• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
:daumen: War vom Moser noch weng Farbe übrig
Mein Dad, seines Zeichens Maler und Lackierer - weiß auch nicht, was ihn da geritten hat... Vorhin ist 'Pulver' gefallen, das wars nicht, ich habe den Rahmen abgeschliffen, 2x weiß grundiert und dann 2x Farbe per Airbrush aufgesprüht, mit Lackfarben und Verdünnung usw., also 'gscheid' gelackt und hinterher noch Klarlack drüber. Hätte eigentlich eine andere Farbe haben wollen, war aber zu geizig was zu kaufen, habe das zusammengemischt was noch da war. Bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis :) Nur hat sich natürlich eine Fliege auf den Lack gesetzt beim trocknen, ich Held musste es ja in der Garage machen. Oberrohr, vorne unten. Scheissvieh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß was gehen....

Habe hier einen Cilo gelabelten Vitus Crosser Rahmen. RH ist 58 (c-c) oder 59,7 (c-t).
Die Gabel ist eine Stahlgabel, denke nicht orginal, aber paßt ganz gut dazu.
Das Bremskabel verläuft unter dem Oberrohr.
Der Rahmen hat stärkere Gebrauchspuren und wird wohl kein Wohnzimmerrad mehr, aber daher optimal fürs Gelände :).

Was für ein Modell von Vitus ist das genau und was kann ich dafür hier im Forum verlangen (ohne Steuersatz und Innenlager)?

Bild1 069.jpg Bild1 070.jpg Bild1 071.jpg Bild1 072.jpg Bild1 073.jpg Bild1 074.jpg Bild1 077.jpg Bild1 078.jpg Bild1 075.jpg Bild1 087.jpg

Danke für die Antworten....
 
large_P4230011.JPG

mehr bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15357
kann mir jemand mehr zu meiner neuanschaffung sagen?
rahmennummer ist 1024464
der wert interessiert mich dabei nicht, sondern nur infos zum typ und alter ist das ein aa/ aa special
und vllt welches team mit so einer lackierung gefahren ist?
 
large_P4230011.JPG

mehr bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15357
kann mir jemand mehr zu meiner neuanschaffung sagen?
rahmennummer ist 1024464
der wert interessiert mich dabei nicht, sondern nur infos zum typ und alter ist das ein aa/ aa special
und vllt welches team mit so einer lackierung gefahren ist?
Ist der aus eBay? @MatzeKnatze hatte hier vor ner Weile mal so einen Rahmen gezeigt, allerdings meine ich in etwas schlechterem Zustand. Die spezielle Lackierung war damals glaube ich im Auftrag entstanden, der Rahmen damals war von nem Profi gefahren worden.
 
Es muß was gehen....

Habe hier einen Cilo gelabelten Vitus Crosser Rahmen. RH ist 58 (c-c) oder 59,7 (c-t).
Die Gabel ist eine Stahlgabel, denke nicht orginal, aber paßt ganz gut dazu.
Das Bremskabel verläuft unter dem Oberrohr.
Der Rahmen hat stärkere Gebrauchspuren und wird wohl kein Wohnzimmerrad mehr, aber daher optimal fürs Gelände :).

Was für ein Modell von Vitus ist das genau und was kann ich dafür hier im Forum verlangen (ohne Steuersatz und Innenlager)?

Anhang anzeigen 141266 Anhang anzeigen 141267 Anhang anzeigen 141268 Anhang anzeigen 141269 Anhang anzeigen 141270 Anhang anzeigen 141271 Anhang anzeigen 141273 Anhang anzeigen 141274 Anhang anzeigen 141272 Anhang anzeigen 141265

Danke für die Antworten....
Mit viel gutem Willen 150...weil Crosser immer begehrt sind. Sind schon ordentlich Macken dran und die fehlende Originalgabel machen es auch nicht besser.
 

falls du das Moser weiterhin fahren willst, mußt du dringend eine längere sattelstütze besorgen. da stecken vielleicht noch 1-2 cm im rahmen :eek:

die neulackierung sieht gar nicht mal schlecht aus... der aufbau mit den obligatorischen retro-accessoires hingegen, naja...
 
Ist der aus eBay? @MatzeKnatze hatte hier vor ner Weile mal so einen Rahmen gezeigt, allerdings meine ich in etwas schlechterem Zustand. Die spezielle Lackierung war damals glaube ich im Auftrag entstanden, der Rahmen damals war von nem Profi gefahren worden.
nein es ist der von matzekatze hatte ihn mir nur lange zurücklegen lassen und jetzt endlich abgeholt und jetzt wollte ich mehr dazu in erfahrung bringen nur komm ich mit der rahmennummer nicht so recht weiter.
 
Das Moser finde ich ziemlich gelungen, auch eine schöne Farbe! Ich würde aber wieder Decals dranmachen, die fehlen einfach momentan...
 
Was sind diese Lyotard 79er Pedale noch wert? Ich mag sie nicht fahren meine Füsse sind zu breit???
 

