• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bontrager "Approved"

Firefighter1978

Neuer Benutzer
Registriert
13 März 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Servus Mitradler,

ich habe mir vor kurzem ein neues Rennrad (Trek Madone 3.5) gegönnt.

Leider finde ich nichts zu den Laufrädern.

Es steht lediglich Bontrager "Approved" in der Beschreibung.

Kann mir jemand etwas über die Qualität dieser berichten?

Vielen Dank

Gruß

Firefighter
 
Ich bin mal nett und setze einen Link zum Rad.

Und rate mal und sage dass bei einem Rad in der Preisklasse einfach einen LRS dabei ist damit das Rad auf dem Boden steht und dieser sowieso durch den LRS ersetzt wird den der Kunde will. Die Beschreibung hört sich nach möglichst billig an. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, geht mehr Wert in den Rest.

Edit: Ein Sattel mit CroMo Streben gehört wohl auch in die Ecke. Und ich finde es unstimmig dass zu den Ultegra-Komponenten eine FSA-Kurbel und unbekannte Bremsen verwendet werden. Da wurde durch einige Sachen der Preis gedrückt. Heißt nicht dass das Rad schlecht ist, aber LRS/Kurbel/Sattel/Sattelstütze/Bremsen scheint das zu sein wo gespart wurde. Erstmal fahren, der Wunsch nach Veränderung kommt schneller als man denkt ;)

Und noch ein Edit: Erstaunlich was man so alles im Internet findet. Tolle Erfindung diese Suchmaschinen :) Bontrager ist Hausmarke von Trek. Und sie haben eine Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Mhenze,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe auf schon auf der Homepage von Bontrager und natürlich mit Google gesucht. Leider ist dieser LRS nicht aufgeführt. Ich habe gehofft, dass er doch etwas höherwertiger ist, in dieser Preisklasse.
Den Sattel habe ich schon gegen einen SQ-Lab getauscht und auch eine neue Sattelstütze von Ritchey verbaut. Desweiteren habe ich auch schon die neuen Ultegra Bremsen montiert. Der Wunsch von Veränderung war schon wieder mal schneller.

Vielen Dank und Gruß

Firefighter
 
Wegen dem LRS würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen, stell den doch mal beizeiten auf die Küchenwaage :)
 
die Laufräder werden wahrscheinlich einfach etwas schwerer sein, dafür aber sehr stabil. Bontrager gibt ja eh die meisten seiner Laufräder ohne max. Fahrer-Obergewicht frei.
 
Werde diese bei Gelegenheit mal wiegen. Schätze aber, dass der LRS komplett ca. 2,5 kg auf die Waage bringen wird. Leider ist dieser, wie schon geschrieben nicht auf der Bontrager-Homepage gelistet
 
Zurück
Oben Unten