• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Hi joaquin! Zwar lange nicht gesehen... aber ist der körperliche Verfall schon soweit fortgeschritten? :eek:;)

Is Hebewerk tatsächlich kürzer? Und vor allem: um bei dem schönen Wetter noch nen Platz zu ergattern, wird man auch beizeiten losfahren müssen...

Falls doch morgen: ich weiß nicht wieviele min Du länger schlafen könntest, aber es wäre denkbar, mit RE nach Erkner zu kommen und dort erst in die Tour mit einzusteigen. Bei Interesse könnten wir ab Bahnhof bis zum Gruppentreffpunkt schon gemeinsam rollern. :) Achso: schnell fahren wollte ich morgen eigentlich nicht... :rolleyes:
 
Mhh, ich hätte ja große Lust mitzufahren. Allerdings schreckt mich die nachfolgende Passage der zugehörigen Mail in der Mailingliste etwas ab:

"Die Tour ist betont verkehrsarm geplant, dadurch lässt sich schlechterer Straßenbelag nicht immer vermeiden. So haben sich z.B. zwischen Tollkrug und Keikbusch ein paar Pflasterpasagen eingeschlichen, auch zwischen Groß Köris und Motzen sind nach meiner Erinnerung ein paar flandrisch anmutende Passagen dabei. Also bitte kein Carbon-Hochprofil-ultrasensibel-darf-kein-Staub-sehen-Material."

Schlechte Strassen und RR sind nicht gerade meine bevorzugte Kombination :)
Wie ernst ist diese "Warnung" also zu nehmen?
 
Die Passage von Groß Köritz nach Motzen ist, wie midge schon angemerkt hat, unschön. Da sind hauptsächlich so 1 Meter breite Betonplatten und das holpert schön ;). Aber hier scheint midge ja diskussionsbereit zu sein.
Die Pflaster in Kiekebusch und Rotberg sind in der Summe 1 bis 2 km. Am besten einen dicken Gang rein und durchdrücken
 
Ich habe nur keine Lust auf Gejaule wenn's mal nicht gerade über Babypopo-Asphalt geht. Zwischen Tollkrug und Kiekbusch ist auch mal etwas Pflaster mit Teerflicken dabei. Maximal 2**-Pavé ;) Die Ecke zwischen Groß Köris und Motzen lässt sich nach Absprache auch von Halbe aus über Tornow und Töpchin umfahren. Macht dann zwei Kilometer und ein paar Wellen mehr. Ich bin da undogmatisch und entscheide gegebenefalls einfach basisdiktatorisch :D

Bisher sind wir inklusive trifi70 zu siebt.
 
Roubaix? :eek::rolleyes: Ok, dann nehm ich das Rad mit den Schlauchreifen und flachen Felgen. :p Eigentlich wollte ich ja ma den Neuaufbau vorstellen... naja, andermal.

Werde 9:45 über den Radweg von Jägerbude an der Brücke zur A10 sein und Euch dann Richtung Neu Zittau entgegen kommen. "Wir" sind momentan zu eint. ;)
 
jaja fahrt ihr mal -.-

jedes jahr das selbe theater: "Ostern ist Familien-Zeit" :confused:

Ich darf dann wieder fahren, wenn ds Wetter sch**** ist oder ich von der Schicht zu fertig bin -.-

@trifi70
Nächste Woche wieder eine Vormittagsrunde? Dienstag vielleicht? :)
 
War eine schöne Tour, auch wenn ich am Ende ziemlich fertig war. Macht sich irgendwie doch bemerkbar, wenn zwei Kleinstmenschen im Haushalt das Leben neu organisieren ;) Vielleicht bin ich auch einfach unfit. Ein paar Fotos habe ich auch hier ins Fotoalbum gestellt.

Wünsche allen einen schönen Ostermontag und bin gespannt, was trifi aus dem Siebengebirge zu berichten hat.
 
@midge
Nööö das liegt an Sven. Der strahlt bei mir auch immer so eine Aura aus, die mich langsam aber sicher mürbe macht ;)

@trifi70
Doch nicht Dienstag. Frauchen muss spontan zum Arzt. Mittwoch Vormittag ist besser. Wetter passt ja auch :)
 
Ja, war ne nette Runde zum Rauener Turm. :) Ich war nicht fertig, weil ich ja rechtzeitig beigedreht bin... :rolleyes: Hab zu Hause nach Check des Wetterberichts sehr kurzfristig entschieden, direkt loszufahren und kam noch in der Dämmerung an der Basis an. Richtige Entscheidung: ich konnte so das sonntägliche Kaiserwetter (ca. 5 Grad auf dem Kamm) für eine Ganztagstour mit 2300 Höhenmetern nutzen, gestern und heute Schauer und Nieselregen...