Anhänge

  • Lyotard 79 Pedale.JPG
    Lyotard 79 Pedale.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 14
Ich frage mal hier, weil ich nicht weiß, wo es sonst hin passt und ein eigenes Thema ist es vermutlich auch nicht wert:

Ich habe letzte Woche einen Triathlon-Lenkeraufsatz (Syntace C2) auf mein Cilo gebaut und bin prinzipiell sehr begeistert von der Alltagstauglichkeit. Allerdings bestehen noch ein paar Punkte, die mich stören:
- Noch sind die Bremshebel am Lenker verbaut und wenn ich in Aero-Sitzposition ne Abfahrt genießen will, fehlt mir meist der Mut, die Griffe so weit weg von den Händen zu haben. Die würden ja auch am vorderen Ende des Aufsatzes Platz finden. Müssen das dann Hebel mit innenliegendem Bremszug sein oder kann man die Züge ein Stück nach oben und dann im Bogen unter das Band am Aufsatz wickeln?
- Der Rahmen hat eine etwas spezielle Geometrie: Das Tretlager liegt SEHR tief, der Rahmen wirkt dadurch sehr lang, was zu einer ziemlich gestreckten Sitzhaltung führt. Ich spiele mit dem Gedanken, deshalb eine Triathlon-Sattelstütze zu versuchen, z.B. eine Nitto 66. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Ich habe mir jetzt erstmal beholfen, den Sattel auf der Stütze bis zum Anschlag nach vorne zu schieben. Der Effekt sollte doch der gleiche sein?
- Ab wann wurden denn solche Aufsätze gebaut? Gibt es Modelle, die vielleicht etwas klassikerkompatibel sind, das fängt ja schon beim Lenkerklemmmaß an.
- Hat jemand Erfahrungen mit so einem Aeroshift-Teil? Damit sollte ich ja meine Unterrohrhebel weiter verwenden können. Sind hierfür alle Unterrohrhebel geeignet, oder muss ich da etwas beachten?

Sollte das hier falsch sein, einfach meckern, dann verschiebe ichs in einen passenderen Thread. Bin mir ja schon unsicher, ob das im "... vor 1990" überhaupt eine legitime Fragestellung ist ;-)

Schönen Abend, und schonmal Danke für die Hilfe.
 
Hab dieses Teil geschossen... was es wert ist interessiert mich eigentlich nur am Rande, aber wer will kann ja mal was sagen - wird aber zu 99,9% nicht verkauft. Ein wenig konnte ich über Superia und Ishiwata schon durch Recherche hier im Forum in Erfahrung bringen, aber nicht besonders viel. Bei 022 gehen die Meinungen wohl ein bisschen auseinander. Manche sagen 531 oder SL Qualität, andere sagen etwas schlechter...

Wie schauts aus? Kann jemand was über Modell und somit über eine angemessene und zeitlich passende Ausstattung sagen? Habe ähnliche Modelle im Netz gefunden, aber nicht mit Zugführung unter dem Tretlager. Den Farbton zu den Decals hab ich bisher nicht gesehen... Und auch die verchromten Muffen konnte ich nirgends mit Superia in Verbindung bringen... bin mir auch nicht sicher, ob das nicht vielleicht selbst gemacht wurde? Der Lack sieht auf den Bildern irgendwie schlechter aus als er ist.

Wie immer zu viel Text, jetzt Bilder. Sorry für die schlechte Bildqualität... ich brauch endlich ma ne neue Kamera oder Dauertageslicht.

P1040455.JPG P1040462.JPG P1040464.JPG P1040472.JPG
P1040483.JPG P1040452.JPG P1040449.JPG P1040446.JPG

Etwas erschrocken war ich darüber wie das Paket bei Ankunft aussah:

P1040425.JPG P1040430.JPG

Scheint aber nichts passiert zu sein...
 
Ich frage mal hier, weil ich nicht weiß, wo es sonst hin passt und ein eigenes Thema ist es vermutlich auch nicht wert:

Ich habe letzte Woche einen Triathlon-Lenkeraufsatz (Syntace C2) auf mein Cilo gebaut und bin prinzipiell sehr begeistert von der Alltagstauglichkeit. Allerdings bestehen noch ein paar Punkte, die mich stören:
- Noch sind die Bremshebel am Lenker verbaut und wenn ich in Aero-Sitzposition ne Abfahrt genießen will, fehlt mir meist der Mut, die Griffe so weit weg von den Händen zu haben. Die würden ja auch am vorderen Ende des Aufsatzes Platz finden. Müssen das dann Hebel mit innenliegendem Bremszug sein oder kann man die Züge ein Stück nach oben und dann im Bogen unter das Band am Aufsatz wickeln?
- Der Rahmen hat eine etwas spezielle Geometrie: Das Tretlager liegt SEHR tief, der Rahmen wirkt dadurch sehr lang, was zu einer ziemlich gestreckten Sitzhaltung führt. Ich spiele mit dem Gedanken, deshalb eine Triathlon-Sattelstütze zu versuchen, z.B. eine Nitto 66. Gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Ich habe mir jetzt erstmal beholfen, den Sattel auf der Stütze bis zum Anschlag nach vorne zu schieben. Der Effekt sollte doch der gleiche sein?
- Ab wann wurden denn solche Aufsätze gebaut? Gibt es Modelle, die vielleicht etwas klassikerkompatibel sind, das fängt ja schon beim Lenkerklemmmaß an.
- Hat jemand Erfahrungen mit so einem Aeroshift-Teil? Damit sollte ich ja meine Unterrohrhebel weiter verwenden können. Sind hierfür alle Unterrohrhebel geeignet, oder muss ich da etwas beachten?

Sollte das hier falsch sein, einfach meckern, dann verschiebe ichs in einen passenderen Thread. Bin mir ja schon unsicher, ob das im "... vor 1990" überhaupt eine legitime Fragestellung ist ;-)

Schönen Abend, und schonmal Danke für die Hilfe.
sattelstütze um 180° drehen damit solltest du weiter nach vorn kommen und sowas sieht man oft bei thriathlonrädern
 
Zurück
Oben Unten