• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradunfall mit Fahrerflucht

Ich bitte euch meinen thread hier nicht voll zuspammen.. Das war gewiss nicht das Ziel meines threads. Ich werde hier alle die, die es interessiert über das Verfahren auf dem laufenden halten. Aber für alles andere sucht euch bitte einen anderen "Spielplatz" danke. Gruß
 

Anzeige

Re: Rennradunfall mit Fahrerflucht
@Henrygun , @Waltzing-Matilda

irgendwie scheint's da ein mangelndes/unvollständiges Leseverständnis bei Euch beiden zu geben, oder Ihr lest und versteht nur das, was Euch gerade in den Kram paßt?

MfG
KLR
Nicht nur bei diesen beiden. Ist wohl wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn: "Wie, im Radio sprachen sie von einem Falschfahrer; aber mir kommen Dutzende entgegen..."
 
Hallo Waltzing-Matilda,

Waltzing-Matilda schrieb:
Liegt dann wohl eher an einem mangelhaften Vermögen, dich auszudrücken.
Nö, sondern Du interpretierst da etwas herein, was Deiner einseitig vorgefassten, und damit eingeschränkter Sichtweise entspricht.

Waltzing-Matilda schrieb:
Zudem gibt es auch Leute, die zwischen den Zeilen lesen können.
Und letzteres willst ausgerechnet Du können ...Na ja.
Von Deinem ersten Satz an, bist du auf Konfrontation aus, da Du lediglich Deine vorgefasste verzerrte Auffassung dessen widergeben kannst - so erkläre ich mir das.

... dürfte nicht die Einzige sein, die diesen deinen schwachsinnigen Beitrag so verstanden hat, wie er ohne Zweifel auch gemeint war.

Es ist nicht ..., der es an Intellekt mangelt, sondern du bist es, dem es an einem Mindestmaß an sozialem Verhalten und Gedankengut mangelt.
Ihr ein einfach gestricktes Gemüt und mangelnden Intellekt zu unterstellen beweist das unzweifelhaft zu Genüge.
Nun, dann mal "Willkommen im Club"; denn an Deinem eigenen Anspruch/Aussage gemessen, den Du in obigen Sätzen meinst vertreten zu müssen, wirfst Du doch mit Unterstellungen und falschen Annahmen nur so um Dich.

MfG
KLR

PS:
Schreib' mir doch einfach weiter per PM - dann entsprechen wir beide dem Wunsch des Threaderstellers ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Henrygun,

Traurig traurig! Die alte Leier, Auge um Auge, Zahn....
Damit stellst du dich auf die gleiche Stufe wie der Unfallverursacher. Gott sei Dank gibt es dieses "Faustrecht der Prairie" bei uns nicht und Typen wie du, die soetwas tatsächlich anwenden (so äusserst du dich ja), gehören somit zu Recht verurteilt.
Letztendlich gehört dein Beitrag hier gelöscht, denn diese Aufforderung zur Gewalt hat hier nichts zu suchen!

Traurig ist folgendes:
Beitrag in Inhalt und Intention nicht verstanden und zudem mit einer "alten Leier" glänzen wollen, dessen Hintergrund (s.u.) offenbar nicht bekannt ist - aus mangelnder Bildung, Naivität, Unverständnis oder Bösartigkeit vermag ich nicht zu beurteilen.

Deswegen für Dich:
In einer rachedominierten Kultur war dieses Gebot "Auge um Auge..." revolutionär.
Es ging hierbei nicht um Rache, sondern dass die Strafe für eine Tat nicht darüber hinaus geht. Der Text geht auch noch weiter V.27: "Wenn jemand seinen Sklaven oder seine Magd in ein Auge schlägt und zerstört es, der soll sie frei loslassen um das Auge".
Hier wird nicht buchstäblich ein Auge für ein Auge gefordert, sondern es geht um Schadensersatz. Im übrigen hat Gott (bzw wen/was man dafür halten mag), in der Bibel Rache verboten.
Die Bibel befiehlt den Israeliten 6 Zufluchtsstätten im Lande auszusondern, wohin ein Totschläger fliehen kann, um von den Bluträchern geschützt zu sein. Dort soll der Fall erst einmal juristisch untersucht werden. (4 Mo.35). Das ist/war alle Ehren wert und hochmodern. Diejenigen die dieses Bibelzitat verwenden und damit verunglimpfen kennen die Bibel schlichtweg nicht!

MfG
KLR

PS ... auch hier; bei weiterem Bedarf gerne per PM aus bekannten Gründen...
 
..........
Die bessere Lösung wäre wohl gewesen, den Fahrer ausfindig zu machen (Kennzeichen) und die Sache mal gepflegt unter vier Augen zu regeln => wenn der Staat seinem Gewaltmonopol nicht mehr nachkommt / nachkommen will, dann halt so ... lesson learned
MfG
KLR
Was gibt es an dieser Aussage falsches zu interpretieren????
Thema durch auf Bitten des Threaderstellers!
 