SL: sorry, wird morgen nix, Familie kommt zurück, die Mädels vermissen mich. ;)

Wünsche allen, ein schönes Osterfest gehabt zu haben. Und, wo war ich nun? :rolleyes:

peter.jpg
 
Ich werde am Sonntag eine 175 km lange Büßer-Tour ins Kloster antreten. Hier die schnöden Daten:

Startzeit: 8:30 Uhr
Startort: Oderstraße/Herrfurthstraße (Eingang THF)
Strecke: diese hier
Pausen: ja, nach Bedarf aber eher kurz
Reisegeschwindigkeit: 30-32 km/h

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.
 
Nicht so schön: Eine der Höllentouristenstrecken überhaupt ist gerade ziemlich blockiert. Wegen des neuen Hebewerks kriegt der Col du Kanal einen neuen Verlauf & eine neue Brücke. Einstweilen ist da einige hundert Meter einspurig mit Baustellenampeln am Ende...

Lässt böses ahnen: Ein paar Meter weiter Richtung Liepe steht ein Schild mit Radwegbenutzungspflicht in beide Richtungen... Mehr dazu: Im Gegen rechtswidrige und so weiter-Faden
 
Der Campi und ich haben ganz geheim gemauschelt und wollen totes Protein bei hohen Temperaturen auf dem Tempelhofer Feld in einen essbaren Zustand transferieren. Sowas soll ja bekanntlich gut für das Muskelwachstum sein. Dazu gibt es dann eine Brause :bier:

Grillen auf THF am 02.05.2014

Treffpunkt: Oderstraße/Leinestraße (!!!) um 16 Uhr

Noch wer dabei? Konkrete Absprachen (wer bringt was mit) können dann in eine Unterhaltung abseits der großen Bühen getroffen werden. Insbesondere würden wir uns über @vorTrieB @Köpenicker @trifi70 @joaquin @Rotporst @sprotte ... freuen.
 
Äh, das is ma kurzfristig, aber immerhin is der Freitag im Moment noch nicht geblockt. Müssen wir ma intern drüber schnacken. Ella wird sich sicher freuen, ein paar Runden auf dem Rad drehen zu können und Mona is wenns was zu Essen gibt eigentlich sofort dabei. :D

Ick seh grad: Freitach max. 12 Grad und kaum Sonne. Selbst nach Drücken von F5 wirds nich besser... Ich hoff ma, es bleibt wenigstens troggen?!

Apropos: habe übrijens heute das Wetter gut genutzt, mir unterwegs ein Füschbrötchen einverleibt, leider war Makrele schon aus...
 
Ist schon klar, daß das ein wenig knapp herauskommt. Den Wetter-disclaimer hat midge ja vorgebracht, eigentlich hoffen wir insgeheim auf mehr schönes Wetter.
Besorgewünsche wären vorab willkommen. Als Standard werden Nürnberger und marinierter Nacken vorgesehen. Fleischlose und Edelwünsche - bitte posten / abklären.

Hauptsache: es qualmt und findet draußen statt. Höhö.... campi
 
(Nun ja, zu Qualm & draußen fallen mir schon auch ein paar Aktivitäten ein, an denen ich mich nicht beteiligen möchte...:) )

Grillen auf THF: finde ich prima! Ich & wahrscheinlich auch: Katharina & Ulrike kommen bestimmt vorbei. Leider ist die Woche was anstrengend & zugeplant, so dass wir wohl nicht pünktlich sind & auch nicht sehr lange bleiben können. Verpflegung: Bringen wir nach Bedarf mit :)
 
Stimmt schon, wenn es kalt ist, soll man heizen und ggf. ein Feuer anzünden, um sich zu wärmen. Einfacher wäre es ja, nicht unbedingt den kältesten Tag der Woche auszusuchen :)
Ich kann aber leider am Freitag nicht und es liegt nicht nur am Wetter.
Gruss Horst
 
Hört sich gut an. Kann mich noch nicht eindeutig äußern, da gerade erst aus dem Urlaub zurück und nun schon wieder bis heute abend nicht in Berlin. Aber die Temperaturen scheinen ja wirklich zu fallen ...
By the way, rollt morgen jemand? Scheint ja der letzte warme Tag der Woche zu sein.
 
Zurück
Oben Unten