• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

+1 :) aber ich kann ihn auch verstehen, da die Freude sicher überwiegt. Aber letztendlich habe meine Vorredner leider auch recht. Wenn es zu einer Wiederholung kommt, ist eben keine Ersttat mehr.....
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Ich nehms Radl immer mit ins Dienstzimmer, hinter meinen Schreibtisch. Schließe jedesmal die Tür ab wenn ich raus muss, da kommen am Tag einige dutzend Leute vorbei und schauen mal rein...
Habe ich bis vor einem Jahr auch jahrelang so gemacht. Wurde nun durch den Vermieter unserer Büroräume verboten. :rolleyes:
Nun habe habe ich einen Tiefgaragenstellplatz gemietet auf dem ich es anschliessen kann. So ganz wohl ist mir dabei nicht. Ist zwar nur mein PR 5000 mit DA 7410 aber wenn es weg wäre wäre ich schon sehr traurig.
 
Ürgs - bei uns wird gerade vermehrt in Tiefgaragen eingebrochen - wegen des Unbeobachtetseins nehme ich an... Ich kann ja verstehen, dass es Mist ist, sein Stadtrad mit ins Büro zu nehmen, aber fürs Rennrad sollten Regeln wie im Straßenverkehr gelten. Sportgerät und so.. :idee:
 
Ich verstehe ja auch, dass man keine mit Dreck überzogenen MTB oder Stadträder im Büro haben möchte. Bei schlechtem Wetter fahre ich ja sowieso nicht mit einem guten Rennrad, das kann ich auch draußen stehen lassen. Doch im Sommer bei bestem Wetter kam ich immer mit einem astrein sauberen Rennrad. Allerdings wird es schwer zu erklären sein, welches Rad nun sauber genug ist und welches nicht. Ich habe daher schon gefordert, man möge doch auf einem Parkplatz oder zweien abschliessbare Fahradboxen aufstellen, die man gerne zum gleichen Preise wie einen Stellplatz vermieten kann. Die Einnahmen wären ja sogar höher als bei zwei Autos.

Man kann aber immer wieder feststellen: Mit dem Rad zur Arbeit ist nicht erwünscht. Von der Stadt nicht da die Radwege zugeparkte Offroad Singletrails sind, vom Arbeitgeber nicht, da er mir keine Möglichkeit zur sicheren Aufbewahrung bereitstellt.

Das ist aber nun etwas OT.
 
Ich verstehe ja auch, dass man keine mit Dreck überzogenen MTB oder Stadträder im Büro haben möchte. Bei schlechtem Wetter fahre ich ja sowieso nicht mit einem guten Rennrad, das kann ich auch draußen stehen lassen. Doch im Sommer bei bestem Wetter kam ich immer mit einem astrein sauberen Rennrad. Allerdings wird es schwer zu erklären sein, welches Rad nun sauber genug ist und welches nicht...

Musst Du Deine Schuhsohlen auch vorzeigen? Habt Ihr ne Desinfektionsschleuse im Haus?:confused:

Will sagen: Da fehlt oftmals das Maß, bei den "Entscheidern". Wahrscheinlich ist das Motto, bloß nicht raus aus der Deckung.
 
Bestimmt Spinte im Eingangsbereich wo die Winteroveralls abgelegt werden können und die Puschen angezogen werden. Ab da in Strumpfhosen :D
 
Musst Du Deine Schuhsohlen auch vorzeigen? Habt Ihr ne Desinfektionsschleuse im Haus?:confused:

Will sagen: Da fehlt oftmals das Maß, bei den "Entscheidern". Wahrscheinlich ist das Motto, bloß nicht raus aus der Deckung.

Mein Argument war ja, dass die Freelancer mit ihren Rollkoffern teilweise auf 4 Rädern am Koffer daherkommen, während ich nur zwei am Rennrad habe. :D
Angeblich "versicherungstechnische Gründe". Das ist die heutige Allerweltsausrede.

Bestimmt Spinte im Eingangsbereich wo die Winteroveralls abgelegt werden können und die Puschen angezogen werden. Ab da in Strumpfhosen :D
Ich durfte mir schon Vorwürfe anhören, dass ich Abends "in voller Rennradmontur" das Büro verlasse.

Da kommen dann so Kommentare wie: "Na? Wie viel hundert Kilometer fährst Du nun?" oder "Gehts heute noch zur Tour de France?" oder "Gehst Du tauchen?" Das mit dem Tauchen kam im Winter des öfteren, wenn ich die Sturmhaube bei -10 Grad und Eisregen unter dem Helm aufhatte. Ich war dafür trotz Glätte mit dem Wintercrosser und Spikes pünktlich im Büro, während die meisten Kollegen Stunden zu spät ankamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Argument war ja, dass die Freelancer mit ihren Rollkoffern teilweise auf 4 Rädern am Koffer daherkommen, während ich nur zwei am Rennrad habe. :D
Angeblich "versicherungstechnische Gründe". Das ist die heutige Allerweltsausrede.


Ich durfte mir schon Vorwürfe anhören, dass ich Abends "in voller Rennradmontur" das Büro verlasse.

