• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose oder Canyon

Ist es wirklich so schwierig die Bremsen zu reinigen???

Hmm, hab ich mir beim Lesen auch gedacht - hab zwar keine Erfahrungen mit "direct-mount"-Bremsen (so heißen die glaub ich!?), aber was gibts an Bremsen schon zu reinigen?
Bremskörper ist relativ unwichtig - da unten siehts eh keiner! Für Bremsbeläge muß man unten wie oben das LR rausnehmen - so what!? Unten ist im Fahrbetrieb bei Nässe der Spritzwasser-Anfall höher - ist aber eher eine Sache der Qualität der Bremsbeläge...ich hatte bei Alu-LRS und Ultegra-Belägen auch bei Schnee, Eis, Nässe und Kälte noch nie Probleme! Wie´s bei Carbon-LRS aussieht, weiß ich nicht!
 
Wie schwer bist Du? Die im Canyon verbaute Sattelstütze soll ja bei Jumbos (wie mich) gern nach unten rutschen.

Siehe hier im Canyon Forums-Teil
 
Worum geht es Dir dabei? Eine möglichst teure Shimano Gruppe zu einem günstigen Preis zu bekommen? Das ( angeblich) meiste Rad für's Geld zu kriegen??

Ist nach meinem Geschmack der falsche Ansatz. Zunächst muß es von der Geometrie her passen. Alles andere ist nachrangig. Und die Geometrien unterschieden sich schon ziemlich.

Und bei dem Preisniveaus würde ich mindestens individuell aufbauen lassen und nix mehr von der Stange nehmen.....
 
Zurück
Oben Unten