• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ganz schön oft ins Klo gegriffen!

E

Erzherzog

Eigentlich schreibt jeder nur was Gut war, ich machs mal anders.

Hab mich bequatschen lassen Winterradschuhe zu kaufen.
Sommerschuhe ,ausgelatscht, die Lüftungslöcher mit Acryl verschlossen erfüllen den selben Zweck, wenn man Überschuhe trägt!
Jetzt fahr ich Winterschuhe mit Überschuhen!

Winterhandschuhe, mit Innenhandschuhe, die Billigen von Aldi sind genau so warm wenn nicht wärmer!

...und weils in den Schuhen so kalt war, hab ich etwas von Merinosocken gelesen. Gekauft, 15Euronen, Fünfer Pack für 10Euronen(Baumwollmischung) sind genau so gut!

Bremsklötze in Rot extra für Nässe, normale Shimanos sind genau so gut!

Lange Winterhose, Sonderangebot, 20€, Oranges Sitzpolster, dafür brauchst ein Becken wie ne Kuh, auch ein Griff ins Klo!

Der einzige Treffer waren die 4seasons, die geben ein sicheres Gefühl.

Eigentlich ganz gut Kohle verbrannt.
Schönen Abend noch!
 
Wenn du die Bewertungen (v.a. die negativen, positive kann man getrost ignorieren) bei Rose gelesen hättest, wärst du darauf gekommen, daß die Dinger nicht besonders sein können.
 
Ins Feuchte gegriffen hab ich dies jahr nur bei einem nalini-Shirt.
Das Ding ist wie öberkörperpieling !
 
Aha, man muß auf die Sternchen klicken. Aber bunt gemischte meinung.
Dann lies dir mal die Meinungen zu anderen Belägen durch und du wirst festellen, daß diese hier ziemlich schlecht abschneiden.

Vor allem LIES dir die Texte durch und schau dir nicht nur die Sternchen an. Bilde dir dann zunächst eine Meinung ob der Tester wohl Ahnung hat oder ob er einfach nur irgendein Blabla abläst.
 
Hab mich bequatschen lassen Winterradschuhe zu kaufen.
Sommerschuhe ,ausgelatscht, die Lüftungslöcher mit Acryl verschlossen erfüllen den selben Zweck, wenn man Überschuhe trägt!

So ausgelatscht können meine Sommerschuhe gar nicht sein: Sobald ich da dicke Socken drin anziehe sitzen die so stramm, dass das Blut nicht mehr gescheit zirkuliert und die Füße selbst bei +15°C absterben würden. Und auch größere Sommerschuhe + Überschuhe bringen nicht den gleichen Effekt wie rundum dichte und gut gefütterte Winterschuhe.

Mag aber sein, dass wenn du keinen Unterschied spürst entweder sehr schlechte Schuhe gekauft hast (solche habe ich auch: 2Danger Straßenradschuhe von BOC, taugen nix; die MTB-Botten für´s Gelände von Rose dagegen sind eine Wucht) und/oder einfach zu den glücklichen Menschen gehörst, die an den Füßen recht kälteunempfindlich sind.
 
Billigscheiß ist das zwar nicht, aber schon sehr am unteren Rand. Radschuhe sollte man eben nicht unbesehen kaufen. Für Klamotten und Schuhe die man nicht kennt immer erst zum Händler. Dann klappts auch mit der Zufriedenheit. In welcher Gegend von Sibirien lebst Du das Du da noch Überschuhe brauchst? Warum haste die Schuhe und Unterhose nicht retour geschickt wenn die Dir nicht gefallen haben?
 
Also rein aus meiner bisherigen Erfahrung lohnt es sich schon mehr Geld für Klamotten auszugeben. Die teuren Sachen sind meist einfach besser…
Fahre zwar auch mit einer billig Winterhose rum, aber aus der ist das Polster rausgetrennt und drunter trage ich ne Gore Bike oder Assos Hose weil ich sonst keine Stunde auf dem Rad durchhalte.

Und wenn man bedenkt wie viele Stunden man die Sachen in Benutzung hat ist es dann auch egal ob die Hose jetzt 50 oder 150 Euro kostet. Bei über 400 Trainingsstunden im Jahr machen sich der Mehrkosten deutlich bezahlt...
 
Billigscheiß ist das zwar nicht, aber schon sehr am unteren Rand. Radschuhe sollte man eben nicht unbesehen kaufen. Für Klamotten und Schuhe die man nicht kennt immer erst zum Händler. Dann klappts auch mit der Zufriedenheit. In welcher Gegend von Sibirien lebst Du das Du da noch Überschuhe brauchst? Warum haste die Schuhe und Unterhose nicht retour geschickt wenn die Dir nicht gefallen haben?

Ich hab meine Radschuhe (von Bontrager) online gekauft. Die kosteten da ~ 100€ weniger, als beim nächsten Händler. Bei mir (ich wohne in einem Dorf - Düsseldorf) gabs die gar nicht.
Ich bin top zufrieden.

Aber zu den Überschuhen: unter 10 Grad friere ich mir die Zehen ab. Die Schuhe sind total gut belüftet, dass es die Füße sehr auskühlt, wenn man flott fährt.
Hab aber auch ein paar Überschuhe.
 
...gibt in den Radforen soviel vernünftige Ratschläge, Tips und Erfahrungesberichte - sich ne Stunde informieren bzw. einlesen macht Sinn und verhindert zumeist Fehlkäufe (und kalte Extremitäten)...!!
 
Aber zu den Überschuhen: unter 10 Grad friere ich mir die Zehen ab. Die Schuhe sind total gut belüftet, dass es die Füße sehr auskühlt, wenn man flott fährt.
Hab aber auch ein paar Überschuhe.
Hier ist von Winterschuhen die Rede. Da sollte bei 10° (!) nichts auskühlen. Schuhe die ich nicht kenne bzw. nicht anprobieren kann kaufe ich prinzipiell nicht. Ich bin auch Düsseldorfer. Hab in und um Düsseldorf immer Schuhe bekommen.
 
Billig ist nicht unbedingt schlecht. Fahre meine Winterhose von Aldi Belgien jetzt das fünfte Jahr und sie ist top wie am Anfang
Kommt drauf an was man für Ansprüche stellt. Ich hab noch nie akzeptabele Klamotten da gesehen. Material und vor allem Passform sint unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man von Aldi mal nehmen konnte waren die radbrillen. Da hab ich noch eine im Gebrauch.
 
Zurück
Oben Unten