• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!

Anzeige

Re: Suche LRS aus China ...brauche ein paar Infos darüber..!
@Km-Fresser : kurze Frage zwischendurch, was hat es für einen Sinn, 60/80er Laufräder mit 24/28 Speichen zu bestellen?
....115 + Kg Kampfgewicht (nach den Feiertagen ..) und das Rad ....!
Die hohen Felgen sind einfach torsionsfester und arbeiten in sich weniger die 24/28 Speichen halten eben mehr als 20/24 ....OK !

Gruss Ronald
 
Ich hätte eigentlich mit meinen UHU (und meist 'ner 8 vorn) gesagt, bei der Felgenhöhe ist alles über 16/20 ein Fixiesatz, aber wenn Reserven bis zweieinhalb Zentner da sein müssen...ok.....
Da könnt man sagen, 20/24 hätte ja getan, aber 4 Speichen hopp oder topp, aero ist dann ja eh wo anders kritisch :D
Zu schlimmsten Zeiten hat auch ein 24/28er Satz mit XR300 bei mir 110kg gehalten, das hab ich aber weder mir, noch den Laufrädern lang zumuten wollen ;)
 
@Dobschinator
Hallo ..und eines nach dem anderen..
Bedenke aber das in China bis zum 15.2.2014 nichts geht weil das dortige Neujahrsfést gefeiert wird...!

Ich habe ja wie du gelesen hast mit der Firma Wheelsstar bzw. farsports soweit gute Erfahrungen gemacht,kann also nur dort eine gewisse Empfehlung aussprechen, die beraten dich auch ...!!
Ob du die LRS mit fertigen Decals FFWD bestellen solltest ist nicht eindeutig zu klären .
Der Zoll öffnet i.d.Regel keine Pakete es sei den es stimmen die Papiere nicht, es besteht verdacht auf Schmuggel oder Rauschgift .......alllerdings wenn die dein Paket mit den FFWD LRS öffnen hast du ein Erklärungsproblem....und wohl dann auch Erklärungsnotstand...!
Also besser nicht bestellen ..sollte das auffliegen werden die wohl auch beschlagnahmt....!

Also ich habe die Decals bei Style4bike machen lassen diese Ausführung .....

Anhang anzeigen 126003 Anhang anzeigen 126004
wollte ich zunächst in Silbergrau / Weiss haben und ist auch so von dort mach und Lieferbar laut aussage H.Loreck .

Habe Morgens dort angerufen die Vorschläge dort zugemailt ,bezahlt ,am anderen Tag waren die Decals bei mir im Briefkasten .....!!!

Habe mich aber auf anraten eines Users hier im Forum zu den jetzigen entschieden....

Meine sehen jetzt so aus ...

Anhang anzeigen 126009 Anhang anzeigen 126010 Anhang anzeigen 126011 Anhang anzeigen 126012 Anhang anzeigen 126013

Hoffe alles geklärt zu haben...
Gruss Ronald


Hallo KM-Fresser
Vielen Dank für deine Info.
Ja das ist mir dann echt zu unsicher mit den bereits bedruckten Laufrädern. Also mir gefallen die FFWD-Laufraddecals einfach super. Also bekommt das Style4Bike einfach so hin. Oder muss ich denen extra eine Vorlage senden? Hast du, da du 2 verschiedene Laufradgrößen hast und somit für Vorder und Hinterrad seperate Aufklebergrößen benötigts mehr bezahlt? Auch würde mich interressieren, was du genau bezahlt hast. Laut der Internetseite von denen müsste ich ja dann die Trend Style Beschriftung nehmen für 29,99 €. Passt das so, oder verlangen die dafür mehr?


 
Ich hätte eigentlich mit meinen UHU (und meist 'ner 8 vorn) gesagt, bei der Felgenhöhe ist alles über 16/20 ein Fixiesatz, aber wenn Reserven bis zweieinhalb Zentner da sein müssen...ok.....
Da könnt man sagen, 20/24 hätte ja getan, aber 4 Speichen hopp oder topp, aero ist dann ja eh wo anders kritisch :D
Zu schlimmsten Zeiten hat auch ein 24/28er Satz mit XR300 bei mir 110kg gehalten, das hab ich aber weder mir, noch den Laufrädern lang zumuten wollen ;)
....bemühe mich ja auch von meinem Kampfgewicht runterzukommen ,habe dieses Jahr schon 1000 TrainingsKm gefahren, aber wenn ich nur an einem Restaurant vorbeigehe/fahre habe ich schon wieder 1 Kg zugenommen .
Ist alles nicht so einfach ...!!
Also bei mir müssen die LRS einfach nur halten oder aushalten ... scheixx was auf Aero...!!

