• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben


  • Umfrageteilnehmer
    11
Anbei dann noch die Auswertung meines Physiologiepraktikums! Thema: Leistungsdiagnostik mittels Spiroergometrie :) Da war ja klar, dass ich mich freiwillig gemeldet hab, wenn man sowas mal eben für lau mitnehmen kann.
Nach anfänglicher Euphorie jedoch ein ernüchterndes Ergebnis: leichte Aufregung macht sich bei mir trotz ansonsten innerer Ruhe durch extremes Ansteigen von Puls und Blutdruck bemerkbar. Daraus folgte, dass ich schon in Ruhe mit nem 120er Puls auf dem Ergometer saß...das pflanzte sich dann soweit fort, dass schon bei einer Belastung von 150 Watt abgebrochen werden musste :( Puls lag bei 170 und Blutdruck bei 190/90...also leider weit entfernt von tatsächlicher Belastung.
Erfreulich hingegegen waren meine Blutparameter. Auch unter der 150 Watt Belastung hatte sich am Laktatwert (von 0,8 auf 0,9) oder am ph-Wert (7,396 auf 7,374) faktisch nichts getan, was auf gutes Training zurückzuführen ist.

Für endgültige Prognosen wie leistungsfähig ich denn wirklich bin, müsst ich allerdings mal beim Sportmediziner vorstellig werden. Aber da der Spaß bei 150€ losgeht, überleg ich mir das zweimal ;)

Das war mein Bericht :) Fazit: es lohnt sich an und für sich, da die komplette Leistungsspanne abgebildet werden kann...nur beim Preis ist halt zu überlegen wie sinnvoll es für einen selbst wirklich ist...
Jetzt seid ihr am Zug ;)
 
bisher klingt alles super :) bei dem Wetter sowieso! Hast du ne Strecke die dir vorschwebt bzw kannst du mal so grob umreißen wo es langgehen soll?
 
Hallo Tim und Matze,
ich bin es Valentin. Ich kann gerade nur nicht auf meinen normalen Account zugreifen und habe mir daher einen als Ersatz eingerichtet.
Ich bin an einer Tour am Sonntag prinzipiell auch interessiert, allerdings könnte ich erst so gegen 13.30 bzw. 14 Uhr, da ich vorher noch familiär Gebunden bin. Falls sich bei euch zeitlich also noch etwas machen ließe wäre ich sehr erfreut, eventuell könnte ich auch minimal früher.

Grüße aus dem Urlaub
Valentin
 
Hallo Valentin,
das muss ich erst nachher mal abklären. Ich würde allerdings lieber früher fahren.
@Tim,
so genau kann ich dir die Tour jetzt nicht sagen aber es geht nach Wanzleben, klein Wanzleben, Richtung Oschersleben, Seehausen, über die A2, Richtund MD und so weiter.
 
Kein Problem, man rutscht sonst ja auch sehr weit in dem Tag hinein wenn man so spät startet.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und im Zweifelsfall könnte ich auch schon Ca ab 12.45Uhr.
 
Ich bin flexibel wie nix :) Die Tour klingt gut, die Börde ist ja eh mein Revier ;)
Uhrzeittechnisch ist mir 14 Uhr aber auch schon recht spät, da die ja mindestens 4h geht...aber Valentin, wie kann ich denn deine Zeitangabe verstehen? Meinst du dass du erst 12:45 losfahren könntest oder 12:45 an besagtem Treffpunkt sein könntest?

Ich denke wir kriegen das schon alle irgendwie geregelt :D
 
Da habe ich mich tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint habe ich, dass ich auch schon gegen 12.45Uhr am Treffpunkt sein könnte.
 
also 12:45 in Dodendorf oder besser 12:30 an der Kreuzung B246a,L50(B71).
Dann lassen wir Tim später in MD raus und fahren zu zweit nach SBK . So haben alle etwa die selbe Strecke.
 
12:30 altbewährter Treffpunkt (246a/L50) geht in Ordnung! Espressopause einplanen und/oder ein Eis ;)

Kilometerleistung muss ich mir angucken...wenns gut läuft häng ich persönlich noch was dran, aber meist sind unsere Ausflüge erfüllend genug ;)

Freu mich drauf! bis denne :)
 
Ich bin auch für 12.30 an der Kreuzung.
Klasse, dass wir noch eine für alle akzeptable Lösung finden konnten.
Bis dann.
 
Hallo,
bei mir hat sich gerade nochmal alles umgekrempelt und ich kann Sonntag leider doch nicht mit, da ich erst gegen späteren Nachmittag los könnte.
Entschuldigt, dass ich jetzt die Planung wieder über den Haufen werfe, aber
bis vor kurzem sah der Ablauf am Sonntag auch noch anders aus, euch aber wünsche ich eine gute Ausfahrt.
 
@Tim,
Treffpunkt bleibt Zeit 11:30 ?

ich hoffe das war kein Tippfehler deinerseits, denn bisher gings ja nur um 12:30 oder 11:00...

Vorteil Startzeit 11:00: man ist früher wieder daheim, du kannst noch mit der Familie grillen, Amstel Gold Race wird bis 17:00 übertragen ;)

Vorteil Startzeit 12:30: ich kann mir noch schnell ein Stück Oster-Kaninchen vorm Losfahren hinunterschlingen :D
 
Zurück
Oben Unten