• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung

Hallo, Du solltest ein wenig Vorsichtig sein " Schalom" was Du von Dir gibst. Sollte der Händler das Lesen, und sich rausstellen das Du falsche Aussagen von Dir gibst, könnte es Saures geben. Geht es wirklich um den Schaltarm ? Hat der Händler Dir das Angebot gemacht es zu Kaufen ? Kann es nicht sein das er Dir etwas anderes Geschrieben hat ? Und in welchen Zustand sind deine restliche Teile überhaubt, um den Wert deines Rades zu erklären ? Da ich den Händler sehr gut kenne, und auch dein Geschichte und auch die mails Gelesen habe, ......... !

Hossa das wird jetzt aber lustig, wenn hier eine kleine Petze und selbst ernannte Polizei mitmischt.

In meinen Bemerkungen habe ich hier weder Tatsachen verdreht oder absichtlich falsch dargestellt. Der Händler gab mir zu verstehen, er habe einen Käufer für das Rad hätte, der mir dafür 800 Euro anbieten wolle, wobei ich dem Händler gar nicht angeboten habe über IHN die blau-weisse Schnitte zu verticken. Ich gehe natürlich davon aus, das der HÄNDLER mir 800 Euro anbietet und es selber für grobe 800+ weiter gibt. Ist mir pers jetzt auch echt Latte, sollte der Händler auch nur ein seltsames Wort zu mir sagen, werde ich kaum normal mit ihm reden wollen!

Fazit: der kann mich mal ... rechtlich sowie körperlich und dann sehen wir wer von wem SAURES bekommt.

btw. Schaltarm .. Schaltauge .. Schalt-hau-mich-blau hatte 2-3 Wochen Wartezeit

Aber schön das er MEINE EMAILS an einen weiteren Kunden wie dich weitergibt ... schön zu wissen! Egal ich muss da nur noch einmal hinfahren und werde danach den guten MAnn von meiner Liste streichen.

BTW: ich kaufte bereits 2 andere Räder bei ihm... ich hätte da echt mal mehr erwartet, wenn es auch schon etwas her ist..

Huch ganz vergessen:
die 120 Euro zusätzliche Kosten wollte ich gar nicht anzweifeln. Dafür gibt es neue Züge, Lenkerband und Schaltarm --Auge--Hau mich blau..
Vermutlich sogar neue Beläge für die Bremse ... also das ist ja noch ok

@Tanger ich sehe gerade du bist ein nagelneuer Account :) ich glaube wir sehen uns Morgen in deinem Ladenlokal oder ? Denn Morgen wollte ich da vorbeirutschen
bis dann .. winke winke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pinarello FP3 Rahmenbruch .. wer hat da Erfahrung
Hallo, Du solltest ein wenig Vorsichtig sein " Schalom" was Du von Dir gibst. Sollte der Händler das Lesen, und sich rausstellen das Du falsche Aussagen von Dir gibst, könnte es Saures geben. Geht es wirklich um den Schaltarm ? Hat der Händler Dir das Angebot gemacht es zu Kaufen ? Kann es nicht sein das er Dir etwas anderes Geschrieben hat ? Und in welchen Zustand sind deine restliche Teile überhaubt, um den Wert deines Rades zu erklären ? Da ich den Händler sehr gut kenne, und auch dein Geschichte und auch die mails Gelesen habe, ......... !

Kann es sein das du der Händler bist? Das wird noch richtig lustig hier:)
 
Hallo hier Doc,

(mal wieder mit der gewohnten Anrede).

Das würde mich jetzt auch mal ganz STARK interessieren was da näheres von unserem neuen Forenmitglied Tanger da so kommt. Wenn er genau weis warum es geht, warum hat er sich nicht mal eher zu diesem beschämenden Thema gemeldet und einiges klar gestellt, damit wir doofen Kunden auch mal wissen womit sich so ein hilfsbereiter Händler denn nun alles so rumschlagen muss. Und was er dem Kunden (der es nicht länger bleiben will) denn nun für Zugeständnisse macht. Oder wäre es besser den Händler hier mal selbst über diese Angelegenheit zu befragen. Denn wissen tut er es ja schon, daß hier über ihn und Pinarello geschrieben wird. Oder ist es ihm eigentlich egal, weil er vor solch einem Kundenservice seines Lieferanten nur noch resigniert und dem Kunden nur ein Schulterzucken entgegenbringt, und seine eigene Handlungsunfähigkeit in diesem Fall bekräftigt.