LG
 
Hallo KM-Fresser
Vielen Dank für deine Info.
Ja das ist mir dann echt zu unsicher mit den bereits bedruckten Laufrädern. Also mir gefallen die FFWD-Laufraddecals einfach super. Also bekommt das Style4Bike einfach so hin. Oder muss ich denen extra eine Vorlage senden? Hast du, da du 2 verschiedene Laufradgrößen hast und somit für Vorder und Hinterrad seperate Aufklebergrößen benötigts mehr bezahlt? Auch würde mich interressieren, was du genau bezahlt hast. Laut der Internetseite von denen müsste ich ja dann die Trend Style Beschriftung nehmen für 29,99 €. Passt das so, oder verlangen die dafür mehr?
....du kannst die Bespiele ( FFWD )Dir runterladen und als Vorlage dort hinsenden ,kann dir auch noch welche in ganz weiss zukommen lassen ....!!
Also zu den grössen must du einfach nur die LRS höhe Ihm zukommen lassen ,dann sendet er Dir eine Vorlage mit der Frage ob das so i.O. für dich ist ....dann bezahlen und gut ist am nächsten Tag bekommst du die Decals.
Das ist das was er mir hat dann als Beispiel hat zukommen lassen ,mit der Frage ob das so i.O.ist .......

Laufrädera.jpg


Bezahlt habe ich mit Versand 38€



EDIT ...

Hier die in Weiss 60/80 ...

Org 2.jpg
Org1.jpg


Sende die Ihm zu mit der Bemerkung das du die so haben willst ...Fertig ...!
 
Ich finde die FFWD Aufkleber sehr gut. Besser aber in weiß-grau.

Auf der anderen Seite finde ich die Markentäuschung nicht so gut. Besser wären die eigenen Initialen oder sein eigenes Logo zu nutzen.
Ich bin selber gerade am entwickeln.

Alternativ traut man sich zu zeigen was man hat. Die Far Sports Aufkleber sehen auch nicht übel aus (sofern es zum Rad passt).

FarSports_Logo_1.jpg


FarSports_Logo_3.jpg


FarSports_Logo_5.jpg
 
…lese ich da etwas von moralischen Bedenken ??? bzw. Produkttäuschung ? ….also wenn ich an meinem schäbigen 75 PS- Golf hinten VR6 Turbo GTI dranpappe die ich mir als Aufkleber besorgt habe , muss ich dann moralische Bedenken habe etwas vorzutäuschen ?
Und so sehe ich das auch bei einem LRS wenn ich den mit einem Aufkleber verziere .
Moralisch nicht i.O. finde ich es wenn ich den LRS dann Kommerziell vertreibe.
Moralisch bedenklich finde ich es wenn sich Firmen einschalten die es kommerziell betreiben und eine Produkttäuschung verkaufen
Siehe Bild …
999.jpg

Und moralische Bedenken habe ich auch hier im Forum ..!
Hier findet ein völlig freier Austausch von Tipps, Tricks und Erfahrungen von User zu User statt.
Und moralisch Bedenklich (wenn es schon um Moral geht ) finde ich es wenn das hier von Personen benutzt wird die in Ihrem Forenprofil einen Firmennamen stehen haben und hier in Nacht- und Nebelaktionen eine Plattform als Trittbrettfahrer suchen um einen kommerziellen Profit aus Ihren posting zu schlagen !
Das finde ich nicht nur bedenklich sondern einfach nur erbärmlich und schäbig.. ….!
 
...auch wenn der Thread ziemlich abgekocht ist hole ich den nochmals hervor .

Mir wurden Heute von der Firma farsports die noch ausstehenden 30$ überwiesen die Sie mir als Rabatt für die lange Wartezeit gegeben haben .

Also hat zwar etwas wegen des chinesischen Neujahres gedauert aber finde das sehr Seriös ,ob das eine deutsche Firma derartig gemacht hätte lasse ich mal offen ...!

Gruss...!
 
.....für die, die es interessier schmeisse ich hier noch mal etwas in den Raum.

Ich bekam Heute Morgen eine Mail vom Besitzer der Firma farsports Mae Lee .
Also kurz ,der Kontakt mit H.Johnson Hu den gibt es nicht mehr er geht zurück zu seiner Familie in einem anderen Ort .
Bei anfragen hinsichtlich der LRS bitte diese Adresse benutzen .. [email protected]
Es wird jemand anders für diese Position gesucht ..

Gruss !

hier das schreiben ....





555.jpg
 
Hallo KM-Fresser,

ich bin im Kontakt mit Jan-Lolek. Er baut ja hier gerade was auf. Möglicherweise bestelle ich über ihn. Habe da keine Bedenken. Er macht die komplette Abwicklung einschließlich Zoll. Ausserdem überprüft er vorab die Laufräder und gibt eine Garantie.

