mich Euch nur anschließen, es hat gestern wirklich Spaß gemacht. Das Wetter war einfach genial, die Gruppe schön groß, die Laune der Mitfahrer super - und die Strecke in schönster Pracht. Nach längerer Odenwald-Abstinenz ein wahrer Sinnes-Schmaus :) Nur auf der Stallenkandelabfahrt musste ich mein Natur-Sightseeing kurz einstellen... :eek: :D :daumen:

Anbei drei Tour-Shots, festgehalten von der Smartphone-Cam... Da muss mal wieder bessere Technik angeschafft werden! :D
13968121275_4874ed3e3a_z.jpg


13968124305_917970f6c5_z.jpg


13968565574_4d2eea4f29_z.jpg


Freue mich schon auf die RTF!
Dann noch fitter und ohne Schutzbleche am Radl... :cool:

VG
Jens (aus Rödermark/Ingolstadt)
 
Schade, dass ich am Montag nicht dabei sein konnte. Schönes Wetter, leuchtende Farben und eine sooo große Gruppe.

Bin gerade wieder in Darmstadt eingetrudelt und werde um 11 Uhr an der Radbahn vorbeischauen, ob jemand mit will ….
 
ach ja, noch wat:

für alle, die beim 1.Mai Rennen in Ffm nächste Woche dabei sind: Ich kann die Unterlagen am Mittwoch holen.

Ich brauche dafür von jedem die unterschriebene Abholerklärung (kam gerade vom Veranstalter per mail).

Dann wäre mein Vorschlag für die Anreise am Donnerstag,den 1.Mai:
Treffpunkt am CITYBIKE (weil wir so viele sind, da gibt´s mehr Parkplätze als bei Stefan)
Ich kann zwei Autos stellen:
CITYBIKE Transit (3 Personen und 9 Räder)
CITYBIKE Espace (6 Personen und 0 Räder)
Abfahrt 7:00 Uhr also Treffzeit spätestens 6:45 Uhr.

Dann sollten wir ohne große Hetze (trotz Stau) entspannt und voller Tatendrang pünktlich am Start stehen.

Bitte um Rückmeldung!!!
Danke und Gruß
Peter
 
@Peter
Bringe die Unterlagen heute Abend zum Hallentraining mit. Bis dann...

Denk bitte auch an die Marschtabelle, habe dir eine Email geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da siehst Du ja aus wo ein halbschwuler Italiener :p

Wegen Griesheim: wer hat sich dafür angemeldet?
Schon mal auf das Wetter geschaut? Ist zwar schade um den Kuchen und die Organisation, aber Im Moment würde ich nicht mit fahren und im Bett bleiben.
 
Zurück
Oben Unten