Was nun Tanger

Noch eine Frage an Schalom.

Der Händler hat Gott sei dank einen willigen Käufer gefunden der dir den Rahmen? Ober das komplette Rad?, mit welcher Ausstattung fährerweise für 800€ abnehmen will. Bitte poste mal.

Rahmen 800€ wäre ja noch O.K. Aber komplettes Rad mit dem alter ist schon ganz schön schräg. Rahmen war klar, aber welche Qualität haben die restlichen Komponenten?

Du wirst hier öffentlich der Falschaussage beschuldigt, die so wie es sich darstellt von 3. Person erhoben wird. Ist schon hart.

Die Pinarello Rahmenpolizei hat einen neuen Fall.

Doc

P.S. Das mit einer Garantie kann schon ganz schön kompliziert sein, kann ich nur sagen. Aber das Thema hier macht mächtig Spass. Nur leider dem Themenstarter nicht. Nur gut das die ganze Sache schon etwas länger her ist, mit dem Start dieses Themas Rahmenbruch, das gibt ein wenig Abstand.
 
Hi Doc

jau das Ende naht ja....

Das RAD selber war grob 22 Monate alt und hatte schlappe 10.000 - 12.000 KM auf dem Buckel, oder so ..

grobe Komponenten .. Pinarello, Carbon Bezeichnung FP3, Ultegra, und der Rest halt Standard schöne Farbe *heul*

Das Angebot eines möglichen Freundes des Händlers oder des Händlers selber (ich darf mich hier ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ) *zitter* waren 800 Euro für das komplette Rad wenn es wieder neu aufgebaut sein wollte. Die Kosten für neue Züge, Rahmenaufbau, Lenkerband Kette und so, wären dann meine gewesen.

na egal

wie gesagt das Ende naht :) und ich konnte die Zeit mit einem anderen Renner (Alu) und einem MTB ( Dreck und Wald) überbrücken.


winke winke
 
Hmmm...

Ich hab den Thread von Anfang an interessiert verfolgt, weil wir u.a. auch zwei FP3 fahren, und wenn man dann etwas von Rahmenbrüchen liest, wird man hellhörig.
Nach den letzten Posts hier wollte ich mir dann doch ganz gerne ein eigenes Bild machen. Zufall und geographische Nähe haben es mir möglich gemacht, das betreffende Rad eben mal beim Händler anzuschauen. Hat halt doch alles zwei Seiten. ;)

Ich war sehr erstaunt, einen vollkommen intakten FP3-Rahmen vorzufinden. Nach den Beschreibungen hier ("das Tretlager ist beidseitig aus dem Rahmen gebrochen"), hatte ich da etwas ganz anderes erwartet.
Erkennbar waren lediglich Klarlackabplatzer, ca. einen halben Zentimeter kreisförmig rund um das Tretlagergewinde. Keinerlei Haarrisse, keine beschädigten Strukturen, der weiße Decklack ist einwandfrei.
Wie die Abplatzer da hin kommen, weiß ich natürlich nicht. Für mich könnten sie allerdings auch gut beim Versuch entstanden sein, die Lagerschalen zu Hause selbst oder bei einem unachtsamen Mechaniker mit einem zu breiten Werkzeug einzuschrauben. Das ist ausdrücklich keine Unterstellung, lediglich mein Eindruck, der auch vollkommen falsch sein kann.
Fakt ist jedenfalls, der Rahmen ist für mich technisch einwandfrei und mit etwas Mühe und Klarlack schnell auszubessern.