Gruß
 
Hallo KM-Fresser,

ich bin im Kontakt mit Jan-Lolek. Er baut ja hier gerade was auf. Möglicherweise bestelle ich über ihn. Habe da keine Bedenken. Er macht die komplette Abwicklung einschließlich Zoll. Ausserdem überprüft er vorab die Laufräder und gibt eine Garantie.

Gruß
...sehr mutiger Schritt ....!
Garantie gibt es farsports selbst auch und überprüfen ob ein bestellter LRS mit 20 Speichen auch 20 Speichen hat das kannst du nicht ...??

...bedenken habe ich auch keine ...da meine LRS zweifelsohne ja am Rad sind und es zur Not ja immer noch PayPal gab ....!
....bedenken habe ich aber wenn sich jemand so dreist hier als Firma anbietet und nicht mal dem Admin informiert hier einen Handel zu eröffnen ....! (und zugleich irgendwelche privat angefertigten Decals anprangert...... )
....na ,dann mal viel Spass bei einem so strukturiertem Geschäft... ....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt die ersten 500km mit den Chinaböllern gefahren. Zur Erinnerung: Es waren die 50mm Alu-Clincher von yoeleo. Siehe einige Posts vorher.
Laufen bisher einwandfrei. Hab nicht den geringsten Grund zu klagen.
 
.....habe ca. 3000 Km weg alles ohne Probleme ....!! und ich bin ja kein Leichtgewicht ...!

Es gibt einen neue Kontaktperson .......Namens Sandy
ist hierunter zu erreichen ... [email protected]

Lg Ronald
 
.....ich ergänze das mit den ChinaLRS nochmal .
Habe mich etwas erkundigt ....!
So etwas bekommt man von farsports zugeschickt sollten Probleme mit einem LRS auftreten.
Ist eigendlich eine EXEL-Datei zum ausfüllen .
Ok die entstehenden Vesandkosten gehen zu eigenen Lasten ...

Gruss ...

6.jpg
 
So, habe heute endlich meinen langerwarteten neuen Carbonlaufradsatz monitiert.
Steife, breite und 60mm hohe Alu-Carbonfelge mit sehr guten Aero-Eigenschaften (made by Far Sports)
23 mm breit - optimal für 23mm Reifen. Gewicht Laufradsatz 1677g.
Felgenprofil:
High-Toroidal-Profil
Das Hybrid-Toroidal-Profil (ein Toroid ist ein Ring - toroidal bedeutet ringförmig). Es besitzt eine breitere Profildicke als der Abstand zwischen den Bremsflächen und ermöglicht den Luftmolekülen noch besser die Möglichkeit am Profil entlang zu strömen und nicht abzureisen.
Das High-Toroidal-Profil hat noch einen zusätzlichen Vorteil. Bei einem Seitenwind von 7,5°-15° (Yaw-Winkel) von vorne (das ist zu 60% der Fall für einen Fahrer mit 30 km/h - Bild) ist der horizontale Sog durch den Unterdruck nicht 90° zur Seite gerichtet sondern etwas in Fahrtrichtung geneigt. Damit wird der Widerstand noch weiter reduziert, da allein betrachtet sogar etwas Vortrieb entsteht - nicht viel aber immerhin (Bild). Man nennt es auch "Segeln". Leider macht die notwendige breitere Felge das Laufrad etwas schwerer, was aber durch die Vorteile der geringen Böenanfälligkeit und dem geringen Widerstand mehr als ausgeglichen wird.
Wer einen guten, moderne nicht allzu teuren Carbonlaufradsatz sucht, sollte mal hier ( http://www.lambda-racing.de/ )schauen. Da habe ich mein Laufradsatz auch her.
original_DSCF3645.JPG

original_DSCF3691.JPG
 
Felgenprofil:
High-Toroidal-Profil
Es besitzt eine breitere Profildicke als der Abstand zwischen den Bremsflächen und ermöglicht den Luftmolekülen noch besser die Möglichkeit am Profil entlang zu strömen und nicht abzureisen.
... ist der horizontale Sog durch den Unterdruck nicht 90° zur Seite gerichtet sondern etwas in Fahrtrichtung geneigt. Damit wird der Widerstand noch weiter reduziert, da allein betrachtet sogar etwas Vortrieb entsteht - nicht viel aber immerhin ...
na hoffentlich wissen dass die Luftmoleküle auch ! Wenn ich so lese welche tollen aerodynamischen Eigenschaften die Techniker am Rennrad so zaubern können dann müssen die Aerodynamiker beim Flugzeugbau und in der Kfz- Industrie alles Deppen sein......trotzdem schöner Laufradsatz !
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein bekehrter Marketing-Jünger!;)

Yaw-Winkel...soso, High-Toroidal...aha...!?....isser denn überhaupt schon einen Meter damit gefahren, der @Dobschinator ??
 
Zurück
Oben Unten