• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Euch allen Frohe Ostern!
Wir starten gleich zum gefährlichen Teil der Reise, der Heimfahrt mit der Bahn. ;) Dreimal Umsteigen.


Gesendet von unterwegs.
 
Hallo alle! Trotz gewagter Verbindungen ( 7 Minuten u. 3 Minuten Umsteigezeit) sind wir gut zurück gekommen. Jetzt Räder putzen und warten. Und die nächste Tour planen: Hannover - Karlsruhe, entlang von Leine, Weser, Fulda, Main und Rhein.

Gesendet von unterwegs.
 
Hallo alle! Trotz gewagter Verbindungen ( 7 Minuten u. 3 Minuten Umsteigezeit) sind wir gut zurück gekommen. Jetzt Räder putzen und warten. Und die nächste Tour planen: Hannover - Karlsruhe, entlang von Leine, Weser, Fulda, Main und Rhein.

Gesendet von unterwegs.
Hallo Christian,
kenne diese Rückfahrten mit der Bahn, manchmal wirklich schwieriger als der Hinweg mit dem Rad.........
Glückwünsch zur gelungenen Tour.
Grüsse
Michael
 
Hallo,
melde mich mal wieder zu Wort, wie schon erwähnt waren wir über Ostern in Köln. Ich wollte eigentlich bei "Rund um Köln" mitfahren, habe es dann aber wegen der Familie sein gelassen.
Die Enkelin ist mir doch wichtiger als ein Rennen durchs Bergische Land und ich habe es nicht bereut. Dies ist ein Beleg dafür, dass man im Alter doch gelassener und entspannter wird.
Meine Frühjahrsplanung hat sich als null und nichtig erwiesen: 1. Lauf in Ibbenbüren verletzungsbedingt abgesagt. 2. Rund um Köln, wie oben schon gesagt der Familie "geopfert".
3. Den Herner Radmarathon am kommenden Samstag muss ich wegen eines 70. Geburtstags im Sauerland auch canceln.
Sprühe zwar vor sportlichen Tatendrang, aber das soziale Umfeld ist doch wichtiger.

Gruss Albert
 
Frühstück.
ehyqudut.jpg


Gesendet von unterwegs.
 
Bin gestern morgen um 3 uhr mit übel schmerzendem Ellenbogen links aufgewacht. Mittags zum Doc, Schleimbeutelentzündung. Also Antibiotikum, Diclofenac, dazu Magenschutz und den Blutdrucksenker sowieso. Und eine Orthese zwecks Ruhigstellung des li Ellenbogens.
Dazu einen fetten Schnupfen.
Hätte auch gerne erst in vier Wochen kommen können, nach www.london-revolution.com :mad:
 
Bin gestern morgen um 3 uhr mit übel schmerzendem Ellenbogen links aufgewacht. Mittags zum Doc, Schleimbeutelentzündung. Also Antibiotikum, Diclofenac, dazu Magenschutz und den Blutdrucksenker sowieso. Und eine Orthese zwecks Ruhigstellung des li Ellenbogens.
Dazu einen fetten Schnupfen.
Hätte auch gerne erst in vier Wochen kommen können, nach www.london-revolution.com :mad:
Oh, das ist übel Christian, wünsche dir gute Besserung.......
Grüsse vom sonnigen Bodensee
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
heute eine Runde gefahren zwischen den Regengebieten, von oben zwar trocken, aber von unten sehr nass. Auf meinem Hausberg, dem Schiener Berg, Nebel mit geringer Sichtweite, da waren die Steigungsstrecken deutlich angenehmer als die Abfahrten. Immerhin gab es noch 37Km mit 661Hm.
Nach den vielen trockenen und sonnigen Tagen fast schon eine neue Erfahrung, eben richtiges MTB Wetter.....
Freue mich wieder von euch zu lesen.
Grüsse
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
heute eine Runde gefahren zwischen den Regengebieten, von oben zwar trocken, aber von unten sehr nass. Auf meinem Hausberg, dem Schiener Berg, Nebel mit geringer Sichtweite, da waren die Steigungsstrecken deutlich angenehmer als die Abfahrten. Immerhin gab es noch 37Km mit 661Hm.
Nach den vielen trockenen und sonnigen Tagen fast schon eine neue Erfahrung, eben richtiges MTB Wetter.....
Freue mich wieder von euch zu lesen.
Grüsse
Michael

Hallo zusammen,
hier war das Wetter besser als vorhergesagt, um die 20° und teilweise recht sonnig. Bin aus Zeitgründen aber nur gelaufen, denn das war das zweite Wochenende in Folge
außer Haus und da bleibt doch einiges liegen. Morgen geht's aber wieder aufs Rad, muss noch mindestens 70 KM fahren um meine, mir vorgenommen, monatlichen
1000 KM zu erreichen.

