• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 705

buzzie

Mitglied
Registriert
6 August 2008
Beiträge
529
Reaktionspunkte
9
Ort
50677
Moin,

ich weiss, es gibt zu diesem theme schon diverse freds. ich wollte trotzdem hier paar fragen stellen.
1. ich habe das problem mit dem strecken oder tracks runterladen und diese nachzufahren. gibt es eine gute seite mit ner anleitung? ich finde das irgendwie alles umtsändlich (strecke auf gpsies aussuchen, runterladen, speicher, neue strecken überschreiben die alten, das navigieren ist manchmal umständlich, usw.)
2. muss man immernoch eine track und nicht ne strecke runterladen und die waypoints auf unter 500 reduzieren?
3. eigentlich suche ich ne gute anleitung um unkomplizierter den edge zu nutzen und strecken runterladen, draufpacke nund los geht es.

danke für die möglichen antwoten und schöne Ostern
 

Anzeige

Re: Edge 705
Mahlzeit,
nutze den Garmin fast 5 Jahre bevorzugt als Trainingsdokumentation und nur minimal zur Navigation.Dann über gpsies mit der begrenzten Anzahl von Wegpunkten. Vielleicht gibt es auf youtube Vereinfachungen zum Handling evtl auf Englisch.
Mich hat mein Garmin heute im Stich gelassen- wollte eigentlich auch eine Frage dazu stellen.
Seit längerem war der Ein/Aus-Knopf etwas träge in der Reaktion, d.h. man musste sehr lange drücken um das Gerät zu starten bzw. abzuschalten.Heute nach einer Feierabendrunde, schließe ich das Gerät an den PC und der übliche Sound bei der Kontaktaufnahme fehlt, das Gerät wird nicht mehr erkannt. Die Oberfläche leuchtet auf wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist, erlischt wenn ich es trenne, der Garmin lässt sich auch mit minutenlangem Drücken nicht mehr ausschalten.
In tiefer Trauer fürchte ich um das Ende meines geliebten Edge 705:(- und das 4 Tage vor Rund um Köln
 
@Levty
Danke,der Link hat mir weiter geholfen da es wohl wirklich an der nicht reagierenden Power-Taste liegt.
Vereinfacht habe ich jetzt die Wahl für ca 100 Euro den 705 reparieren zu lassen, oder 300 Euro für den Edge 800 bzw. 500 Euro für den neuen 1000 zu löhnen. Wenn tatsächlich der neue 1000 er mit der Di2 die Gänge austauscht ist ja der Weg zu einem Leistungsmesser nicht mehr weit und ich werde wohl auf eine Reperatur hoffen um mit dem 705 die Zeit zu überbrücken bis der 1000 sich bewährt hat.
Ohne Garmin würde mir definitiv was am Radsport fehlen
 
Ich würde es genauso machen wie du :)
Und ja, der Garmin ist mir auch sehr ans Herz gewachsen :daumen:
 
Yep- das Teil funktioniert wieder. Habe mit 2 Anschlüssen an 2 PCs etliches probiert und nix ging. Nachdem der 705 leer war, habe ich ihn wieder an den PC, es kam das vertraute Geräusch und er hat die letzte Tour übertragen, jetzt lädt er und alles scheint wieder wie vorher-hoffentlich.
 
Zurück
Oben Unten