Ich bitte euch meinen thread hier nicht voll zuspammen.. Das war gewiss nicht das Ziel meines threads. Ich werde hier alle die, die es interessiert über das Verfahren auf dem laufenden halten.

ja, gerne. mich interessiert das sehr, wie das rechtlich ausgeht, ggf. auch per PN (ich glaube nämlich im Gegensatz zu manch anderen nicht, dass der Knabe eine soo saftige Strafe bekommt. eher so die Richtung ala 30 Tagessätze, 1 Monat Fahrerbot, 3 Punkte. aber man kann sich irren).

Dir auf jeden Fall gesundheitlich die besten Wünsche.
 
Also mittlerweile hat sich herausgestellt das das Kahnbein im rechten Handgelenk gebrochen ist. Heißt Gips. Das bedeutet natürlich mehr schmerzensgeld aber hinsichtlich der Strafe sehe ich das genauso. Und als Nebenkläger bin ich auch sehr gespannt auf die Strafe. Aber zieht sich ja wahrscheinlich noch lange hin. Gruß

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Oh je ... gute Besserung!

Unabhängig von der strafrechtlichen Komponente wird der Unfallgegner wohl Probleme mit seiner Versicherung bekommen, denn mit der Unfallflucht verletzt er eine Obliegenheit des Versicherungsvertrages, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass die Versicherung ihn in Regress nimmt. Das wird so oder so eine teure Angelegenheit für den.
 
Ist manchmal einfach nur Dummheit :(
Falls Du aus Sicht des Autofahrers von links kamst, ist es auch die Dummheit der Verkehrsplaner, Radwege für beide Fahrtrichtungen freizugeben. Ich riskiere lieber Gehupe und Ordnungsgeld anstatt diese Fallen zu benutzen.

Bei uns in der Gegend wurde die Benutzungspflicht jetzt auch schon an mehreren Stellen wieder aufgehoben.
 
Falls Du aus Sicht des Autofahrers von links kamst, ist es auch die Dummheit der Verkehrsplaner, Radwege für beide Fahrtrichtungen freizugeben. Ich riskiere lieber Gehupe und Ordnungsgeld anstatt diese Fallen zu benutzen.
Das wäre doch der Normalfall!?! Bei nem linkseitig geführten Weg käme der Radfahrer doch von rechts, oder mach ich nen Denkfehler?
 
Ok, ich habe es wohl zu kompliziert gemacht: Guckt nochmal hin. In welcher Richtung schaute der Autofahrer und wo hatte der seine linke Schulter und wo seine rechte? :rolleyes:
 
Sehr geehrte community, hier mal eine aktuelle Meldung. Also es wurde ja ein Fahrzeug Beschlagnahmt. Naja der Fahrzeughalter beteuert seine Unschuld und hat von seiner Frau ein Alibi.. An dem Fahrzeug sind solche Spuren, sodass der Kommissar mir schon gesagt hat, dass er davon ausgeht das sie das richtige Kfz haben. Dies würde mir ja schon genügen. Nun ist das Rennrad, welches eh nicht mehr zu nutzen ist und die faserspuren der Kleidung bei einem Gutachter. Das dauert und dauert..

Da ich aber dieses Jahr wieder aufs Rad will, wollt ich mir nun eins holen. Egal ob ich noch etwas bekomme oder nicht. Naja die Verletzungen sind mittlerweile alle verheilt. Klar wäre es schön zu wissen/sehen das der schuldige noch bestraft wird und ich meinen schaden ersetzt bekomme. Aber das dauert ja immer.

Gruß
 
tja die fehlende Halterhaftung. Da kann man mit den großen bewegten Massen so viel böses anstellen und die Halterhaftung gibt es nicht, da niemand lt. Gesetzt verurteilt werden darf, wenn er auch nicht schuldig war - zumindest habe ich mir das mal so ähnlich erklären lassen. Wenn es eine Halterhaftung gäbe würde der Besitzer sich ganz schnell daran erinnern wer gefahren ist und wenn er es nicht tut wäre es auch egal ;-) (er zahlt auf alle Fälle)
 
Natürlich gibt es eine Halterhaftung - für den Schadensersatz. Fahrerflucht und Körperverletzung gehen natürlich nur auf das Konto des Fahrers.
Falls kein Kfz gefunden wird, gibt es den "Weißen Ring". Das ist ein Zusammenschluss der Kfz-Versicherer, der Schadensersatz bei Fahrerflucht leistet. Nicht alles, z.B. keine Sachschäden an Fahrzeugen, aber m.W. Körperschäden.
Nur für den Fall, das es das sichergestellte Fahrzeug nicht war.
 
Ah cool danke. Von dem weißen Ring hab ich noch nie etwas gehört. Aber ich muss ja erstmal das Gutachten abwarten. Das dauert immer.. Also mir ist bewusst das, wenn es das Fahrzeug war, mir die Versicherung den Schaden ersetzt. Wer es denn war ist mir theoretisch egal. Das muss die Staatsanwaltschaft klären.
 
Zurück
Oben Unten