Da kommen dann so Kommentare wie: "Na? Wie viel hundert Kilometer fährst Du nun?" oder "Gehts heute noch zur Tour de France?" oder "Gehst Du tauchen?" Das mit dem Tauchen kam im Winter des öfteren, wenn ich die Sturmhaube bei -10 Grad und Eisregen unter dem Helm aufhatte. Ich war dafür trotz Glätte mit dem Wintercrosser und Spikes pünktlich im Büro, während die meisten Kollegen Stunden zu spät ankamen.
lass se mal, die dummen Sprüche muss man sich öfter mal anhören, aber auch die Blicke der Frauen, wenn du in engen Radhosen, braungebrannt vorbeikommst. Dann denken die an ihre fetten Männer mit den weißen, beharrten Spinnenbeinen. Deine Kollegen kannste dann ja mal in ein paar Jahren auf der kardiologischen Station besuchen, vielleicht denken die dann anders...
 
Mir ist es ja völlig egal was andere über mich denken. :)

Ich fahre aber nicht in Jeans und Turnschuhen oder H&M Hipster "Fahrradkleidung" wie in der Zeit geraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe habe ich einen Tiefgaragenstellplatz gemietet auf dem ich es anschliessen kann.
spinnst-du.gif


:D

Wahrscheinlich ist das Motto, bloß nicht raus aus der Deckung.

Der Satz ist mir letzte Woche nicht eingefallen, als ich ihn so gut hätte brauchen können. Den schreib ich jetzt zehnmal.

ranting.gif
 
lass se mal, die dummen Sprüche muss man sich öfter mal anhören, aber auch die Blicke der Frauen, wenn du in engen Radhosen, braungebrannt vorbeikommst. Dann denken die an ihre fetten Männer mit den weißen, beharrten Spinnenbeinen.
Kann ich so bestätigen...

Deine Kollegen kannste dann ja mal in ein paar Jahren auf der kardiologischen Station besuchen, vielleicht denken die dann anders...
Glaub' ich nicht... Das kommt halt irgendwann, genauso wie "Rücken", da kann man nix machen. Nur wenn es einen Kollegen mal erwischt und der einen Unfall mit dem Rad hat, dann heißt es gleic wie gefährlich das ist :crash:
 
Das ist ja nicht neu...
Gemeint war – im ursprünglichen Sinne von Witz – ein geistreicher Gedanke, der jemandem einen Moment zu spät („beim Hinausgehen auf der Treppe“) einfällt und der in der aktuellen Runde oder Diskussion nicht mehr vorgebracht werden kann.
 
...Da kommen dann so Kommentare wie: "Na? Wie viel hundert Kilometer fährst Du nun?" oder "Gehts heute noch zur Tour de France?" oder "Gehst Du tauchen?" Das mit dem Tauchen kam im Winter des öfteren, wenn ich die Sturmhaube bei -10 Grad und Eisregen unter dem Helm aufhatte. Ich war dafür trotz Glätte mit dem Wintercrosser und Spikes pünktlich im Büro, während die meisten Kollegen Stunden zu spät ankamen.

Als Lesetipp zu diesem Thema:

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=5651
 
Glaub' ich nicht... Das kommt halt irgendwann, genauso wie "Rücken", da kann man nix machen. Nur wenn es einen Kollegen mal erwischt und der einen Unfall mit dem Rad hat, dann heißt es gleic wie gefährlich das ist :crash:

Naja, ich hab lange in der kardiologischen Reha gearbeitet, Rücken ist nicht so schlimm, aber wenn man das erste mal die Augen zumacht und sie dann wieder auf der Intensivstation wieder aufmacht, der Arzt einem erklärt, dass man gestern tot war, einem überall Schläuche raushängen, man noch das Video der Bypass-OP bekommt und der Arzt sagt, wenn sie so weitermachen ist in 3-6 Monaten Schicht im Schacht, dann machts schon bei einigen klick. Ist dann aber auch 30 Sekunden vor 12.
 
+1 :) aber ich kann ihn auch verstehen, da die Freude sicher überwiegt. Aber letztendlich habe meine Vorredner leider auch recht. Wenn es zu einer Wiederholung kommt, ist eben keine Ersttat mehr.....
Wenn er jetzt auf eine Anzeige verzichtet, dann bestärkt es die Diebe in ihrem Treiben, addiert diesen und möglicherweise noch weitere Diebstähle der gleichen Person(en) zur Liste der nicht-aufklärbaren Fälle und verhindert vielleicht, dass weiteres dort auffindbares Diebesgut an den eigentlichen Besitzer zurückgeleitet wird.

Dass der Hehler-Vorgang über drei Mädels versehentlich oder absichtlich getarnt wurde - oder sogar diese Mädels selbst am Diebstahl beteiligt waren, ist ermitlerische Polizeiaufgabe. Dadurch, dass ein "ex-Freund" belastet wurde, ist eine rechtskräftige Schuldzuweisung in diesem Fall sogar wahrscheinlicher, als bei einer Aussage, das Rad habe man plötzlich an der eigenen Kellertüre angelehnt gefunden ...
 
@skeptiker

freut mich erstmal das du dein schönes Radl wieder hast, steige nicht ganz so durch die Geschichte, da ich gar nicht mitbekommen habe oder gelesen habe wie es geklaut wurde etc. und wie der weitere Verlauf war . Trotzdem coole Geschichte, war es ein Stadtrad oder `? In Berlin werden sicherlich mehrere Räder pro Tag gestohlen....
 
@skeptiker

freut mich erstmal das du dein schönes Radl wieder hast, steige nicht ganz so durch die Geschichte, da ich gar nicht mitbekommen habe oder gelesen habe wie es geklaut wurde etc. und wie der weitere Verlauf war . Trotzdem coole Geschichte, war es ein Stadtrad oder `? In Berlin werden sicherlich mehrere Räder pro Tag gestohlen....
ca. 70
 
Zurück
Oben Unten