• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe zwecks Kaufberatung

Ich glaube habe mich nen bisschen in das Red Bull SL verschaut für 699 vielleicht bietet ja keiner dann wären doch 699 ok oder?
 
:Dlass nicht den Kopf entscheiden sondern den Bauch
wenn der Preis gut war aber es gefällt nicht würde ichs nicht kaufen
sonst würde ich auch dacia fahren und nicht Benz
 
Ich glaube habe mich nen bisschen in das Red Bull SL verschaut für 699 vielleicht bietet ja keiner dann wären doch 699 ok oder?

Wenn Du ohne Probefahrt 699€ + Fahrkosten/ Versand für ein Gebrauchtes Rennrad ausgeben willst, nur weil es ne Ultegra hat und was bestimmt 4-5 Jahre alt ist, dann mach das! Ich finds einfach zu teuer. Da würde ich für den Preis immer noch ein NEUES vorziehen, auch ohne Ultegra.
Klapper doch mal die Radläden bei Dir ab oder fahr mal nach Cottbus. Vielleicht haben die noch ein paar Auslaufmodelle rumzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Jahreszeit, wo jeder fahren will, sind die Gebrauchtradpreise nun mal hoch. Es ist schwierig zwischen einem gut ausgestatteten Gebrauchtrad und einem Einsteigerrad zu entscheiden. Letztlich sollte man die Entscheidung von sich selbst abhängig machen - traue ich es mir zu den Zustand eines Gebrauchtrades sicher einzuschätzen, kann ich es im Notfall reparieren und/oder Verschleiß Teile tauschen. Wenn ja dann kann man mit etwas Geduld ein schönes gebrauchtes bekommen, ansonsten ist vielleicht der Gang zum oertlichen Händler sinnvoller.
Meine Meinung zum RedBull - ist gut, etwas zusammen gewürfelte Komponenten, dürfte für TE recht sportlich sein. Ob es das verlangte Geld wert ist kann wohl nu er selbst entscheiden - nicht alles im Leben sollte rational entschieden werden.
 
Das Rad ist ok.
Ist zwar nicht das leichteste und hat keine komplette Shimano 105, aber besser als manch andere Gurke bei Ebay. :D
Neu hätte ich mir das Rad für 999€ nicht gekauft, da gibts für das Geld bessere und leichtere Räder.
 
Hi Leute gibt nen kleines Problem der bei Ebay meldet sich nicht mehr bei mir und da er 416 km von mir wohnt und ich auch keine Antwort auf Versandkosten etc. Bekomme wird sich das erledigt haben. Was anderes kann ein Poison Opiat bekommen komplett Ultegra 2 Jahre alt neupreis 1399€ 2000km gefahren und 7,5 kg schwer für 550€ mit klickpedale Farbe ist grau. Ich versuche Morgen mal Bilder hier reinzustellen um Eure Meinung zu bekommen. Was sagt ihr zu dem Rad und sagt euch das was bzw hat jemand Erfahrung damit?
 
Naja, im Ebay Angebot steht ja drin:
Verpackung und Versand

Artikelstandort: Kassel, Deutschland
Versand nach: Nur Abholung (kein Versand).

Abholung
Sie können sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Einzelheiten der Bezahlung und Abholung des Artikels besprechen.

Also wird er das Rad wohl auch nicht versenden!
Und die 416Km Fahrt würde ich mir für ein gebrauchtes Rad für über 500€ nicht ans Bein binden.

Zum Thema Poison Opiat
Zeig uns da lieber den Link zum Angebot. :D
Wenns Rad wirklich nur 2 Jahre alt ist, dann ist der Preis ok. Auch wenn die angeblichen 2000Km mal wieder nicht stimmen werden. :rolleyes: Und die 7,5Kg wohl auch nicht. Was sind da denn für Laufräder drauf?
Das diesjährige Poison Opiat T mit Ultegra 6800 wiegt 8,6Kg! Da glaub ich kaum das ein 2 Jahre älteres Modell 7,5Kg gewogen hat. o_O
 
