• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Wird bestimmt interessant:
medium_10152053_691620610879940_7083686554047270016_n.jpg


LG
Pica

Das "Duell" - was ein bekloppter Aufmacher - wird morgen gar nicht gesendet <klick>

edit: gesendet von einem auch Fleischverzehrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich beim Frühstück im veganen Bistro:
medium_DSC08873.JPG

Sehr "fleischig", sehr fettig, sehr lecker! :)
Bin extra mit dem Rad hingefahren. Aber ob 80 km reichten, um mehrere dieser Portionen wieder zu verfeuern? ;)

Ich glaube, wir brauchen hier mal dringend wieder gesunde, leckere Sportlernahrung.:eek:
Also: Bitte her damit! Wenn möglich mit Bild.

Gruß
Djeiby
 
Zuletzt bearbeitet:
hi folks, ich hoffe iht könnt über die Ostertage alle schön trainieren (wirkt hier derzeit irgendwie so;)) ich werd gerad' leider durch mein Auge etwas ausgebremst und darf seit zwei Wochen nicht auf's Rad:(, dafür hab ich heute mal wieder Brendan B's "Thrive foods - 200 Plant-Based Recipes.." zur Hand genommen:

BlackBeanSliders_Zucchinipastak_lein.jpg


neben der altbwährten Zucchini Pasta mit Spicy Sun-Dried Tomato Sauce gab es Black Bean Sliders (@Djeiby: übrigens mit Chia) , bestehend aus:
Ziebel gehackt (Rezept 1 cup, hab ich etwas reduziert) , einer kleinen grünen Paprika, einer Dose Black Beans, 1 cup Reis, 1/4 cup quinoa-soja-flakes (hatte nur soja-flakes), 3 TL Chiasamen - gewürzt mit chilli, cayenne und cumin, außerdem Hefeflocken und etwas Süße + Walnüsse.
Die Zwiebeln werden in Olivenöl mit den Paprika angebraten, danach werden die anderen Zutaten dazu gegeben und mit dem Kartoffelstampfer zu einer formbaren Masse gestampft, hat gut geklappt - wie Bratlinge halt (1/2 h im Kühlschrank ausquellen lassen)- und dann von jeder Seite 5 min gebraten...mir hat's geschmeckt, und mein Sohn hat direkt drei für sein Abendessen mitgenommen -also den Sohntest haben die Dinger bestanden, was will Pappi mehr:D?
 
Zuletzt bearbeitet:
P1040850.JPG



Mit ein paar Kohlenhydrate im Magen, ist man doch gleich entspannter. http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article126948355/Hunger-macht-Paare-aggressiv.html

Sind Rinderstreifen von Vantastic Foods, geht natürlich auch Tofu, Pilze oder einfach weglassen... Also Zwiebeln, Chilli, Knoblauch, Zitronengras und Ingwer angebraten. Im zweifelsfall natürlich auch anderes Gemüse, Tofu, etc.
Das dann mit Sojasosse (nehm am liebsten Shoju) und etwas Wasser ablöschen. Zum Schluss dann noch kurz alles andünsten, was nicht gebraten werden sollte (in dem Fall Tomaten, der gekochte Spargel und Knoblauchkraut)

Schnell, lecker, gesund. ;)
 
Ein Tipp übrigens: Hab letztens Kichererbsenomlett gemacht. Fotos hab ich leider keine. Also Kichererbsenmehl mit etwa doppelter Menge Wasser, Salz, Pfeffer verrühren. Gemüse anbraten, dann den Teig drauf und 10 min von beiden Seten Braten... Is Fluffig, höchstens etwas trocken, also entsprechen viel Gemüse oder etwas Sosse, etc.
 
Bin selber Teilzeitveganer , aber echter Vegetarier und darf genau das Gegenteil berichten -seit 15 Jahren werde ich immer noch missioniert, Krankheiten, schlechte Laune und Alltagsprobleme werden mit Vegetarismus begründet. Manchmal kotzt es mich bei aller Gelassenheit wirklich noch an.
Gruß
betrifft:
Mir sind die 0,1% Veganer in Deutschland eigentlich egal, ist eine Randgruppe. Aber mal die Frage, habe selbst im Bekanntenkreis einen Veganer, warum muss immer versucht werden den anderen die eigene Meinung aufzudrücken und zu nerven? Kann man nicht respektieren, dass andere Menschen das essen was sie wollen? Veganerproblem? Auf Facebook beobachte ich gleiches.
Aber
 
Bin selber Teilzeitveganer , aber echter Vegetarier und darf genau das Gegenteil berichten -seit 15 Jahren werde ich immer noch missioniert, Krankheiten, schlechte Laune und Alltagsprobleme werden mit Vegetarismus begründet. Manchmal kotzt es mich bei aller Gelassenheit wirklich noch an.
Gruß
betrifft:

Aber

Nix aber,Radsportler sind keine Veganer .....
Einfach mehr fahren,dann muß man(n) sich auch nicht vegan ernähren : Buster äääh Basta !
 
Ein Tipp übrigens: Hab letztens Kichererbsenomlett gemacht. Fotos hab ich leider keine. Also Kichererbsenmehl mit etwa doppelter Menge Wasser, Salz, Pfeffer verrühren. Gemüse anbraten, dann den Teig drauf und 10 min von beiden Seten Braten... Is Fluffig, höchstens etwas trocken, also entsprechen viel Gemüse oder etwas Sosse, etc.
Danke für den Tipp übrigens:daumen:, hab das mehr in der "Teigtaschen-Variante" gemacht und am nächsten Tag mit zur Arbeit genommen, echt Klasse:)!
 
Zurück
Oben Unten