• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Eindrücke von heute morgen
Dieses Straßenschild hatte ich im Winter schon mal gepostet. Nun im Frühling in der Morgensonne wird es langsam überflüssig :D
hygu9u8e.jpg

Vielleicht sollte ich mal bei der Stadt anrufen, damit es umgeklappt wird :Idee:

Und dann die Aussicht vom Hügel :)
4a2yqaga.jpg

e8e8ydu6.jpg
 
Hier ist ja die Hölle los!
Und das ist gut so! :daumen:
Ich habe heute festgestellt, dass mich die letzten 8 km (von 42) 0,8 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit kosten. :D
Ja, die Strecke wird langweilig, muss wohl mal wieder die Bergstrecke nehmen mit den doppelten Hm.
Heute abend geht es zu einem Kollegen, seine Fahrräder reparieren. Ich will vermeiden dass er wegen defekten Rädern die Bahn nehmen muss. Zum Glück hat die Familie nur 1 Auto.

:eek: Nur ein Auto - Das geht doch gar nicht in der heutigen Zeit der Verschwendung und des Luxus o_O

:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Ich z.B. zähle mich zu den Assis, die sich den Luxus leisten ein Zweitauto zu haben, das meist nur steht und von alleine kaputt geht :crash::mad:

Braucht jemand einen Kleinwagen (nicht Kleinstwagen) mit AHK, Klima, Sportsitze, Winterreifen, etc...?

Für die Fahrrad-Werkstatt gibts ein Auto oder meine Hände ;)
 
Wir haben auch nur ein Auto. Da meine Frau damit immer die 7km zur Arbeit fährt nehme ich für meine 25 das Rad. Tauschen möchte ich allerdings nicht.
Ich muss aber gestehen das ich selten mit dem Rennrad fahre. Bei sch... Wetter nehme ich das Trekkingrad, bei trockenem Wetter das MTB. Finde ich mit Rucksack einfach angenehmer zu fahren.
 
Auweia, ich befürchte, hier im Süden darf ich heute auf dem Heimweg das erste anständige Gewitter live miterleben...
Gut, dass die Regenjacke, die ich mindestens 1 Jahr lang umsonst spazierengefahren habe, daheim liegt:daumen:

Jaja, ich weiss, die kleinen Pferde:), aber die werden auch nicht so gerne nass!
 
Wir haben auch nur ein Auto. Da meine Frau damit immer die 7km zur Arbeit fährt nehme ich für meine 25 das Rad. Tauschen möchte ich allerdings nicht

na, dann kann ich aber doch mithalten. Frauchen hat nen Putzjob in einer Gaststätte ein Dorf weiter ( ca.4km). Ratet mal, wie sie dort hinkommt??
Richtig, es stehen ja zwei Autos unterm Carport, warum denn das schöne Treckingrad nehmen, welches wir uns zusammen gekauft haben:).
 
Bei Autos kann ich im Moment auch gut mitreden, da sich vor 2 Wochen bei einer MdRzA nach ca. 10 km mein Knie gemeldet hat, es danach bei ca. 5 weiteren Versuchen immer wieder aufgetreten ist, und ich ihm deshalb Ruhe gönne, bevor ich mich wieder aufs Rad setze. Deswegen diesen Monat erst etwas über 500 km geradelt.
 
Endlich kurz/kurz gefahren, zwar ein blöder Wind und ein Autofahrer der mich mit seinem Scheibenwischmittel abkühlte, die Freude am Fahren nahm es mir aber auch nicht. Morgen ist auch ein schönes Wetter vorhergesagt. freu:daumen:
 
ich z.B. brauche auf jeden Fall ein Auto. Damit ich mein Fahrrad notfalls mal in die FAhrradreparaturwerkstatt bringen kann:D.

Gefällt mir, ich habe mein Fahrrad gestern und heute genutzt, um mein Auto zur Werkstatt zu bringen, von dort wieder nach Hause zu kommen und es heute wieder abzuholen. :D
 
Hab meinen Smart vor Monaten verkauft. Hatte das Teil eh so gut wie nicht gebraucht. Immerhin will ich im Monat auch min. 1.000 km auf dem Rad fahren. Also alles mit dem Rad :daumen:
Meine Frau hat noch einen MB 230 E Bj. 88 - zum Pferdeanhänger ziehen, oder im Urlaub unseren Uralt Wohnwagen :)

Heute hatte einen kurzfristig eingebauten Urlaubstag. Musst noch früh zum Amtsgericht. Danach eine kleine Tour über 50km und anschließend ins Schwimmbad.
Morgen wieder mdRzA :daumen:
 
Endlich kurz/kurz gefahren, zwar ein blöder Wind...

war bei mir genauso: kaum ist's Abends schön warm, hab ich auch fiesen Gegenwind auf dem Heimweg den Berg hoch…. da wünsch ich mir manchmal beinahe diese ganz windstillen Winterabende zurück, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass ich im Dunkeln und der Kälte viel schneller zu Hause war...
 
guten morgen zusammen.:)
heute nur ne kurze fahrt zur arbeit. mild wars. trocken. einfach schön. leider aber ohne zeit....:confused:
daür gibts später ne längere fahrt nach hause.
allen chrash-freie touren....:):)
 
Moin,
6°, Nieselregen und kühler Gegenwind:
"Lieber Wetteronkel, so war das nicht abgemacht :mad: Wo ich doch extra meine Regensachen zu Hause gelassen habe um Platz im Rucksack zu schaffen.
Aber ich gebe Dir erneut Gelegenheit es auf dem Rückweg wieder gutzumachen ...;)"
Fröhlichen Tag
 
4°, klar, hell, Sonne, blau, leichter Wind, alles gut.
So kann es weiter gehen. Gut, ein wenig Regen wäre hier echt mal nicht schlecht :eek:
Der komplette Garten droht den Austrocknungstod zu sterben....
 
Zurück
Oben Unten