Hier paar Bilder vom Poison
 

Anhänge

  • IMG-20140423-WA0000.jpg
    IMG-20140423-WA0000.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20140423-WA0001.jpg
    IMG-20140423-WA0001.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20140423-WA0005.jpg
    IMG-20140423-WA0005.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20140423-WA0004.jpg
    IMG-20140423-WA0004.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 25
Bilder Teil 2
 

Anhänge

  • IMG-20140423-WA0008.jpg
    IMG-20140423-WA0008.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20140423-WA0002.jpg
    IMG-20140423-WA0002.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20140423-WA0009.jpg
    IMG-20140423-WA0009.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20140423-WA0003.jpg
    IMG-20140423-WA0003.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20140423-WA0008.jpg
    IMG-20140423-WA0008.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 16
Also die 7,5Kg kann der Verkäufer vergessen. Laufräder sind Mavic Aksium und die sind ja nun nicht grad leicht. :D
Und das Rad sieht meiner Meinung nach auch älter als 2 Jahre aus.
Ich würde dafür maximal 400-500€ zahlen.
Die Gabel war so original schon verbaut oder nachträglich? Weil sie farblich nicht zum Rahmen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht ob die Gabel bereits vorhanden war. Ja der kommt relativ aus meiner nähe ca 120 km. Ich versuche ihn noch auf 500€ zu bekommen. Aber im allgemeinen zu dem Rad eher ja oder nein?
 
Das Ding ist die 100% Daten kann ich ihnen direkt nicht geben. Habe es vor knapp 2 Monaten gebraucht gekauft.
Der Verkäufer hat mir gesagt das Fahrrad hat aller höchstens 2000km runter. Eine General Überholung wurde vor 300km gemacht (Bremsen, Gangschaltung, reifen vorn/hinten)
Ich musste selbst noch neue Fußrasten von Shimano,Getränke Halter, Ständer, Klingel und Schloss dazu kaufen.
Es ist 2 Jahre alt und kam 1399€ neu.
Hatte der Verkäufer mir als original Rechnung vorgelegt und gezeigt. (Habe ich aber leider keine Kopie bekommen wegen persönlichen Details)
Das Fahrrad wiegt 7,5 kg. Ist aus Alu. Schaltung und Bremse ist ebenfalls von Shimano.
Sattel ist natürlich gebraucht aber top in Schuss. Lediglich die Lenkerbänder müssten bald erneuert werden.
Fahrrad hat vereinzelt ein paar Kratzer aber nix großartiges.

Verbaut vom Vorverkäufer war lediglich nur eine Apparatur für den Fahrrad Computer.

Konnte das Fahrrad jetzt immer testen und kleine Touren fahren und muss feststellen das es nix für mich ist. Ich fahre dann doch lieber mit meinem Tracking Fahrrad.
Wenn sie noch immer Interesse haben dann sagen sie mir bescheid und ich mache die Fotos. Will sie auch nicht umsonst machen.
 
Ich kann mir ja das Fahrrad vor Ort anschauen und dann ne Probefahrt machen wo ich meine Schuhe mitnehme :) und dann immer noch sagen ja oder nein. Schade das sich der von ebay nicht meldet wegen dem Bergamo aber wenn dann muss ich wirklich schauen das ich hier was aus der Nähe bekomme alleine schon wegen Probefahrt und direkte Besichtigung
 
Rico vielleicht könntest du wenn du heute noch Zeit hast für mich noch was gescheites suchen was in meiner nähe ist über ebay kleinanzeigen etc. Das wäre mega nett.
 
Sag ich es doch, ist hundert pro älter als 2 Jahre. Schreiben kann man ja viel. Und ne Rechnung kann man auch kopieren ohne persönliche Details. Oder diese nach dem Kopieren schwärzen.
Und ne Generalüberholung war das wohl eher nicht. Kassette und Kette sehen so lala aus.
Die 7,5Kg kann der Verkäufer wie schon gesagt vergessen. Eher 8,5Kg. Bei den schweren Laufrädern.
Ständer gehört nicht ans Rennrad. :rolleyes: Schloß eher auch nicht. Klingel naja. :D
Wenns um die Ecke gewesen wäre, wäre ne Probefahrt ja nicht schlecht. Aber 120Km wären mir das Rad dann nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten