• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flèche Wallone 2014

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Ok, es ist Urlaubszeit oder man muss Mittwochs arbeiten und befasst sich vielleicht nicht mit dem Profirennen heute. Aber einen eigenen Thread hat der Flèche meines Erachtens schon verdient.

Favoriten? Ich tippe auf Gilbert. Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass er an der etwas steileren Mur de Huy eine ähnliche grandiose Performance abliefert wie vergangenen Sonntag am Cauberg beim Amstel.
 
Halte mit Fuglsang und Vanendert dagegen. Beide stark am letzten Sonntag.
Leider werde ich vom Rennen nichts live sehen. :(

Wundere mich auch, dass die Ardennen Klassiker nur so wenig Zuspruch im Forum finden. Schade!
 
Ich werde es auch nicht sehen live können. Aber vielleicht ist ja heute abend schon was bei Youtube eingestellt.
 
Dazu kommen mehrere Wiederholungen auf ES 2. Mit dem Player kann man sich das Rennen quasi den ganzen Abend lang angucken.
Ich hoffe drauf, dass das Rennen spannend und unberechenbar wird und sich die Action nicht auf den letzten Durchgang an der Mur beschränkt. War ja in der Vergangenheit gerne so. Wenn ich tippen sollte, würde ich auch Gilbert wählen. Der Kauf von Sanchez am Wühltisch hat sich am Sonntag ja schonmal ausgezahlt. Das gibt BMC mehr Optionen.
Garmin ist eigentlich auch Klasse besetzt, hat aber am Sonntag enttäuscht. Vielleicht geht da heute mehr.
 
Ein klassischer Valverde...
Und ein klassischer Migels: 200 Meter vor dem Ziel - "da kommt keiner mehr zu Kwiatkowski hin" - wegen einer Wahnsinnslücke von 3 Metern... :rolleyes:
 
Spannend war es. Etwas überrascht hat mich, dass die Gruppe noch so groß war, die die Mur in Angriff genommen hat.

Den fleche hatte ich heute Morgen übrigens auf dem Schirm - das heute die Bajuwaren gg. Madrid spielen, habe ich dagegen erst beim Bäcker erfahren...
 
Habe es mir gestern doch noch in der Wiederholung angeschaut. Valverde richtig stark und Vanendert steht für mich bei L-B-L weit vorne auf de Favoritenliste. Wre interessant gewesen, wenn Gilbert nicht so weit hinten gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten