• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die allererste Generation wurde wohl komplett zurückgerufen, habe ich mal gelesen, deswegen seien nur noch mehrere 100 Stück davon im Umlauf. Dafür gibts halt Sammlerpreise. Ob 2,5k€ gerechtfertigt sind weiß ich hingegen nicht.
 
Das sind doch die aus der 85er Corsa Record...
1te gen deltas pic.jpg

@no*dice Du hast wohl recht, ich habe gerade dieses Angebot hier gefunden. Der Verkäufer behauptet es seien insgesamt nur 4 Exemplare aufgetaucht.
 
Oh, ein guter Artikel, danke dafür!
Perché rallentare? E 'tutta una questione di velocità, aerodinamica e bellezza!
 
Habe folgenden einzelnen (linken) Bremshebel Shimano BL-A050 - jemand ne Idee, wo ich noch nen rechten bekommen könnte und was das für welche sind? Lustigerweise habe ich an dem Tag, an dem ich den gekauft habe, ein Rad mit zwei davon in der Bahn gesehen, leider ohne Zeit zu fragen..

medium_12908.jpg

medium_12907.jpg
 
Hallo erstmal!

Hab hier vl was besonderes bei dem ich nicht genau weiß was es Wert ist. Da es hier viele Profis gibt bitte ich um eure Hilfe. Es handelt sich um ein RR mit "Pino" decals und campagnolo gran sport Gruppe. FT Italy Naben und mavic gp40 Felgen sind drauf. Lenker und Bremsen sind grad nicht drauf weil ich am reinigen und polieren bin. Kennt jemand Pino Räder, Fahrer oder hat womöglich schon so ein Rad gesehen?

Hab das Forum spontan gefunden und bitte gleich um Verzeihung falls die Handyaufnahmen zu mies sind, teilt mir einfach mit was ich im Detail fotografieren soll falls nötig.

Danke im Voraus!
Hallo Freunde. Ich hoffe es ist okay, dass ich diesen Beitrag nochmal vorkrame. Wüsste gern, auf welchen Wert ihr diesen Rahmen schätzt - mal ausgehend davon, es könnte tatsächlich ein Paletti sein.
 
Der Verkäufer behauptet es seien insgesamt nur 4 Exemplare aufgetaucht.

Diese Deltas mit dem Schnellspanner (und zahlreichen weiteren Änderungen verglichen mit späteren) sind tatsächlich aus der allerersten Generation, die es nur ganz kurz gab, wobei nicht klar ist, ob sie nur an Rahmenbauer für Katalogfotos geschickt wurden oder auch käuflich waren.
Vor etwa zehn Jahren ist unter größter internationaler Beachtung zum ersten Mal eins dieser ersten Delta-Bremspaare mit schönen Detailfotos und der völlig frei erfundenen Behauptung, es würden nur drei Paare weltweit existieren, auf eBay aufgetaucht was u.a. von campyonly.com aufgegriffen und weiterverbreitet wurde.
Naja, und seitdem taucht regelmäßig und in allen Winkeln der Welt immer mal wieder ein "viertes Paar" auf.
 
Was ist das wohl fuer ein frame und welcher Jahrgang?
Der ging wohl durch die lackkammer und wurde in Hannover professionell bei henke neu lackiert.wer weiss etwas darüber und was koennte ich fafuer verlangen?
 
Ich hab hier einen Turbo der nicht meinem bisherigen Turbo entspricht da er kürzer und Breiter ist. ~23cm lang und ~16,5 cm breit.
Damensattel oder Kindersattel, was könnte der so wert sein? Hat nur leichte Anlehnspuren rechts sonst super erhalten.
2014422082707.jpg
 

Anhänge

  • 2014422082720.jpg
    2014422082720.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 18
  • 2014422082730.jpg
    2014422082730.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 29
  • 2014422082740.jpg
    2014422082740.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2014422082756.jpg
    2014422082756.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 29
  • 2014422082808.jpg
    2014422082808.jpg
    83 KB · Aufrufe: 26
Was ist das wohl fuer ein frame und welcher Jahrgang?
Der ging wohl durch die lackkammer und wurde in Hannover professionell bei henke neu lackiert.wer weiss etwas darüber und was koennte ich fafuer verlangen?
bilder...
P1012356.JPG
 

Anhänge

  • P1012357.JPG
    P1012357.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 16
  • P1012354.JPG
    P1012354.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 25
Ich hab hier einen Turbo der nicht meinem bisherigen Turbo entspricht da er kürzer und Breiter ist. ~23cm lang und ~16,5 cm breit.
Damensattel oder Kindersattel, was könnte der so wert sein? Hat nur leichte Anlehnspuren rechts sonst super erhalten.Anhang anzeigen 141179

Bei den Damen-turbos steht meiner Meinung nach imm L.Turbo drauf, hab ich zumindest immer so gesehen, deiner ist aber von der Form her schon einer. Wegen des guten Zustands wird da sicher wer 25€ für zahlen, allerdings nur wenn man sowas als Frau oder für die Frau sucht.
 
