• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln im Schwarzwald

KTom69

Aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2010
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
246
Ort
Deutschland
Hallo Schwarzwälder und Schwarzwald Kenner!

Ich war vom 28.03. - 30.03.14 mit meiner liebsten im Schwarzwald, wo wir ein schönes Wochenende verbracht haben. (Ausnahmsweise o h n e Rennrad)!;)
Ich bin von der Region um Waldachtal-Salzstetten, wo wir unser Hotel hatten sehr beeindruckt. Wenn es dieses Jahr zeitlich in den Rahmen paßt, möchte ich ein paar Touren mit dem Rennrad im Schwarzwald unternehmen.
Voraussichtlich so in der Gegend Nagold, Freudenstadt, Calw.
Ich werde jetzt mal in GPsies stöbern, ob es da schöne Touren gibt.
Natürlich möchte ich auch hier im Forum um schöne Routen-Tips bitten.

Viele Grüße in den schönen Schwarzwald und natürlich an alle Forumsmitglieder! :bier:
 
Schau mal bei Quäldich vorbei. Dort gibt es Pass- und Tourenbeschreibungen. Generell: Südschwarzwald hat die höheren Berge (Schauinsland, Belchen), im Norden gibt es die langen Täler (Murg, Kinzg) mit genügend Anstiegen auf die Hochfläche.
 
Schau mal bei Quäldich vorbei. Dort gibt es Pass- und Tourenbeschreibungen. Generell: Südschwarzwald hat die höheren Berge (Schauinsland, Belchen), im Norden gibt es die langen Täler (Murg, Kinzg) mit genügend Anstiegen auf die Hochfläche.
am 17.August ist in Magstadt RTF/Marathon. Die Strecke ist wunderschön mit wenig Verkehr. Leider konnte ich bisher nur einmal mitfahren, aus privaten Gründen ist dieses Wochenende meistens geblockt.
Ich danke euch beiden!
Sehr interessante Tips.
Der Magstadt RTF ist ja besonders interessant, da ich in dem Zeitraum Urlaub hab. Überlege gerade das ganze mit dem Highlander in Hohenems zu verbinden, der ja am 10.08. wäre.
 
Ich wohne in einem Nachbarort von Salzstetten (Grünmettstetten) und hab auch einige Touren auf Gpsies hinterlegt ;)

Wie sibi schon schrieb sind in der Gegend eher die längeren Täler vorhanden. Fahre oft im Neckartal Richtung Tübingen oder auch Nagoldtal Richtung Calw. Schöne Touren über die Schwarzwaldhochstraße oder auch ins Badische "runter" sind auch ab und zu drin.
 
Zurück
Oben Unten