• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vermessung bei Fritz Buchstaller

Hallo kurti,

Post davor, gilt natürlich auch für Dich :daumen:

Geht mir genau so.
Zuerst war die Umstellung extrem.
Einlagen, Pedalpatten verstellt, küzerer Vorbau, Sitzhöhe niedriger, Sattel verschoben, Brems-Schalthebel-Position verändert.
Aber es ist jetzt bequemer und trotzdem aerodynamisch.
Und vor allem bekomme ich mehr "Druck" auf das Pedal ohne gefühlt mehr Kraft zu benötigen.

Hab' ich das richtig verstanden, - Du warst auch bei Buchstaller?

MfG
KLR
 
Also, 150€ mit Satteldruckmessung.
Dann 30€ für Tritteffizienzmessung - für mich unerlässlich, da man dadurch die Schuhplatten effizient/er einstellen kann.
Sonstiges soweit ich mich erinnern kann. Rechnung finde ich gerade nicht. Also ohne Gewähr.
Für den kürzeren Vorbau. - ca. 45€
Einlegesohlen. - ca. 45€ Für 1 Paar Schuhe.
Unterlegeplatten - ca. 18€ (werden unter die Schuhplatten montiert) Für 3 Paar Schuhe.
 
......

Mit dem ganzen Teilen (Sattel, Vorbau, Einlagen usw.) hat mit die komplette Vermessung 380€ gekostet.
Das ist es mir auf alle Fälle Wert wenn das Ergebnis richtig ist.

Kurti, dir viel Spass bei deiner Vermessung. Sind auf alle Fälle alle sehr freundlich und wir hatten mit dem ein oder anderen Kunden auch einiges zum lachen.

Ich berichte wieder, wie das Feeling auf dem Rad ist.
 
Geht mir genau so.
Zuerst war die Umstellung extrem.
Einlagen, Pedalpatten verstellt, küzerer Vorbau, Sitzhöhe niedriger, Sattel verschoben, Brems-Schalthebel-Position verändert.
Aber es ist jetzt bequemer und trotzdem aerodynamisch.
Und vor allem bekomme ich mehr "Druck" auf das Pedal ohne gefühlt mehr Kraft zu benötigen.
Ging mir genau so, am Anfang wars komisch.
Aerodynamik is mir vollkommen egal, schmerzfrei und bequem solls sein, dann passts.

Mir kommt es auch irgendwie vor, wenn ich mehr Kraft hätte. Kann aber auch Einbildung sein.
Wie gesagt, ist jeden Euro wert. Ich würds immer wieder tun.
 
Hab vor etwa 2 Monaten mein erstes Rennrad beim Fritz gekauft, mit dabei war die Vermessung + richtige Einstellung.
Ich bin froh das mir ein Profi das Rad eingestellt hat, gerade weil ich eine recht schwierige Körpergeometrie habe (Laaangbeiner).

Bin zwar seitdem erst 250 km mit meinem Rennrad gefahren aber kann trotzdem schon sagen, die Sitzposition passt und fühlt sich gut an. Gedauert hat die Einstellung bei mir etwa 80 Minuten.
 
Buchstaller und Radlabor ausprobiert? Oder einfach glücklich mit Radlabor? Interessiert mich wirklich!

Ich habe vor ein paar Jahren mein Zeitfahrrad bei Buchstaller machen lassen. Vermessung und Radkauf. Das war schon wirklich gut. Ich bin eigentlich nicht sehr kompliziert auf'm Rad. Fühle mich auch auf jedem Mietrad wohl. Aber das Zeitfahrrad passt wie angegossen. Ist jedesmal ein Genuss sich draufzusetzten. Ohne Schmarrn.
 
Zurück
Oben Unten