Wünsche allen ein schönes Maiwochenende
Albert
 
Hallo Teamkollegen,
melde mich mal wieder aus dem heute sonnigen Süden. Ich war mal wieder auf Ausfahrt mit dem Rennrad, 78Km und 789Hm, abseits der grossen Touristenströme die jetzt wieder am Bodensee sind, trotz mehrerer kurzer 13% Rampen eine richtige Genusstour!
Was ich euch noch sagen wollte, wenn jemand Interesse hat, ich hätte ein Rennrad zu verkaufen. Da ich mir ja noch ein gebrauchtes Gios zugelegt habe, sozusagen als Ergänzung zwischen Rennrad und MTB, wird der Platz langsam eng im Keller.(Auch für meine Frau habe ich noch ein Bianchi mit geradem Lenker gefunden)
Also muss mein altes Rennrad raus.
Es ist ein Principia Alurahmen, mit Isaac Carbongabel, RH52, Ultegra dreifach, 52/39/30, Mavic Cosmic Elite Laufradsatz, Schwalbe Bereifung, ansonsten Ritchey Teile, der Rahmen ist dunkelblau eloxiert, und das Lenkerband schwarz.
Zur Rahmenhöhe kann man sagen, ich bin etwa 1m71, und die Rahmenhöhe war für mich an der Obergrenze, also kann man das Rad sicher noch bis 1m78 fahren, denn die Sattelstütze war ziemlich weit im Sattelrohr.
Falls jemand Interesse hat, bitte an mich wenden, möchte das jemand das Rad bekommt der es weiter gut behandelt.....
Grüsse vom Bodensee
Michael
 
Hi Michael, ich hätte Interesse an dem Rad. Mehr in der Unterhaltung. Beste Grüße Christian

Gesendet von unterwegs.
 
Ich muss es einfach los werden,
bei uns wurde heute in der Zeit zwischen 16:30 und 19:00 eingebrochen. Es wurde zwar nichts gestohlen, aber es ist schon ein komisches Gefühl,
wenn man nach Hause kommt und die Tür ist offen und alle Schubladen und Schränke sind geöffnet.
Leider haben wir keine Reichtümer und konnten somit auch nicht bestohlen werden.
Ist aber schon ein komisches Gefühl, wenn man weis, dass fremde Personen in der Wohnung waren.

Gibt aber Schlimmeres.
 
Ich muss es einfach los werden,
bei uns wurde heute in der Zeit zwischen 16:30 und 19:00 eingebrochen. Es wurde zwar nichts gestohlen, aber es ist schon ein komisches Gefühl,
wenn man nach Hause kommt und die Tür ist offen und alle Schubladen und Schränke sind geöffnet.
Leider haben wir keine Reichtümer und konnten somit auch nicht bestohlen werden.
Ist aber schon ein komisches Gefühl, wenn man weis, dass fremde Personen in der Wohnung waren.

Gibt aber Schlimmeres.
Hallo Albert,
das ist natürlich sehr schlecht, ich hoffe das du deinen Griechenland Urlaub trotzdem geniessen kannst und nicht ständig dran denken musst.
Für solches Pack, das einbricht, sollte man die Prügelstrafe wieder einführen.......
Grüsse vom sonnigen Bodensee
 
Ahoi!
Die Fäden sind raus, die Schiene ist weg, ab Sonntag darf ich wieder ernsthaft radfahren. :):):)
Albert, das mit dem Einbruch ist ja ätzend! Ich hoffe, Ihr kommt damit gut zurecht. Man hört von vielen Leute, dass es nicht nur ein blödes Gefühl sei, sondern sehr belastend.
Habe mal den Tipp aufgeschnappt, gut sichtbar in der Nähe der wahrscheinlichen Einbruchswege (Balkontür etc.) ein paar hundert Euro hinzulegen.
Damit seien 90% der Einbrecher (Junkies, Klau-Kids) zufrieden und würden darauf verzichten, lange weiter zu suchen. Klingt durchaus schlüssig. Haben wir aber auch erst einmal gemacht, geht einem irgendwie gegen den Strich.
Jetzt geniesse ich erstmal, mit Händen essen zu können und gehe dann zum Organisations-Treffen der Fahrradsternfahrt Dortmund.

