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@foto_flo
mach dich nicht verrückt wegen der Geschwindigkeit. Hab hier schon gelesen, dass einige den Schnitt nicht von Tür zu Tür zählen...
Da läge bei mir auch der Schnitt über 30km/h...muss mindestens 20 mal anhalten in Bielefeld...zum kot***
Vermutlich ist da auch einiges geschönt
Also auch bei Dir eine Puls-Absenkung, was ja auch bei mehrtägigem Training normal ist.
Bei mir macht das nach drei aufeinander folgenden Trainings-Tagen sogar noch mehr aus bei einem allgemeinen Schnitt von >30km/h.
Ich würde am ersten Tag (bei fortgeschrittener Trainings-Form) im oberen GA2 beginnen, und am dritten Tag im unteren GA2, bzw. oberen GA1 abschließen. --> Aber wahrscheinlich würde sich der Maximal-Puls während dieser drei Tage deutlich nach unten bewegen. Habe das aber mit dem Puls max. noch nicht ertestet.
Interessant wäre also zu wissen, um wieviel sich der Puls max. nach mehreren hintereinander folgenden intensiven Trainingstagen verringert.
Was ist denn dein maximal Puls? % sagen mehr als absolute Werte.
Ich denke normales Rennrad, oder Zeitfahrlenker?
Wenn man den Schnitt nicht von Tür zu Tür, sondern wegen mir von Ortsschild zu Ortsschild ermittelt, dann könnte man es als "geschönt" betrachten - wobei es in dem Sinne aber auch kein "Beschiss" istHab hier schon gelesen, dass einige den Schnitt nicht von Tür zu Tür zählen...
Vermutlich ist da auch einiges geschönt
Ich kenne meine FTP gar nicht. Ich trainiere nach Puls und habe den PM nur noch von früher dran und sehe dann erst zuhause, was ich getreten habe (bin halt ein Zahlenfreak). Aber ich hoffe doch schwer, dass sie über 4.5 W/kg liegt.
Im "Nichtprofirennen" ist meistens nur die Leistung über kurze Zeiträume von 20-60sec gefragt und diese dann halt 50, 100 oder auch 200 mal. Aber durch die hohen Wiederholungszahlen kommt die FTP dann halt auch zum tragen um sich schnell von den Belastungen zu erholen (Zeitfahren usw. mal ausgenommen).
Ist auch meine Erfahrung: Längere steile Anstiege drücken im Gegensatz zu welligem Gelände (bei gleichen hm) den Schnitt nach unten - genauso wie starker Wind.Bei fast gleicher Streckenlänge und ähnlichen Höhenmetern macht das Strecken-Profil große Schwankungen beim Schnitt aus.
2 lange Anstiege und der Schnitt ist unten, dagegen nur wellig und dennoch die Höhenmeter und der Schnitt ist weiter oben.
Der Puls schwankt bei mir gewaltig. Gleiches Gefühl und ich habe schonmal bis zu 10 Schläge Unterschied. Verstehen tu ichs noch nicht, ist aber so.
Wenn man den Schnitt nicht von Tür zu Tür, sondern wegen mir von Ortsschild zu Ortsschild ermittelt, dann könnte man es als "geschönt" betrachten - wobei es in dem Sinne aber auch kein "Beschiss" ist
415km sind jetzt noch nicht sonderlich viel, der Puls bzw. das Herz braucht wirklich lange bis die Pulswerte deutlich runtergehen. Das geht nicht von heute auf morgen. Um von meinen 170+ Pulsschnitten auf 140+ Pulsschnitte zu kommen habe ich verdammt lange gebraucht (2012 ab August ca. 3500km; 2013 12.000km; 2014 bisher 4216km).
Und achte nicht zu sehr auf die km/h Schnitte, die sind eigentlich ziemlich unwichtig und kaum aussagekräftig...
Gerade am Anfang macht es Sinn so zu fahren das es dir Spaß macht alles andere ist erstmal nicht so wichtig.