Meiner Auffassung nach hätte der Händler, wie auch der Hersteller, genauso gut komplett anders reagieren können. Dass Pinarello ihn ohne Prüfung und ohne Nachfragen trotzdem austauscht, halte ich für äußerst kulant.
Dass dazu auch noch ein nagelneuer FPQuattro geliefert wird, also auch noch der höherwertige Nachfolgerrahmen mit vollständig innenverlegten Zügen, ist einerseits bemerkenswert großzügig, andererseits ergeben sich dann auch Fragen nach der langen Lieferzeit.
Das FPQuattro ist schließlich auch nicht mehr im 2014er Programm, ist also irgendwo im Lagerbestand gewesen. Warum es trotzdem monatelang gedauert hat, bis er beim Händler eingetroffen ist, kann man wohl nur bei Pinarello selber in Erfahrung bringen.
Die Kritik an dieser langen Bearbeitungszeit ist berechtigt. Selbst bei einem italienischen Hersteller darf der Kulanztausch von Lagerware nicht nur einmal im Quartal sattfinden.

Was auch immer der TE nun mit dem neu aufgebauten Rad macht, es an wen und wie auch immer verkauft oder nicht, für mich war der Besuch beim Händler sehr aufschlussreich.
Freu mich jedenfalls, dass diese leidige Geschichte nun zu einem Ende kommt. Für alle Beteiligten.

Eine letzte Frage bleibt allerdings noch. Warum kann man als Bayern-Fan kein weißblaues Rad fahren? :rolleyes:

bayerische%20Raute.gif
images


Pinarello-FP4-Rennrad-2013-Campagnolo-.jpg
 
Hmm...wieso liegt der beschädigte Rahmen beim Händler - wurde der nicht an den Hersteller eingeschickt (der ihn i.d. R. auch behält)? Wieso erkennt ihn Pina als Schadensfall und somit als Bruch an, wenn es sei keiner sein sollte - eine Neulackierung wäre Pina doch wesentl. billiger gekommen!?

Suspekt suspekt.....ich meine vor allem die "Händler-Schutzbefohlenen"....!?!
 
zum Schaden am Rad

@Abstrampler
jau du hast Recht es sieht nach einem Lackabplatzer aus. Ich war auch der Meinung (also am Anfang) aber als ich mich seitlich auf eine Pedale stellte sah ich den Spalt größer werden. Zudem habe ich es erst ernsthaft wahrgenommen als Öl und ölhaltiges Wasser aus der Naht rausgedrückt wurde

Zudem macht es Geräusche :-(

ääh aber hier mal ernsthaft und ehrlich, ich war nicht am Tretlager dran. Das ist durch reine Muskelkraft in den Bergen passiert *hust* Tour de Kärnten 2013 da ging es los (grob Mai 2013 oder so) danach fuhr ich ja noch grobe 2000 km bevor ich selber sah das es etwas ernstes ist /war

Will sagen der Rahmen ist wirklich rundum das Tretlager gebrochen .. zerbrochen eher gebröselt

schau es dir bitte mal genauer an :) ich hätte es super gerne behalten und einen Lackabplatzer wäre mir echt egal gewesen

weitere Anmerkung: das Rad hat KEINEN Sturz abbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie gesagt, ich hab da absolut nichts dergleichen erkennen können.
Ist aber letztlich wurscht. Hauptsache, es ist jetzt geklärt und das neue Rad steht bereit.
Vielleicht überlegst Du Dir das ja noch mal mit dem Verkauf.
Das Quattro schaut echt superklasse aus.
Du siehst es ja bald. ;)

