• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour du Mont Blanc 2014

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Ich denke über eine Teilnahme an der Tour du Mont Blanc nach:

http://www.sportcommunication.info/letourdumontblanc/preparation.php?langue=2

Eckpunkte sind:

- 8.000 Höhenmeter und
- 330 km

Ich habe richtig Lust das Ding zu fahren.
Im Moment schreckt mich aber noch Aufwand für die Teilnahme:

- Logistik (Fahrt nach Frankreich, Hotel, etc.)
- Vorlage eines ärztlichen Attestes für die Eignung zur Teilnahme
- evtl. sogar Erfordernis ein Licht mitzuführen (was für mich fast ein K.O. - Kriterium wäre)

Hat jemand Erfahrung mit dem Event oder Tips, z.B. zu Logistik, Unterkunft ? Braucht man tatsächlich ein Licht? Wie ist die Organisation ? Und und und...

Freue mich über Rückmeldungen

Greetz
Bergfloh
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wie sieht es denn mit dem Rennen aus - schon gefahren ?
greetz
Nein. Gefahren nicht. Aber alle Berge rund um Les Saisies während meiner 2 Wochen Aufenthalt.

Aber wäre mal eine Herausforderung das Event. Vielleicht machen wir vom Verein ja mal zu diesem Termin mal wieder Station dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Wir haben mit Mengenrabatt so 80€ pro Person bezahlt. Da bekommste super Frühstück (reicht bis zum Abendessen) und zu Abendessen ein 4-Gang-Menue. Dazu noch auf Wunsch Pott Nudeln Kohlenhydrate) und Auswahl von der Käseplatte. Sauna, Dampfbad, Pool und Whirlpool auch noch dabei.
Generell sind die Preise alle ziemlich hoch dort.
 
Zurück
Oben Unten