• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute nochmal die Sonne genossen!!! Wind war aber stark und frisch.

80km
500hm
2:25h
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Fährt eigentlich von Euch jemand zufällig das Amstel Gold Race am Samstag? Fahre wohl selber eher nicht, aber habe mir heute die Strecke angeschaut, u.a. den Cauberg 2x befahren und den wirklich fiesen Gulpenberg. Die Strecke ist anspruchsvoll, gut geeignet für kurze knackige Intervalle, aber auch mit längeren Abschnitten, die man ganz gut rhythmisch fahren kann. Trotz fehlender Streckenkenntnis, ging's eigentlich auch ganz gut ohne allzu viel Anhalterei oder Sucherei... Hier meine Tour

http://connect.garmin.com/activity/481591604

Den Cauberg (Valkenburg) bin ich mit 4,5 Watt / kg bzw. in knapp 3 Minuten hoch. Das reicht bei Strava immerhin für einen Platz unter den ersten 3.500... ;):D Ähnliches auch am Gulpenberg: ok, der Wind kam von vorne, aber zumindest ein Platz unter den ersten 1.000 wären meine 5,5 Watt/kg bzw. knapp 2 Minuten m.E. schon Wert gewesen ;)

Aber kein Wunder - ich hab auf meiner Tour durch Limburg heute so viele Rennradler gesehen, das war der Wahnsinn. Und der ein oder andere Profi dürfte auch dabei gewesen sein, zwecks Amstel-Reconnaissance.
 
1h aktive Erholung und dann überkam es mich spontan für eine Minute...:oops:
 

Anhänge

  • 170414.jpg
    170414.jpg
    38 KB · Aufrufe: 14
Habe jetzt festgestellt , das meine Strava Ergebnisse sich von System zu System leicht unterscheiden .
Unter Windows wird mir für heute ein 29,7er Schnitt angezeigt , unter Android und Apple lediglich ein 29,5er . Ist das bei euch anderen auch so ?
 
Das Ding wurde echt von fast 12'000 Leuten befahren, krass. :D

Ich bin vermutlich aber auch 10kg schwerer als du, wenn nicht noch mehr.
Aber eigentlich bin ich auch sehr überrascht über die Leistung, da ich eigentlich eine sehr schlechte anaerobe Kapazität besitze. Hatte noch nie >600 Watt über eine Minute.
 
Ist der Wahnsinn - 12.000 Leute: Das ist von der Masse her bei Strava die gleiche Kategorie wie Alpe d'Huez!

Die ersten 10 am Cauberg sind m.E. übrigens allesamt keine Profis. Die Namen sagen mir alle nix. Und die Wattwerte liegen auch bis auf Einen unter .600. Jetzt weiß ich nicht was die Kerle wiegen, aber wenn du die 600 Watt eine Minute durchhälst und der Wind günstig steht, seh ich dich mit deinen Werten schon ziemlich weit vorne.
 
Bergisches Rampenfestival…12x über 11% und mehrfach über 15%. Wenn die Straßen schlechter gewesen wäre hätte es glaube ich was von Flandernrundfahrt gehabt :D Aber wirklich eine sehr schöne Tour.

140,5km 1903hm 5:36h 25,1km/h 144/190HF (67%)

Die ersten 4000km mit 50.000hm sind voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ratterst in letzter Zeit aber auch ordentlich as runter, Respekt.

Wollte heute eigentlich pausieren, Wetter alles andere als schön.
Bin dann nach dem Mittagessen doch bei Sonnenschein los - und war kurz darauf in einem Wolkenbruch :D

32.5 km
461 hm (GPS Höhenmeter weil Edge ausgefallen ist, wie immer bei Regen, sind also weniger, ich schätze 300-350 rum).
1:17 h
 
Bergisches Rampenfestival…12x über 11% und mehrfach über 15%. Wenn die Straßen schlechter gewesen wäre hätte es glaube ich was von Flandernrundfahrt gehabt :D Aber wirklich eine sehr schöne Tour.

140,5km 1903hm 5:36h 25,1km/h 144/190HF (67%)

Die ersten 4000km mit 50.000hm sind voll :)

Aha - war das die Vorbereitung für Rund um Köln? Und wie schaut es mit L-B-L aus? Schon entschieden, ob du dabei bist?
 
Aha - war das die Vorbereitung für Rund um Köln? Und wie schaut es mit L-B-L aus? Schon entschieden, ob du dabei bist?

Ne Rund um Köln ist mir zu kurz. Mein Fokus liegt dieses Jahr auf Radmarathons. Noch ist der Wetterbericht ja nicht so doll. Bin schonmal 8h im dauerregen Gefahren, aber das muss ich eig nicht nochmal haben.

Hab mir nur gedacht ich fahre diese Woche jeden Tag wo anders...Schneeeifel, Vulkaneifel, Bergisches und morgen Mosel.
 
Heute gab's bei mir ne Spazierfahrt, wieder in Limburg auf den Spuren des Amstel Gold Race. Vom Gefühl her würde ich sagen, 80-90 % der (wieder ziemlich vielen) Rennradler die ich gesehen habe, haben es locker angehen lassen. Die Jedermänner haben heute sicher nur die Beine für das morgige Amstel "Tourversie" gelockert.

Und das Team Garmin kam mir heute entgegen - mit 2 Mannschaftswagen und in voller Teamstärke. Auch die schienen es auf locker abgesehen zu haben.
 
Ne Rund um Köln ist mir zu kurz. Mein Fokus liegt dieses Jahr auf Radmarathons. Noch ist der Wetterbericht ja nicht so doll. Bin schonmal 8h im dauerregen Gefahren, aber das muss ich eig nicht nochmal haben.

Hab mir nur gedacht ich fahre diese Woche jeden Tag wo anders...Schneeeifel, Vulkaneifel, Bergisches und morgen Mosel.

Und für LBL liegst du im Plan?
Auf Dauerregen hätte ich in dem Fall auch keine Lust. Aber ich glaube ich würde das Ding selbst bei unter 10 Grad und Regen angehen. Aber mal schaun, wie ich mich nächste Woche fühle.
 
Ich hoffe nix ernstes. Wie verkraftest du eine längere Zwangspause (z.B. 1 Woche)? Musst du dann erst mal wieder ne Woche Grundlage fahren und abspecken oder kommst du dann richtig heiss und erholt zurück?

Zumindest war nichts Gebrochen, sonst sah/sieht es teilweise noch recht übel aus:confused:.
Kommt natürlich auf die Form an die man vorher hatte, bei einem Beispiel von einer Woche würde ich sagen das ich da Erholt rausgehen kann. Den ersten Tag dann locker Grundlage und danach kann man wieder ins normale Programm Einsteigen. Trotzdem natürlich kein Optimal Fall, irgendwo fehlt einem die Woche.


Gestern: 64 km in 2:09h GA1
Heute: 61km in 1:53h etwas Intensiver:)
 
Zurück
Oben Unten