• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Würde hier nochmal kurz auf meine Signatur verweisen :D:

Suche:
- Ein Schaltröllchen für Shimano 600EX RD-6208 - gerne auch ein defektes SW
- Stellschrauben für hintere Ausfallenden
- Shimano 600EX Steuersatz (6207 oder 6208)
- Shimano 600EX Kassette (6208)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

Also wer den "Klassiker geklaut" Thread verfolgt hat vielleicht mitbekommen, dass mir mein Nishiki Trim Master (auf dem Bild noch mit Vorbesitzer .-) gestohlen wurde, ich es aber Tatsache zurück bekommen habe. :)

Zur Tarnung des Rades, damit ich es bloß nicht wieder erkenne, haben die Diebe den Sattel etwas verstellt und die Weltmeister-Streifen abgeknibbelt… :confused: Aber noch nicht mal die Klebe-Reste richtig entfernt. Also wenn jemand solche Streifen hat oder mir eine Quelle nennen kann (bei eBay schon geguckt…) Wäre ich sehr dankbar. Dann ist es wieder komplett. Es fehlen die Deacals am Sattelrohr, Gabel am Übergang zum Chrom und ebenso an der Kettenstrebe…

Frohe Ostern,
J
 
Ich suche ein Paar Shimano One key release Kurbelschrauben und einen Mavic Cosmic Laufradsatz in silber.
Wer etwas von den Sachen hat bitte PN schreiben. Danke!
 
Suche Shimano Ultegra Schaltwerk RD-6500 und Hinterradnabe FH-6500 für mein Razesaprojekt.
Ich weiß, manche habe auch so neumodisches Zeug eingelagert. Schaut mal nach, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer den "Klassiker geklaut" Thread verfolgt hat vielleicht mitbekommen, dass mir mein Nishiki Trim Master (auf dem Bild noch mit Vorbesitzer .-) gestohlen wurde, ich es aber Tatsache zurück bekommen habe. :)
Öhm, sorry, aber - das ist definitiv 1. mein Foto, und auch definitiv 2. mein Rahmen - seinerzeit von 'Fresh Ginger' gekauft, nicht etwa geklaut. :) Er hatte zwei identische Rahmen davon, und Deinen hat er erst später verkauft.
Dass es sich nicht um Deinen Rahmen handelt, erkennst Du auch daran (wenn Du genau hinschaust), dass bei diesem Rahmen bereits seinerzeit (2010) zwei Weltmeister-Banderolen an Sitzstrebe und Gabel fehlten. Ich habe dann die anderen beiden auch noch abgemacht und durch schwarze Lack-Zierlinien auf den Lackierungs-Rändern ersetzt - das ist zwar nicht "original", sieht aber gut aus (für meinen Geschmack sogar besser als die etwas übertriebenen/aufdringlichen zusätzlichen Banderolen an den Streben und den Gabelholmen).

Banderolen gibt es ansonsten z. B. bei 'De Fietsenmaker': http://www.defietsenmaker.nl/index....s_&action=article&group_id=29&aid=340&lang=EN , oder bei H Lloyd Cycles in der auf der Seite http://www.hlloydcycles.com/page4.htm verlinkten PDF-Liste unter "Miscellaneous OLYMPIC BANDS".
 
Heij, ja das Foto ist aus dem Forum entliehen, hatte ich vergessen anzumerken…
Ich habe den zweiten Rahmen von 'Fresh Ginger' gekauft. Im Prinzip ging es ja nur darum, welches Modell es ist und welche dazugehörigen Decals ich suche. Mein Festplatte mit den Fotos ist grade nicht hier… Aber Danke für den Hinweis, im Prinzip hab ich ja alles erreicht was ich wollte ;)
Ich glaube ich habe Fotos von deiner Zierlinie gesehen, finde ich sehr schick. Allerdings ist das Rad bei mir schon recht Stark Ton in Ton aufgebaut. Schwarz, Gold, Chrom. Da haben die Weltmeisterstreifen einen schönen Akzent gesetzt…
Besten Dank. J
 
Suche Distanzstücke für die Corima Sattelstütze in 27,2 mm...es würde auch reichen wenn jemand eine Quelle wüsste...
 
Suche folgende Shimano Vorbauten und Stützen:

600EX Ultegra 6400
Shimano SP-6400-B 600 Ultegra - Aero, alternativ Shimano SP-6400-A 600 Ultegra, 27,2mm
Shimano HS-6400, 600 Ultegra

Dura-Ace EX 7200
Shimano SP-7200, Dura-Ace EX 26,8mm
Shimano HS-7200, Dura-Ace EX

Darf auch noch Polierarbeit erforderlich sein, Sattelstützen sollten aber nicht radikal gekürzt sein. Vorbauten so zwischen 100-120mm.

Und eine 6400 Hinterrad-Nabe, evtl mit Freilaufkörper/Zahnkranz 8-fach.
Shimano FH-6400, 600 Ultegra, Zustand sollte recht gut sein, also noch mit Banderole etc.

Schönen Ostersonntag!
 
Noch ganz was anderes: Suche eine app um das forum auf dem Handy zu nutzen. Hat jemand einen kostenfreien Vorschlag?
 
Zurück
Oben Unten