Ich hätte aber wohl eine andere Lenkerbandfarbe genommen. :D
 
Oh man was für Superstars und Sportgrößen hier Ihr Wissen gemailt haben, klasse. Eigentlich wollte ich die Motzer Vollpfosten dumm Sterben lassen, aber das Gönne ich mir. Können hier einige nicht Lesen ?????? Was bedeutet: deine Geschichte und auch die mails Gelesen habe ??? Gibt es hier wirklich Komiker die glauben das ich mails des Händlers an schalom gelesen habe? Klar, Nachts eingebrochen und heimlich die mails gelesen ! Ich glaube einige hier sollten nicht soviel Dop einwerfen. Ich habe obwohl das keinen hier etwas angeht, den ausgelaugten 3 Jahre alten Ömer von dem Händler " im Kundenauftrag" per mail angeboten bekommen, denn er hat mir gemailt, das der Kunde es Verkaufen will wegen der Farbe. Da ich seit Jahren in diesem Forum mal immer wieder Nachlese was es so neues gibt, habe ich diesen hier von Anfang an verfolgt. Ich habe 4 Pinas selber in meinem Keller, und suche noch einen für die Rolle. Das halbe Rennrad ohne Laufräder mit kaputtem Lenkerband abenutzten Shimano teilen, von dem Rest ganz zu Schweigen, die ich sowieso nicht brauche, denn wer fährt Shimano als Italiener? 800,00€ sind absolut O.K, immerhin habe ich keine Garantie als Zweit käufer. Habe mal gegoogelt, das Rad neu hat wieviel gekostet? 1699,00€ bei dem Händler, wieso ich das weiß? Ich habe ja die mails gekrägt, Arbeite bei der NSA. Zum Glück gibts hier aber auch welche die Ahnung von dem Schreiben was sie hier Posten. siehe C .
 
Werde mich jetzt nicht mehr an diesem Theman beteiligen. p.s Kaufe mir stattdessen nächste Woche den Pinarello Dogma, den mir der Händler für einen sehr guten Preis angeboten hat. Warum, weil ich es kann !
 
Wollte das Bike ja eigentlich heute (Donnerstag) abholen, schaffte es aber auf Grund einer anderen Sportverletztung nicht kann es Morgen in Augenschein nehmen.

Aber es gibt positives vom Händler zu vermelden
Zum einen waren seine Emails in den letzten Tagen immer sehr freundlich und er hat den Umbaukostenpreis etwas senken können, indem er dem Hersteller ein paar Euro für die Arbeit in Rechnung stellte (stellen wird) . Es handelt sich hier nur um ein paar Euronen, halte ich aber für einen sehr freundlichen Zug.

Vermutlich wird das Kapitel Morgen Abend als geschlossen gemeldet werden können.

Wird auch Zeit, da mein MTB Rahmen, durch dieses ständige im Wald rumgehopse schon so seltsam knackt o_O

winke winke
Andre

@Tanger
Aha!
 
Hallo, Du solltest ein wenig Vorsichtig sein " Schalom" was Du von Dir gibst. Sollte der Händler das Lesen, und sich rausstellen das Du falsche Aussagen von Dir gibst, könnte es Saures geben. Geht es wirklich um den Schaltarm ? Hat der Händler Dir das Angebot gemacht es zu Kaufen ? Kann es nicht sein das er Dir etwas anderes Geschrieben hat ? Und in welchen Zustand sind deine restliche Teile überhaubt, um den Wert deines Rades zu erklären ? Da ich den Händler sehr gut kenne, und auch dein Geschichte und auch die mails Gelesen habe, ......... !

Oh man was für Superstars und Sportgrößen hier Ihr Wissen gemailt haben, klasse. Eigentlich wollte ich die Motzer Vollpfosten dumm Sterben lassen, aber das Gönne ich mir. Können hier einige nicht Lesen ?????? Was bedeutet: deine Geschichte und auch die mails Gelesen habe ??? Gibt es hier wirklich Komiker die glauben das ich mails des Händlers an schalom gelesen habe? Klar, Nachts eingebrochen und heimlich die mails gelesen ! Ich glaube einige hier sollten nicht soviel Dop einwerfen. Ich habe obwohl das keinen hier etwas angeht, den ausgelaugten 3 Jahre alten Ömer von dem Händler " im Kundenauftrag" per mail angeboten bekommen, denn er hat mir gemailt, das der Kunde es Verkaufen will wegen der Farbe. Da ich seit Jahren in diesem Forum mal immer wieder Nachlese was es so neues gibt, habe ich diesen hier von Anfang an verfolgt. Ich habe 4 Pinas selber in meinem Keller, und suche noch einen für die Rolle. Das halbe Rennrad ohne Laufräder mit kaputtem Lenkerband abenutzten Shimano teilen, von dem Rest ganz zu Schweigen, die ich sowieso nicht brauche, denn wer fährt Shimano als Italiener? 800,00€ sind absolut O.K, immerhin habe ich keine Garantie als Zweit käufer. Habe mal gegoogelt, das Rad neu hat wieviel gekostet? 1699,00€ bei dem Händler, wieso ich das weiß? Ich habe ja die mails gekrägt, Arbeite bei der NSA. Zum Glück gibts hier aber auch welche die Ahnung von dem Schreiben was sie hier Posten. siehe C .