Huhu,

ich habe dieses Jahr vom Nachbarn eines dieser "Moser" Rennräder erstehen können, das Teil sah bis auf den Lack sehr schick aus und weil mir langweilig war, habe ich es nach meinen Vorstellungen bearbeitet. Vermutlich habe ich mit dieser Aktion gerade einen wütenden Mob Radliebhaber mobilisiert.. Jetzt wollte ich aber doch mal in Erfahrung bringen, was ich hier so an Land gezogen habe an Wert, bzw. was ich mir an Wert versaut haben könnte.

Auf der Schaltung hinten steht was von Campagnolo Nuvo Record, überall ist "Moser" eingraviert, wirkt etwas größenwahnsinnig. Der Lenker ist von 3T, dazu nochwas mit Olympischen Ringen eingestanzt. Laufräder mit Rot/Golden glitzernen Mavic-Aufklebern versehen, mehr konnte mein Laienauge nicht erkennen. Auf den Bremshebeln steht "Gipiemme". Technisch war soweit alles fein, habe da kaum etwas verändert, nur eingestellt und sauber gemacht..

Mehr Bilder liefere ich gerne noch nach, falls es wen interessiert.

LG,
Flo

Vorher:
Z14rcbg.jpg


Nacher:
ddneBlB.jpg

FUnxV82.jpg
 
Das dürfte ein End-70er Moser Katalograd, hätte im Originalzustand denke ich so 250-300€ gebracht, der neue Lack (Pulver?) sieht ganz gut gemacht aus wenn auch die Farbe bei Moser nicht vorkam und die Decals nun fehlen. Das ist wohl das größte Manko. Würde das Rad daher auf etwas weniger schätzen, eher so 150 - 200. Was ja immer noch sehr schön ist sind die vielen Pantografierten Teile, vor allem die Kurbel habe ich so noch nicht gesehen, dürfte eine Gran Sport oder auch Nuovo Record sein? An den Nachrüstpedalen fehlen noch Haken und Riemen. Ist jedenfalls ein schickes Rad mit stimmigem Gesamtbild geworden, da hab ich hier schon viele häßlichere gesehen. Allerdings kein Goldpott. Man kann dir aber damit weiterhin viel Freude am Fahren wünschen!
 
Das dürfte ein End-70er Moser Katalograd, hätte im Originalzustand denke ich so 250-300€ gebracht, der neue Lack (Pulver?) sieht ganz gut gemacht aus wenn auch die Farbe bei Moser nicht vorkam und die Decals nun fehlen. Das ist wohl das größte Manko. Würde das Rad daher auf etwas weniger schätzen, eher so 150 - 200. Was ja immer noch sehr schön ist sind die vielen Pantografierten Teile, vor allem die Kurbel habe ich so noch nicht gesehen, dürfte eine Gran Sport oder auch Nuovo Record sein? An den Nachrüstpedalen fehlen noch Haken und Riemen. Ist jedenfalls ein schickes Rad mit stimmigem Gesamtbild geworden, da hab ich hier schon viele häßlichere gesehen. Allerdings kein Goldpott. Man kann dir aber damit weiterhin viel Freude am Fahren wünschen!
Na, das dachte ich mir schon, einzig die genannten Teile, an der Kurbel sowie den Lenker halte ich für etwas seltener.

Jetzt habe ich aber noch eine allgemeine Frage; diese Rahmenkonstruktion, vor allem wo der Hinterbau mit dem Sattelrohr oben abschließt, da ist ja "moser" eingestanzt, auch die Verzierungen an Gabel und allen möglichen Ecken usw.. die Dinger sehe ich 1:1 von allen möglichen Marken aus der Zeit und alle spinnen rum was das doch alles für individuelle Marken seien - bin ich jetzt etwas naiv oder stammen die alle von ein und dem selben Rahmenbauer?
 
Na, das dachte ich mir schon, einzig die genannten Teile, an der Kurbel sowie den Lenker halte ich für etwas seltener.

Jetzt habe ich aber noch eine allgemeine Frage; diese Rahmenkonstruktion, vor allem wo der Hinterbau mit dem Sattelrohr oben abschließt, da ist ja "moser" eingestanzt, auch die Verzierungen an Gabel und allen möglichen Ecken usw.. die Dinger sehe ich 1:1 von allen möglichen Marken aus der Zeit und alle spinnen rum was das doch alles für individuelle Marken seien - bin ich jetzt etwas naiv oder stammen die alle von ein und dem selben Rahmenbauer?
Es hab zu der Zeit einen Haufen (guter und schlechter) Rahmenbauer, die ihre Räder mit diesen Pantografien angeboten haben. Moser gehörte wohl nach offizieller Meinung nicht zu den besseren. Oft wurde auch in Lizenz gelötet, dann mal schlecht mal gut. Natürlich gehörte es zum guten Ton, sich da in irgendeiner Art und weise zu verewigen, mal mit Gravuren, mal mit speziellen Muffen oder Sattelstrebenabschlüssen, Ausfallenden, Tretlagermuffen-Aussparungen, Gabelkronengravuren...
 
Zurück
Oben Unten