• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knacken beim Seilzug eingang in Rahmen

cmx

Canyonianer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Ort
Beverungen
Hallo liebe Community,
ich habe ein problem:(
Beim Lenken von links nach rechts knackt die Aufnahme des Bremszuges in den Rahmen.
Ich habe leider keine ahnung woher das kommt, und bitte um eure Hilfe .

Hier habe ich mal ein Foto gemacht zu meinem Problem
Foto Kopie.JPG




Viele Grüße


Cmx
 
Scheint ein allgemeines Problem bei den neuen Canyons zu sein: Bei meinem Ultimate Alu verhält es sich nicht anders. Das Geräusch entsteht durch Reibung, verursacht durch die Lenkbewegungen.
Mich stört es aber nicht, da ich es während des Fahrens nicht höre. Von daher ist es mir egal...
 
Naja also das geräusch an sich macht mir nicht die sorge, eher das es irgendwann einen verschleißschaden am Rahmen gibt schon mehr.
 
Bewegt sich die Zugendkappe (Hülse) im Rahmen oder eher die Außenhülle in der Endkappe. Bei mir hatte die Außenhülle einen kleinen Grat der dann in der Hülse das Kratzgeräusch erzeugte. Habe den Grat entfernt und nun ist Ruhe.
 
Also diese Hülse die im Rahme ist, die knackt sprich die Hüpft irgendwie in eine andere Position.
 
W40 reinsprühen oder irgendein anderes Fett?
Bei meinem Ultimate AL 2014 knackt da nichts wenn ich den lenker von links nach rechts drehe. Gerade ausprobiert.
 
das teil lag irgendwie falsch^^ jetzt kann ich butterweich den lenker von links nach rechts ziehen^^
 
Zurück
Oben Unten