• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lindau (Bodensee) nach Nürnberg an einem Tag

Senkbleifisch

Mitglied
Registriert
6 Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Lindau
Hallo,

möchte demnächst an einem Tag die Strecke Lindau nach Nürnberg radeln, ca. 280km.

Bin grad am Strecke planen. Hat jemand ne vernünftige Strecke, ggf. auch Teilstrecke verfügbar?

Mir geht es um´s Vorwärtskommen. Also kurzer Weg, keine unnötigen Steigungen und keine oder wenige ganz großen Strassen.

Vieleicht ist das schon einer gefahren. Vieleicht gibts auch schon irgendwo GPS Daten.

Viele Grüsse vom Bodensee
 
Kennst du brouter? Wenn ich Strecken zum Vorwärtskommen plane nehme ich meistens dessen Ergebnisse als Grundlage (Profil "Fastbike", wobei das wenn ich mich recht erinnere nicht all zu höhenmeterscheu ist - den oben genannten Anforderungen könnte eine Mischung der Bergparameter von "Trekking" mit den Bodenbelagsparametern von "Fastbike" womöglich genauer entsprechen), dann nachbearbeiten. So bin ich letztes Jahr Sonthofen-Nürnberg gefahren. Das wirkt auf den ersten Blick recht ähnlich, allerdings treffen gute Streckenvorschläge anscheinend wirklich erst auf Nürnberger Stadtgebiet aufeinander.
 
Hallo,
Ne, brouter sagt mir nichts. Hab mal kurz reingeschaut. Ist mir momentan zuviel Aufwand zu installieren und kennenzulernen und brauch ich sonst eigentlich nicht.

Kannst Du vieleicht, ohne großen Aufwand zu betreiben, die Strecke mal im Groben anzeigen lassen und mir zukommen lassen?

Ich würde das dann mit meinem Mapsource abgleichen.

Ansonsten wünsche ich schöne Osterfeiertage!
 
Ein wenig technisch ist brouter gewiss, keine Frage :)
Meine Vorgehensweise ist auch eher die, mich nicht mit Installation und so weiter aufhzualten sondern vom Online-Angebot ein bis drei Varianten als GPX herunterzuladen und dann in Ridewithgps oder dem Bikeroutetoaster nachzubearbeiten. Die direkte Nutzung auf dem Mobilgerät ist mir auch zu fummlig, wobei ich es dennoch genieße, diese Option als "Plan B" dabei zu haben.
 
Zurück
Oben Unten