Hä??? o_O
 
Bei ganzen 3 Beiträgen sollte man eigentlich denken, dass der Teilnehmer zumindest ganz grob wissen könnte, was er bisher abgesondert hat. Pech, dass so ein Forum in schriftlicher Form abläuft, Abstreiten nützt hinterher nichts mehr. :rolleyes:
 
Ich kann da auch nur Häähh schreiben.

Warscheinlich bin ich zu blöd für die übergroße, erdrückende Inteligenz von Tanger. Ich habe aber auch gar keinen Bock das zu verstehen, es ist ziemlich unwichtig.

Doc

P.S. Kennt jemand noch einen Rennradfahrer mit solch einem großen Keller für vielleicht, sagen wir mal 20 Pinarellos? Oder ist das eher gar kein Fahrer sonden nur ein Bikesammler der so im Jahr höchsten seine 30000km fährt?
Man weis es nicht?? Einfach nur Häääh

Nochmal P.S. kaufe mir nächste Woche komplett Italien mit allen Pinarellos die mit drin sind. Scherz :)
 
Ich hätte mir auch anstatt ein Giant, Orbea, Cannondale Argon 18, Lapierre ein paar Pinarellos in den Keller stellen können, ich will aber keine Italiener mehr :). 1. scheiz Kundenservice und 2. sobald man was anderes fährt als Campa fängt bei den meisten das motzen an. Ein Händler in der nähe von Freiburg wollte damals 96 mein De Rosa nicht reparieren weil ich Dura Ace Bremsen montiert hatte anstatt Campa Record. Tja.....
aber jeder soll fahren womit er glücklich ist oder wird:)

Gruß
 
So...

das Kapitel ist abgehakt und erledigt.

Das "neue" Pinarello Bike ist wieder bei Papa und wartet auf seine wahre Bestimmung und will raus an die frische Luft.
Ich muss zugeben, dass das Pinarello in blau-weiß doch nicht sooooooo übel aussieht und man kann es, auch bei der Farbenverliebtheit in rot-weiß !!, doch als ganz schick anerkennen. Wobei natürlich .. die Farbe ist ja auch eigentlich eher weiß-schwarz mit ein klein wenig blau :) *schönred*

na wie dem auch sei .. ich bin wieder zufrieden.

Das Bike selbst hat ja nun quasi alle Verschleißteile, außer Laufräder, neu bekommen und strahlt gerade zu.

Natürlich war ich im Verlauf der letzten Monate, während der Wartezeit, arg verstimmt, aber vielleicht kann man mir es nachsehen und teilweise verstehen.

Trotz allen werde ich bei meinen nächsten Radkäufen, wesentlich mehr auf die Marke und deren Ruf achten und wesentlich weniger nur auf die reine Optik *hust* ich bin da sonst eher so ein ... ui-das-ist-aber-schick-Käufer :oops:

Die effektiven Kosten waren jetzt grobe 88 Euro für mich. Das ist doch arg fair, wie mir scheint. Also neue Züge, neues Lenkerband, neue Kette und den Schaltumwerfer vorne, der passte wohl nicht vom alten Bike.

Danke für allen guten Wünsche und Daumengedrücke am Anfang meiner Heulposterei hier ..

:) I ám on the ROAD again :)

Vielleicht seht ihr ja mal einen groben 100 kg Klumpen, das könnte natürlich auch der Grund vom Rahmenbruch sein:idee:, auf einem SCHWARZ-WEIß-leicht blauen Pinarello Bike und winkt ihm zu

Grüße aus dem Münsterland
SCHALOM :daumen:
 
Zurück
Oben Unten