Beste Grüße
Christian
 
Ahoi!
Die Fäden sind raus, die Schiene ist weg, ab Sonntag darf ich wieder ernsthaft radfahren. :):):)
Albert, das mit dem Einbruch ist ja ätzend! Ich hoffe, Ihr kommt damit gut zurecht. Man hört von vielen Leute, dass es nicht nur ein blödes Gefühl sei, sondern sehr belastend.
Habe mal den Tipp aufgeschnappt, gut sichtbar in der Nähe der wahrscheinlichen Einbruchswege (Balkontür etc.) ein paar hundert Euro hinzulegen.
Damit seien 90% der Einbrecher (Junkies, Klau-Kids) zufrieden und würden darauf verzichten, lange weiter zu suchen. Klingt durchaus schlüssig. Haben wir aber auch erst einmal gemacht, geht einem irgendwie gegen den Strich.
Jetzt geniesse ich erstmal, mit Händen essen zu können und gehe dann zum Organisations-Treffen der Fahrradsternfahrt Dortmund.

Beste Grüße
Christian
Diesen Tipp habe ich jetzt auch noch nie gehört, könnte mir aber denken, das die wieder zurückkommen.....
......könnte ja wieder was daliegen.....
Grüsse
Michael
 
Liebe Teamkollegen,
jetzt geht es erst mal für sechs Tage mit Frau und ohne Rad nach Ligurien. Wünsche euch allen eine gute Woche.
Grüsse
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
melde mich mal wieder und hoffe das es euch allen gut geht, und ihr die sonnigen und warmen Tage nutzen könnt.
Am Sonntag fahre ich mit ein paar Kumpels eine RTF in Orsingen im Hegau, da es aber doch recht heiss werden soll, werden wir wohl früh starten, es gibt Strecken von 27-209Km, unsere Gruppe wird sich wohl auf die 93Km und die 138Km konzentrieren.
Aber wichtig ist ja auch das gemütliche Beisammensein danach.......
:bier:
Da ich heute frei hatte bin ich noch eine Trainingsrunde gefahren, dabei zweimal über den Schiener Berg, und einmal auf den Schweizer Seerücken, insgesamt 60Km und 1026Hm, recht ordentlich, doch nach der Regenfront gestern sehr angenehme Temperaturen.
Grüsse vom sonnigen Bodensee
Michael
 
Hallo Teamkollegen,
hiermit möchte ich Euch ein frohes Pfingstfest wünschen.
Hoffentlich bleibt Euch auch Zeit für eine Radtour bei gutem Wetter.
In den letzten Wochen waren bei uns im Norden gute Wetterverhältnisse. Ich erfreue mich über den hellen Morgen und das fröhliche Vogelgezwitscher.
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Schafgarbe Norstedt.JPG
SA Eckstock.JPG
 
Ich muss es einfach los werden,
bei uns wurde heute in der Zeit zwischen 16:30 und 19:00 eingebrochen. Es wurde zwar nichts gestohlen, aber es ist schon ein komisches Gefühl,
wenn man nach Hause kommt und die Tür ist offen und alle Schubladen und Schränke sind geöffnet.
Leider haben wir keine Reichtümer und konnten somit auch nicht bestohlen werden.
Ist aber schon ein komisches Gefühl, wenn man weis, dass fremde Personen in der Wohnung waren.

Gibt aber Schlimmeres.

Das ist wirklich ein Alptraum! Es tut mir sehr leid für Euch.
Gruß
Horst

Ahoi!
Die Fäden sind raus, die Schiene ist weg, ab Sonntag darf ich wieder ernsthaft radfahren. :):):)
Albert, das mit dem Einbruch ist ja ätzend! Ich hoffe, Ihr kommt damit gut zurecht. Man hört von vielen Leute, dass es nicht nur ein blödes Gefühl sei, sondern sehr belastend.
Habe mal den Tipp aufgeschnappt, gut sichtbar in der Nähe der wahrscheinlichen Einbruchswege (Balkontür etc.) ein paar hundert Euro hinzulegen.
Damit seien 90% der Einbrecher (Junkies, Klau-Kids) zufrieden und würden darauf verzichten, lange weiter zu suchen. Klingt durchaus schlüssig. Haben wir aber auch erst einmal gemacht, geht einem irgendwie gegen den Strich.
Jetzt geniesse ich erstmal, mit Händen essen zu können und gehe dann zum Organisations-Treffen der Fahrradsternfahrt Dortmund.

Beste Grüße
Christian

Weiterhin alles Gute, Christian!
Gruß
Horst

Durch den Spam-Filter sind mir seit April leider keine Mitteilungen zuteil geworden, daher habe ich es erst heute lesen können.
 
Zurück
Oben Unten