• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

10150715_863176983697492_5299285100118977834_n.jpg
1536464_863176987030825_5094947847740949405_n.jpg


Enik Amateur 2S Baujahr 1984-1985
Miche Xpress LRS mit 16er Fixedritzel und auch 16er Freilauf
Omega 144LK Kurbel mit 46er Blatt(wird demnächst ein 43er)
Selle Turbo


und ja ich hab 2 Bremsen dran
 
2 ganz schön komische bremshebel vorallem, warum macht man sowas?
Der Lenker kommt von einem Motobecane Club Touringrad dass ich notgeschlachtet hab. Der Lenker ist in Leder eingefasst,
wenn ich die Bremshebel abbauen würde wäre da einfach ein hässlicher Abdruck+Loch im Leder.

Gewickeltes Band und Minigriffe kann halt jeder.

Und ich steh drauf, sind btw. keine Weinmann Hebel sondern Dia-Compe
 
Ich kenne diese Hebel nur in richtig Grottig schlecht, also mit dem extra " schissinnebuxe" hebel. naja jeder wie er mag
 
Wieso ich einen nackten Rahmen aus einem dunklen Keller gerettet hab und dadraus wieder ein Fahrrad gebaut hab?
Keine Ahnung.
Dann hab ich die Situation verkannt. Du bist...ja dann bist du wahrlich ein Held. Wirklich! Du hast aus einem Entlein ein, naja, ein weiteres Entlein gemacht.
 
Wofür is denn die Inbusaufnahme an der HR-Achse gut? Zur Arretierung sind doch die Muttern am Start...?! o_O
 
Ne, die sind ja auch nicht an der Achse, sondern an den Ausfallenden ;)
Ich meinte die Aufnahme, die direkt aus der Achsmutter rausschaut
 
Wilde Vermutung: Kugellager, über Innenring geklemmt mit nur einer Mutter. Um die Loszubekommen Inbus in die Achse & damit Achse festhalten, Mutter lösen.
 
ellipse hohlachse mit sechskant loch zum besseren lösen der mutter (die achse dreht sich gerne mit), alles technische was sonst damit zu tun hat kann ich nciht beantworten
 
Zurück
Oben Unten